Zum Inhalt springen
Registrieren

Invasion der SoTras


gast

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

Und Leute mit "Zertifikaten" sind rein und gut?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    50

  • EisWolf

    17

  • wildwolf

    16

  • bordes

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

es geht bei den Rahmenbedingungen nicht darum, -wie- du die Aufgabe löst. ;)

Eigentlich in keinem Beruf.

Es werden Ziele vorgegeben, diese musst du erfüllen. Mit welcher Methode du das machst, ist dir überlassen. Ist beim Computer nicht anders - dort hat JEDER unterschiedliche Erfahrungen und Methoden. :D

Allerdings ist durch die Zertifizierung EINES gegeben: Eine Überprüfung des Nutzens (ergo der erreichten Ziele)!

Die Art, wie der Hundetrainer das bewerkstelligt, ist egal, solange er sich in tierschutzrechtlichen Grenzen aufhält UND die Wünsche seines Kunden erfüllt (ein wichtiger Punkt!) - er muss es halt nur erfüllen. ;)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52198&goto=1036820

Ich denk mal Du meinst mich?! Andrea mein Name :D

Der Unterschied zwischen der Arbeit mit Gegenständen und Lebewesen ist dennoch gravierend.

Natürlich kann ich eine theoretische Basis festlegen die Grundkenntnisse abfragt, doch wer will denn die Praxis prüfen. Wie soll da die Zielsetzung aussehen?

Wobei ich es auch erschreckend empfinde wie wenig Hundehalter Trainer und ihre Art zu arbeiten hinterfragen sondern in einigen Fällen einfach nur machen um hinter, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, zu sagen es hat sich die ganze Zeit falsch angefühlt.

Manchmal hat man das Gefühl die HH schalten das Hirn aus weil der Trainer denkt ja schon :Oo

Mit Sicherheit wäre es wichtig schwarze Schafe auszusortieren. In vielen Fällen passiert das durch schlechte Arbeit und dadurch ausbleibenden Kunden.

Ich habe eben immer noch die Hoffnung das Mensch auch einen gesunden Menschenverstand hat :D manchmal muss man ein bissl "schubsen" und dann gehen den Leuten die Augen auch wieder auf :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Und Leute mit "Zertifikaten" sind rein und gut?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52198&goto=1036855

sicherlich nicht. Aber sie müssen zumindest eine Mindest-Qualifikation nachweisen.

Wir können doch nicht ständig die Bemühung eines Trainers empfehlen und dann ist das jemand, der gerade weiß, dass ein Hund Rute und vier Pfoten hat.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Oh, zwei Anjas - jetzt wirds kompliziert. ;)

@Bärenkind (machen wir's mal so):

Ich gehe da komplett mit dir Konform. Viele, die meine Zertifikate haben, sind Pfuscher - ja. Keine Frage. Allerdings - wieviele wären Pfuscher, wenn diese Zertifikate und Ausbildungen NICHT von Nöten wären? Und wie würde der Ruf der Branche dann stehen?

Es gab schon Fälle (bin mir aktuell unsicher, wo das war - Österreich!?) wo Fliesenleger/Bodenleger/Tapezierer keinen Meisterbrief brauchten, um Dinge abzunehmen. Resultat? Kannst du dir leicht erdenken. Woher soll der Kunde nun wissen, was für gute Qualität spricht? Das Resultat war in diesem Fall, dass "Ostblock"-Einwohner kaum mehr Chancen auf Aufträge hatten/haben, weil von vielen ebendieser "Pfusch" getrieben wurde.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Das ist keinesfalls etwas gegen alle oder bestimmte Hundetrainer. ;)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Ich verstehe jetzt schon, was ihr meint (Also Sorry Katja, ich hoffe du missverstehst niemals nie nicht etwas!). Aber ich sehe nicht die Dringlichkeit wie ihr sie sieht :)

Link zu diesem Kommentar

Huch..hab grad gesehen das Anja hier auch schon geschrieben hat...ich red mich mal damit raus das es schon spät ist :Oo

Wobei wir ja offensichtlich recht ähnliche Ansichten dazu haben :)

Link zu diesem Kommentar

Bordes@ Wobei ich es auch erschreckend empfinde wie wenig Hundehalter Trainer und ihre Art zu arbeiten hinterfragen sondern in einigen Fällen einfach nur machen um hinter, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, zu sagen es hat sich die ganze Zeit falsch angefühlt.

Bordes, das Problem mit diesen selbst ernannten Hundetrainern ist, Du darfst nichts hinterfragen, nur wenige lassen sich dann mal herab von ihrem "Ich bin ja so toll, eigentlich einzigartig Hundetrainer-Sockel" und erklären dann, warum und wieso.....ich habe leider noch keine kennengelernt und deswegen lasse ich es einfach in Zukunft, diesen Leuten mein Geld hinterher zu schmeissen oder wie gerade jemand es formuliert hat, am Ende stehe ich dann ganz alleine mit noch mehr Problemen da....

Link zu diesem Kommentar

Wobei das mit der Qualität und Qualifikation eigentlich ganz einfach ist. Wenn ich jemanden treffe dessen Art mit dem Hund umzugehen gefällt und der Hund in meinen Augen so ist wie ich mir meinen Wünsche und bekomm dann die Ansage das er in Hundeschule XY ist, hab ich schon einen guten Anhaltspunkt

Wenn ich das dann noch von zwei, drei anderen Stellen höre und sehe die gleichen Bilder weiss ich doch schon recht genau woran ich bin.

Sprich Mundpropaganda kann da ein sehr guter Maßstab sein :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...