Zum Inhalt springen
Registrieren

Mir ist gerade übel ... Amazon zeigt sich SEHR geschmacklos!! Bitte reagieren!


grosserhund

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Es juckt mich in den Fingern, hier mal ein Video einzustellen, in dem Hunde gehäutet werden, zur Fellgewinnung in China. Bei lebendigem Leib und vollem Bewusstsein. Die sehen haargenau wie diese Puppen aus.

Ich mach´s natürlich nicht, aber ich wette, der eine oder andere kann dann verstehen, warum so mancher Tierfreund so etwas nicht als Scherzartikel sehen möchte.

Wie gesagt - ich bin hart im Nehmen, kenne alle Horrorfilme und habe keine Probleme mit Zombiehunden - aber diese Figuren finde ich einfach geschmacklos.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    39

  • LedZeppelin

    14

  • EisWolf

    12

  • Stefanie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Stefanie
Es juckt mich in den Fingern, hier mal ein Video einzustellen, in dem Hunde gehäutet werden, zur Fellgewinnung in China. Bei lebendigem Leib und vollem Bewusstsein. Die sehen haargenau wie diese Puppen aus.

Aber genau da liegt der gar nicht mal so kleine Unterschied zwischen Realität und Fiktion. Es gibt bestimmt auch Leute, die ein anderes Trauma haben und die deshalb Horrorfilme oder Kriegsfilme oder Videospiele oder Paintball hassen. Muss man wirklich alles verbannen, zensieren und kritisieren was in einem selbst vielleicht extreme Gefühle weckt, aber eigentlich keinerlei Gefahr darstellt?

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

ja ich kenne diese ekelhaften Videos wo Hunde lebendig gehäutet werden und es zerreist einem das Herz..

Trotzdem finde ich diese Artikel nicht weiter schlimm...würde sie aber auch niemals kaufen

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Naja, so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.

Stefanie, klar - es gibt einen Unterschied zwischen Fiktion und Realität. Ich mag z. B. keine Horrorfilme oder besser gesagt Gewalt in Filmen, die in irgendeiner Weise Bezug zur Realität haben. Es muss quasi splattermäßig übertrieben sein, dann kann ich mich königlich drüber amüsieren.

Aber sowie es irgendwie echt ist (nach einer wahren Begebenheit z. B.), kann ich es nicht vertragen.

Vielleicht ist bei den gehäuteten Hunden der Bezug zur Realität (zu MEINER Realität) zu deutlich und ich störe mich deshalb daran. Wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Es juckt mich in den Fingern' hier mal ein Video einzustellen, in dem Hunde gehäutet werden, zur Fellgewinnung in China. Bei lebendigem Leib und vollem Bewusstsein. Die sehen haargenau wie diese Puppen aus.

Aber genau da liegt der gar nicht mal so kleine Unterschied zwischen Realität und Fiktion. Es gibt bestimmt auch Leute, die ein anderes Trauma haben und die deshalb Horrorfilme oder Kriegsfilme oder Videospiele oder Paintball hassen. Muss man wirklich alles verbannen, zensieren und kritisieren was in einem selbst vielleicht extreme Gefühle weckt, aber eigentlich keinerlei Gefahr darstellt?

LG

Stefanie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52208&goto=1038019

Danke! Seh ich genauso.

Ja, ich kenne solche Videos auch. Ich kann Horrorfilme nicht ab.

Ich finde diese Figuren nicht schlimm. Schön und geschmackvoll ist was anderes, ja. Und? Ich muss es nicht kaufen, der Preis ist eh völlig überzogen.

Mich interessiert gerade eher, ob die Muskeln anatomisch korrekt dargestellt wurden, dann wäre es bestimmt ein interessantes Lernobjekt. ;)

So sieht es eben jeder anders. Aber mich da jetzt so aufzuregen und amazon boykottieren zu wollen, finde ich wirklich übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Aber sowie es irgendwie echt ist (nach einer wahren Begebenheit z. B.), kann ich es nicht vertragen.

....

Vielleicht ist bei den gehäuteten Hunden der Bezug zur Realität (zu MEINER Realität) zu deutlich und ich störe mich deshalb daran. Wer weiß...

Ja, bei den Filmen gehts mir genauso, da kann ich dich gut verstehen. Und ich verstehe auch, dass für dich bei so einer Puppe mehr als nur die Grenze des guten Geschmacks weit überschritten ist.

:yes:

Kaufen würde ich sowas selbstverständlich auch nicht, aber wenn irgendwelche Schwachmaten Spaß daran haben, sowas an Halloween zu drapieren, stört mich das wenig. Ich persönlich bevorzuge geschälte Litschies, die ich als "Augäpfel" mit Lebensmittelfarbe verziere :D

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Mich interessiert gerade eher, ob die Muskeln anatomisch korrekt dargestellt wurden, dann wäre es bestimmt ein interessantes Lernobjekt. ;)

:D:D:D

Ich WUSSTE dass sowas kommt. Medizinern (egal ob Veterinär- oder Human-) graust einfach vor nix :D

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Horrorfilme nicht ab.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52208&goto=1038048

Doch, vor sowas zum Beispiel. Mich zumindest. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...