Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ravenheart

Kann ich eine Armbanduhr aus Australien mit deutschen Batterien betreiben?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen!

Wer von euch hat schon einmal eine Armbanduhr im Ausland (nicht Europa, am besten Australien) gekauft und weiß, ob man die Knopfzellenbatterien aus Deutschland problemlos für die Uhr benutzen kann?

Alles Liebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nimm doch die Uhr und geh damit zum Uhrmacher zum Batteriewechsel. Der wird dann schon wissen, ob das geht.

Meiner Meinung nach dürfte es da keine Probleme geben.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine auch, dass das gehen müsste. Ich hab mal in Kanada (die ja auch eine andere Stromspannung verwenden als wir) AA-Batterien gekauft und konnte die problemlos mit einem deutschen Gerät benutzen.

Die Batterien liefern ja nicht die Netzspannung, mit dem der Strom aus der Steckdose kommt, sondern ihre eigene Spannung. Schau aber zur Sicherheit noch mal drauf, ob auf der australischen Batterie die gleiche Spannung steht wie auf der deutschen Batterie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

vielen lieben Dank für eure Antworten!

Gut, wenn das wohl geht, so kann ich die Uhr ruhigen Gewissens kaufen! :klatsch:

Vielen lieben Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wepen/Junghund aus dem Deutschen Tierschutz??

Gibt  es  das  überhaupt  noch?   Bei uns ist es  wohl bald  soweit  über  einen neuen Hund   nachzudenken  und ich versuche  grad die Wünsche  von meinem Freund  und  meine Eigenen zu  kombinieren.   Freund: unkomplizierte mittelgroße Rasse(Er hätte  gern  was  Richtung AustralianShepherd "augenroll"), Welpe/Junghund, weil er  meint  das  man Hund so am besten sozialisiert bekommt, KEIN Auslandshund   Ich: grundsätzlich bin ich offen für alles, war 15 Jahre selbst

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Welpenvermehrerzucht einer Deutschen in Ungarn aufgelöst - 139 Rassehunde beschlagnahmt

Vor drei Tagen  wurden aus einer Vermehrerzucht in Ungarn 139 Rassehunde beschlagnahmt. Viele weitere Hunde wurden dort tot gefunden. Die Hunde lebten in ihrem Kot in Kaninchenställen und brachten dort auch teilweise ihre Welpen zur Welt. Die Vermehrerzucht gehörte einer 60 Jahre alten Deutschen.   Es zeigt mal wieder, dass man genau hinsehen muss, woher der Welpe, den man kaufen möchte, kommt.         Weitere Bilder und Videos: https://mindenami

in Hundewelpen

• Cattle Dogs....in Australien besser aufgehoben?

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tiere-suchen-ein-zuhause/video-australian-cattle-dogs---von-treibhunden-zur-modeerscheinung-100.html

in Hüte- & Treibhunde

• Hundetransport mit der Deutschen Bahn Ein/Aussteigen

Huhu, da ich gerne mit meiner Lilli mit der Bahn zur Nordsee reise habe ich ja schon einiges erlebt.   Lilli hat ne` SH von 37cm, ein wunderschöner italienischer Straßenkötermix sehr beplüscht und mit einem Babyface. Lilli könnte in einem Film als Streuner mitspielen....so als *KlischeeaussehenderHund*   Klar wird für Lilli immer ein Kinderticket gekauft (100 Euronen!!!!)...manchmal soll Klein-Lilli einen Maulkorb tragen!! (laut Zugpersonal), manchmal ist Lilli klein wie eine Hauskatze un

in Plauderecke

• Bin ich aktiv genug für einen Deutschen Schäferhund-Mix?

Hallo, ich überlege schon länger einen Dritthund bei mir aufzunehmen. Meine beiden Hunde (DSH-Mix und Collie-Mix) sind beide knapp 8 Jahre alt. Nun überlege ich mich als Pflegestelle/Endstelle für einen 1,5 Jahre alten DSH-Mix zu melden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir noch aktiv genug für so ein junges Ding sind? Hundesport machen wir nicht mehr, wäre mir mit 3 Hunden auch zu viel. Wir gehen einfach nur noch spazieren. Nicht wenig und nicht viel. An Tagen wo ich arbeiten bin (als L

in Mischlingshunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.