Jump to content
Hundeforum Der Hund
schwarze Kiwi

Hühnerhälse kurz in kochendes Wasser! Gefährlich oder okay?

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

morgen soll es eigentlich Hühnerhälse geben.

Black frisst sein Fleisch aber noch nicht ganz roh - daher hab ich es bisher immer kurz in einen Top mit kochendem Wasser getan. Meist nur so eine Minute.

Kann ich das mit Hühnerhälsen auch machen oder verändert sich in so kurzer Zeit schon die Struktur vom Knochen so das er dann schon splittern könnte?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd einfach ein bisserl kochendes Wasser drüberkippen.

So ein Hühnerhals ist ja nicht sooo dick und ich kann mir schon vorstellen, dass sprudelndkochendes Wasser ... Na, weißt schon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hühnerhals ist Knorpel und nicht Knochen. Was soll da passieren?

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit wann bestehen Halswirbel aus Knorpel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte Info-Quelle angeben, Iris.

War auch sehr erstaunt.

Für mich waren Halswirbel immer knöchern :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich würd es einfach aus Sicherheitsgründen nicht machen, denn ich hab schon mal gekochten Hühnerhals gesehen und auseinandergepflückt, da waren m.E. kleine, spitze Knochen drinne, die ich nicht gekocht verfüttern würde, das könnte bös ausgehen... :kaffee:

Meine völlig unwissenschaftliche Meinung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lol Knochen im Hühnerhals ? Ist nicht euer ernst. Mag sein das die Fachbezeichnung tatsächlich Knochen ist, das was ich durchbrechen kann ist für mich nicht Knochen. Die Dinger sind so weich das ich sie zerbrechen kann mit der Hand. Also was soll daran so gefährlich sein und was soll gefährlich werden, wenn man es überbrüht?

Man kann es auch wirklich übertreiben ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein entsprechender Riese könnte mit Links auch ein Rinderbein zerbrechen.

Zudem... kann man Hälse so schön zerbrechen, weil die Wirbelkörper wie eine Kette durch Bandscheiben (weich, kein Knochen) verbunden sind.

Aber der Vollständigkeit halber: Hälse sind Knochen und können bei Erhitzen porös werden und splittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wie sieht es mit getrockneten Hälsen/Füssen aus? Werden die Luftgetrocknet, wo steht das?

Ach ich bin übrigens riesige 1,60 nur so nebenbei :D und ich befürchte ich komme langsam ins Schrumpfalter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage war aber eher, ob die Knochen beim kurz überbrühen/anbraten gegart werden. Ich würde sagen, nein, wenn es sich wirklich nur um eine halbe Minute oder so handelt. Da werden fast nur die Poren des Fleisches drumrum geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund hasst Wasser was tun um ihn daran zu gewöhnen ?

      Hey ihr Lieben, Wir besitzen zwei Hunde. Der eine liebt das Wasser total, wohingegen der andere unglaublich wasserscheu ist. Beide kommen aus dem Tierheim.  Aber was sollen wir machen, um unsere wasserscheue Maus ans Wasser zu gewöhnen? Bisher hatte er, zumindest seit er bei uns ist (und das ist er schon seit dem 10. Monat ) nie eine negative Erfahrung mit Wasser und gerade jetzt wo es wieder warm wird möchten wir ihm zeigen, dass Wasser nichts schlechtes ist. Wir haben eine klein

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Die Milz löst sich auf & Wasser im Bauch

      Moin Moin, wir brauchen Hilfe! Unser 12jaehriger Lhasa, hat unerklärliche Symptome! Es fing mit erbrechen an dann Trägheit, nun ist es so das sich seine Milz auflöst und viel Wasser im Bauch einlagert:( der Ta hat heute 1,5l Wasser rausgeholt, und Proben ins Labor geschickt! Zudem bek er herztbl und wassertbl. Er frisst, trinkt sehr viel, pupst usw er würde heute nochmal geroengt kein tumor oder ähnliches zu sehen Organe scheinen okay zusein bisauf die Milz die ist 3geteilt! 

      in Hundekrankheiten

    • Ausversehen mit dem Blitz fotografiert, gefährlich?

      Ist es gefährlich für die Hundeaugen wenn  man sie beim Fotografieren Blitzt? Denn ich habe vergessen, dass Blitzlicht auszuschalten als ich meinen Hund fotografieren wollte. Könnte mein Hund im schlimmstenfalls jetzt Blind werden, oder ist, dass Blitzlicht bei einem Handy, dafür viel zu schwach? Kennst sich hier jemand aus damit? Muss ich mir sorgen machen?

      in Gesundheit

    • Wasser

      Hallo, ich habe eine pudel. Er iszt 2 jahre alt. Trinke mehr Wasser als üblich. Er hat 6 kg in 24 Stunden und trinkt bischen mehr als einen halben Liter Wasser. Es muss oft auf der Toilette sein. Ansonsten trinkt er nicht so viel Wasser, aber gestern hat er so viel Wasser getrunken. Er ist ein normales Spiel, er ist sehr aktiv, er isst normalerweise und hat einen normalen Stuhl. Gestern aß er die Hühnerleber und trinkt seitdem mehr Wasser. Ich trank wieder 24 Stunden lang etwa 600 ml Wasser. Ich

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.