Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure erste Begegnung mit eurem Hund!!!!


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Campina+Nancy

Nun ja, fange ich mal von ganz vorne an...

also ich hatte lange im Internet nach einem Welpen gesucht

und sämtliche Anzeigen durchgestöbert.

Schließlich blieb ich bei diesem Labrador/Border Collie Mix Wurf hängen:

l_2c5162b899ba4d9381ac52352888cfe0.jpg

l_d554b2f0353a4a80a5163c07157a9b3d.jpg

Ich hatte mich total in die braunen Welpen verliebt und rief dann irgendwann

dort an und fragte nach, ob noch einer der braunen Welpen da ist.

Einer war schon weg, der andere reserviert und eine braune Hündin war

noch zu haben. Die Frau erzählte mir ein bisschen von der Kleinen und ich sagte schließlich,

dass ich sie auf jeden Fall nehme und machte für den nächsten Tag einen Termin aus.

Ich wusste da noch nicht mal, welche der 3 braunen Welpen das war,

umso gespannter war ich.

Nun ja, wir fuhren dann am nächsten Tag hin und als die Frau die Tür öffnete,

liefen gleich 2 Welpen raus: Ein brauner und ein schwarzer.

Die Frau sagte, dass die Welpen wieder rein sollen und nahm den Schwarzen auf den Arm, also

nahm ich die Braune, um sie wieder rein zu bringen. Drinnen blieb sie noch einige Zeit auf meinem Arm und ich freundete mich sofort mit ihr an :) naja, dann fragte ich die Frau irgendwann, welcher der braunen Welpen denn noch übrig war und das war zufälligerweise die Kleine, die als erstes ankam und die ich die ganze zeit auf dem Arm hatte...passte also perfekt :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    4

  • Nicole10

    2

  • aussieleonie

    1

  • Malt53

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Grüße,

meine beiden jetzigen Hunde habe ich übers Internet "erwischt".

Willow war nicht geplant, aber hat mich wirklich magisch angezogen. Und da konnte ich einfach nicht anders, obwohl ich überhaupt keinen dritten Hund haben wollte. Und wie das Leben so spielt, drei Wochen nachdem sie hier war, starb mein Cujo.

Bei Scully war es so, dass ich letztes Jahr meine Ronja mit 16 Jahren gehen lassen mußte. Ich schaute "nur mal so" ;) im Internet in Vermittlungsforen etc nach Hunden. Aber es sprang nirgendwo der Funke über. Nach hunderten von Fotos kam ein Foto von einem kleinen Hund mit riesen Ohren und es war um mich geschehen.

Dann gab es noch ein Video von ihr und ich wußte: DAS ist unser neuer Hund. Ich weiß nicht, was es bei ihr war, sie war das völlige Gegenteil von dem, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte. Ich wollte einen großen Hund, keinen Jagdhund etc. Aber sie war und ist genau richtig.

Erst dann schaute ich, wo sie überhaupt ist und sah: Spanien. Ohje. Ich hatte eigentlich überhaupt keine Lust auf solch komplizierte Hundevermittlung. Vorkontrolle, Hund aus dem Ausland, lange Wartezeit bis sie kommt, Nachkontrolle etc.

Aber wo die Liebe hinfällt. Ich schrieb eine ellenlange E-Mail an die Vermittlerin und bekam 5 Minuten später Antwort: Bitte SOFORT unter Tel xy zurückrufen.

Hm. Ich rief an und die Frau war so begeistert von meiner ausführlichen Mail und teilte mir mit, dass Klein Scully schon am kommenden Samstag kommen könnte. (das war dienstags).

Eigentlich wollte die Frau noch am selben Tag zur Vorkontrolle vorbei kommen, was sich aber eine Stunde später zerschlug, wegen anderem Termin bei ihr.

Im Endeffekt: Es gab keine Wartezeit, keine Vorkontrolle, keine Nachkontrolle. Wir hatten eine so guten Draht zu einander und haben mehrmals telefoniert und ich konnte an dem kommenden Samstag unsere Scully abholen.

Es stimmte einfach Alles und Scully paßt wie die Faust aufs Auge zu unserer Willow. Die sind das absolute Dreamteam

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Moin,

tolle Berichte !

Bei uns war es so ...

Für mich war immer klar wenn Hund dann TH ..

mein Ex wollte aber einen Beardie ..

Er belagerte mich mit Büchern und Zeitschriften über die Flockaties :D

Züchter gingen für mich im Grunde garnicht ;)

Ich hab dann einen Termin bei einem Züchter gemacht ,im Grunde nur um meinem Ex

zu zeigen "dat geht doch garnicht " und viellllll zu teuer *lach*

Wir sind dort hin ab zur Wurfkiste ,die Mutterhündin war schon ein Traum und dann lag da

in der Mitte MEIN Grisu und robbte auf mich zu ...

Mein Herz schrie Meins =)

So schnell gehts mit der Meinungsänderung ...

Elvis war geplant ich liebte seine Mutter und der Deckrüde war auch genau meins ...

Elvis ist als Einzelwelpe geboren und ich hab ihn an seinem 2ten Lebenstag das erste mal gesehen ... im Grunde war er schon vor der Geburt unser Herz.

Palle wollte ich nicht ...auf keinen Fall einen 3ten Hund :D

Meine Trainerin hatte seine Mutter und die Welpen als Notfall ab der der 2ten Woche aufgenommen...

und erzählte mir ich muß kommen und ihn sehen ... das ist DEIN Hund .

