Jump to content

Kann ich eine Armbanduhr aus Australien mit deutschen Batterien betreiben?

Empfohlene Beiträge

Ravenheart   

Guten Morgen alle zusammen!

Wer von euch hat schon einmal eine Armbanduhr im Ausland (nicht Europa, am besten Australien) gekauft und weiß, ob man die Knopfzellenbatterien aus Deutschland problemlos für die Uhr benutzen kann?

Alles Liebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Hallo,

nimm doch die Uhr und geh damit zum Uhrmacher zum Batteriewechsel. Der wird dann schon wissen, ob das geht.

Meiner Meinung nach dürfte es da keine Probleme geben.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Serenia   

Ich meine auch, dass das gehen müsste. Ich hab mal in Kanada (die ja auch eine andere Stromspannung verwenden als wir) AA-Batterien gekauft und konnte die problemlos mit einem deutschen Gerät benutzen.

Die Batterien liefern ja nicht die Netzspannung, mit dem der Strom aus der Steckdose kommt, sondern ihre eigene Spannung. Schau aber zur Sicherheit noch mal drauf, ob auf der australischen Batterie die gleiche Spannung steht wie auf der deutschen Batterie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ravenheart   

Huhu,

vielen lieben Dank für eure Antworten!

Gut, wenn das wohl geht, so kann ich die Uhr ruhigen Gewissens kaufen! :klatsch:

Vielen lieben Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.