Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand von Euch einen grauen norwegischen Elchhund? Wenn ja, wie gestaltet sich

das Zusammenleben mit dieser Rasse? Wie lastet Ihr ihn aus? Ist er als Familien - und

sporthund geeignet? Ist der Jagdtrieb in den Griff zu bekommen?

Freue mich auf Eure Antworten!

Danke

LG

Ernalein :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Was es nicht alles für Hunde gibt.

Ich hab noch nie von so einer Rasse gehört.

Aber sie werden ja wohl für die Jagd gezüchtet. http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegischer_Elchhund

Ich hoffe, es melden sich hier noch welche die diese Rasse kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ernalein,

ich kann leider nur mit dem schwarzen norweg. Elchhund dienen [sMILIE]:D[/sMILIE]

post-13962-1406415703,82_thumb.jpg

post-13962-1406415703,86_thumb.jpg

post-13962-1406415703,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast neben dem Buhund auch nen Schwarzen Norweger? Darf ich fragen woher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Du hast neben dem Buhund auch nen Schwarzen Norweger? Darf ich fragen woher?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52212&goto=1045062

Nein, ich habe keinen schwarzen norweg. Elchhund.

Ich habe nur einen "blonden" norweg. Buhund.

Wir waren zu Besuch bei den 3 Elchhunden, Dux und Dena stammen (glaube ich) aus Deutschland :think: und sind Geschwister. Binne stammt aus Norwegen.

Ich glaube für dieses Jahr ist ein Wurf mit Dux und Binne geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat die Züchterin auch eine HP??? Würd mich wirklich wahnsinnig interessieren, zumal ich wohl annehme, dass das unterm VDH laufen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hat die Züchterin auch eine HP???

Ja, hat sie, kommt per PN.

Würd mich wirklich wahnsinnig interessieren, zumal ich wohl annehme, dass das unterm VDH laufen wird!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52212&goto=1045331

Auch ja, läuft bein VDH bzw. DCNH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.