Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage: Kind und Hund unbeaufsichtigt lassen


pixelstall

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wie so ein gemütlicher Fernsehabend abläuft.

Ok, viele haben noch einen Partner, aber nehmen wir jetzt mal die Konstellation Kind-Erwachsener-Hund.

Hund schläft auf seinem Platz. Kind und Erwachsener sitzen auf dem Sofa. Jetzt schellt das Telefon, es klingelt an der Tür, der Erwachsene muss aufs Klo... wer muss jetzt mit? Hund oder Kind?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • pixelstall

    7

  • mischling70

    3

  • Paeuli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

mischling70

Zitat: Genau deswegen hat Eibe ihren Platz in der Box.. die eine Sec habe ich IMMER die zu verriegeln.

Tschuldigung aber dazu muß ich, als noch nicht hundebesitzer fragen....Box?!?

so eine box wo Hunde drinne reisen etwa?

Ich hörte von einer Frau hier in meiner gegend die sperrt ihren Hund tagsüber in eine solche, wenn sie zur arbeit geht,....gruuuselige vorstellung!

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ja eine Flugbox in Xl , eigentlich ist die immer auf, aber wenn es zu unruhig ist ( Kinder im Aufbruch Kinderbesuch und alles Tobt durch die Hütte etc) dann ist die Tür zu, Eibe geht auch selber rein wenn er ihr zuviel wird.

Ich stelle öfter auf Messen aus, die Box ist für sie ein Rückzugsort den sie sehr schätzt, weil sie dort sicher ist und nichts "regeln" muss.

EDIT sie ist ein unsicherer Hund der ab einem gewissen Druck Level nach vorne geht, seit wir die Box haben ist sie wesentlich entspannter da ich ihr die Aufgaben abnehme die sie sonst überfordert haben..

Link zu diesem Kommentar
mischling70

ach so, na gut das hört sich schon weniger Gruslig an! :-)

und das Einsperren darin, so wie es die Frau in unserer Gegend tut, ist so Ok?

... also nach meinem empfinden irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Nach meinem Empfinden ist es für mehrere Stunden Tagsüber nicht ok, zumindest nicht in Abwesenheit des Halters. Wenn ich auf Messen bin sitzt Eibe auch fast den ganzen Tag drin, aber sie ist ja nicht alleine und hat auch dabei mächtig "waszugucken".

Es gibt nicht umsonst Mindestmaße für Zwinger.

Link zu diesem Kommentar
mischling70

eben, das mit dem Zwingermaß dachte ich mir schon ...

aber das mit der Box so wie du mir das erklärt hast find ich eine gute Sinnvolle sache.

;)

Link zu diesem Kommentar

@Cuina: Ich gehe arbeiten und Licel kommt mittags aus der Schule. Sie ist doch schon 8 und geht 2. Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Leospatz

Ich habe nichts angekreutzt!

Weil, ich denke die Abstufung zwischen 7-12 Jährigen Kindern zu groß ist.

Ein 7 Jähriges Kind KANN und ist auch meist unvernünftiger, als ein Kind mit 11 oder 12 Jahren! Ist meine Meinung!

Meine Tochter ist jetzt 12 Jahre alt, ich habe sie regelmäßig mit auf den Hundeplatz genommen, wo sie den richtigen Umgang mit Hunden gelernt hat. Als sie 10 Jahre alt war konnten wir sie Bedenkenlos mit unserer Paula alleine lassen, weil wir unserer Tochter vertrauen konnten.( Paula auch, aber sie bleibt ein Hund)

Ich denke es ist wichtig, dass das Kind weiß, wie es mit einem Hund umzugehen hat!

Wir haben nun zwei große Hund und ich kann sie mit Beiden alleine lassen.

Gassi gehen darf sie mit Beiden nicht, weil sie die Hunde nicht halten könnte(in bestimmten Situationen), an der Leine, wenn z.B. ein anderer Hund kommen würde und einer unserer Hunde würde "anziehen". Paula wiegt genauso viel wie meine Tochter und Doli bis jetzt 7 kg mehr als sie und er ist ja erst 10 Monate.

Im Garten können sie aber zusammen spielen.

Wie gesagt, ich finde, dass es wichtig ist, dass das Kind weiß, wie gehe ich richtig mit einem Tier um.

Auf den Hundeplatz haben die Trainer unsere Tochter gut trainiert und den Hund :)

Sie hat dann auch anderen Kindern gezeigt, wie es richtig ist.

Sie wurde auch dazugezogen, wenn Hunde da waren, die Angst vor Kindern hatten. (natürlich unter Aufsicht) Es waren dann Hunde dabei, die erst Angst hatten und dann bei ihr auf den Schoß lagen und geschlafen haben.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt schellt das Telefon, es klingelt an der Tür, der Erwachsene muss aufs Klo... wer muss jetzt mit? Hund oder Kind?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52192&goto=1036699

Bei uns der Hund.

Sorry Ich hatte Babys und Kleinkinder rausgelassen, weil ich da eh ein ziemlich einheitliches Ergebnis erwarten würde

Ich denke gerade in diesem Alter wiegen sich Eltern in Sicherheit, weil fuer fast ein Jahr lang bewegt sich das Baby nicht eigenstaendig fort. Da sieht man wie Hund und Baby so harmonisch zusammen im Raum sind, da passiert nichts, wenn der Erwachsene mal kurz raus geht, bis zum Tag, wo das Kind anfaengt zu krabbeln...

In der Abstimmung waere ein einheitliches Egebnis logisch, aber in unserem Alltag kommt doch taeglich vor, dass Hund und 1Jaehrige zusammen im Zimmer sind. Meist durch Babygitter getrennt oder Kind sitzt im Hochstuhl sind die hauefigsten Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Also,

meine Kinder sind zwar schon groß, schon fast 18 und fast 20 Jahre alt, aber ich habe trotzdem mal abgestimmt.

Als meine Kinder im besagten Alter waren, habe ich sie im Vorschulalter nur kurz alleine gelassen. Der Hund, den ich damals hatte, war so kleinen Kindern nicht offen gegenübereingestellt und hätte vielleicht auch mal gebissen.

Zusammen gespielt hat der Hund mit Kindern ab etwa 9 Jahren, als er starb, waren meine Kinder dafür noch zu klein.

Mit Aaron habe ich ebenfalls keins meiner Kinder allein nach draussen geschickt, nur wenn ich dabei war. Spielen durften sie mit ihm alleine nicht, er hat versucht zu dominieren und alleine gelassen habe ich sie mit ihm bis zum Alter von ca. 12 Jahren nicht.

Als Aias kam, waren sie schon soweit, dass ich beide Hunde mit ihnen alleine lassen konnte, rausgehen aber immer noch nicht. Mein Sohn ist ab ca. 15 - 16 mit Aias allein rausgegangen, meine Tochter ebenfalls etwa ab 16.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...