Ich bin nicht gefahren ich wollte keinen 3ten Hund und schon garnicht ein Huskymix :zunge:

Wat soll ich sagen mit 8 Wochen stand sie mit Palle vor der Tür und sagte ,egal was ist aber das ist dein Hund der passt zu keinen anderen :)

und es stimmte, ich sah Palle und dachte mein Herz zerspringt ,mein Hund mein größter Lehrer ....ab da hatte ich einen Schatten mein Palle.

Tja Faxe ......

Ich hab zu meinem Züchter mal gesagt wenn ein brauner Beardierüde bei dir geboren wird ist das meiner...

in dem Wissen das er in 10 Jahren Zucht nur 2 braune hatte sonst nur Schwarz /weiß ...

Dann war der letze Wurf von Grisus Vollschwester (die übrigens bis da immer schwarz/weiße Welpen hatte) mein Züchter rief mich an und sagte ,du glaubst es nicht, gerade ist dein Rüde geboren :winken:

4 Wochen (wir waren klaro zum schauen dort , haben wir aber bei jedem Wurf gemacht ;-) )

kämpfte ich gegen mein Herz an....

4 Hunde geht garnicht :so bis der Tag kam wo wir die Lütten in den Garten brachten ...und ein dicker Welpe losmaschierte ohne bedenken ,selbsbewußt seinen Weg ging ....

Zack war der Verstand das erste mal ausgestellt.... wir setzten uns auf die Wiese beobachteten die Lütten und ich piff um zu sehen was passiert ...ein dicker brauner Welpe blieb sofort stehen drehte sich um un galoppierte auf mich zu ....

Herz hat gewonnen....

aber nie einen 5ten :D

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar

Rocco brachte meine Tante an, als er zarte 8 Wochen und sooo klein war.

Ich weiß noch, als wäre es gestern (dabei war es vor 8 Jahren), wie sie hier an der Tür steht mit dem kleinen Häufchen Hund auf dem Arm, die Puschelrute nochmal so groß wie der kleine Körper(ich glaube auch, die ist nie gewachsen, er kam mit so einer riseigen Rute zur Welt :D ). :D

Ich war sofort verliebt und entzückt.

Bei Finn war es unromantischer. :D

Mir gefiel die "Philosophie" der Züchterin und die Eltern, außerdem wohnt sie nicht soo weit weg. Zu der Zeit war Finns Mutter circa drei Wochen vor der Geburt.

Tja und dann traten wir in Kontakt, alles war sehr nett und wir warteten auf den Wurf, da ich unbedingt einen Rüden wollte.

Dann waren sie da - und der einzige Rüde WEIß!

Oooh... Eigentlich wollte ich doch so einen hübschen tricolour... Notfalls auch braun-weiß, aber nie nie nie weiß.

Das ist doch langweilig (ich weiß, sehr oberflächlich, aber mehr Anhaltspunkte für meinen zukünftigen Zweiten hatte ich noch nicht, er war ja nur ein kleines, eintägiges weißes Meerschweinchen :D ).

Doch dann kamen neue Fotos und Infos, der Kleine entpuppte sich bereits in den ersten Wochen als Draufgänger, und da wusste ich: Doch... Der ist perfekt. :D

Aaaaber ich hatte ja immer noch keine Ahnung, wie meine Chancen standen, seine neue "Adoptiv-Mutter" zu werden.

Er hatte als Interessenten wohl auch Einwanderer aus China und quer verstreut aus Deutschland...

Also sind wir, als die Babies 5 Wochen alt waren, ungewiss (auch meine Mutter war noch nicht hundertprozentig überzeugt) die drei Stundne nach Berlin.

Und da war es um mich geschehen.

Spätestens als ich die Würmchen im Welpen-Auslauf sah, und mittendrin dieser schneeweiße durchgeknallte Hibbel, war ich vollkommen verknallt.

Mein Bruder (er verliebte sich übrigens in einen ganz anderen Welpen :D ) und ich setzten und in den Auslauf und bespaßten die Welpen. Finn (da noch völlig namenlos) war fast unermüdlich. :D

Nach und nach kuschelten sich drei der vier Welpen in und um meinen Schoß, übereinander gestapelt und sanken in tiefen Schlaf. (die vierte war die Favouritin meines Bruders und schlief bei ihm ein)

Ich konnte nur seufzen....

Es war soooo süüüß, so etwas hatte ich noch nie gesehen. :D

Während sie schliefen, fragte mich Frau Linke plötzlich: "Und, weißt du schon, wie du ihn nennst?" und da fiel mir der dicke Klotz vom Herzen...

Er würde also meiner werden, Jippieh. :D

Nach 10 Minuten Schlaf erholte sich Finn als erster wieder und spielte weiter mit meinem Haargummi.

Und nach etwa 2 Stunden dort mussten wir uns trennen, am liebsten hätte ich ihn mitgenommen.

Tja und drei Wochen später duften wir ihn dann entgültig holen. =)

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Bei Rocco Liebe auf den ersten Blick, bei Finn keine Liebe auf ersten Blick beim Foto, aaaber bei dem "realen" Welpen. :)

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Kira hab ich das erste mal im Tierheim gesehen.

Ich durfte bei einem Vorstellungsgespräch einer Bekannten mit rein (weil es total Kalt draußen war) und in dem Raum wo wir dann saßen kamen auf einmal 3 oder 4 Hunde.

Alle schnupperten an uns rum doch die eine kleine Maus wollte bei mir auf den Arm und als ich sie hoch gehoben hab krauelte ich ihr den Bauch und sie schlief ein, damals war Kira ca. 4 Monate alt.

Es war eine totale Kurzschlußreaktion, 30 Minuten später saß ich im Auto, war für einen Hund vorgemeldet und meine Eltern mussten noch überzeugt werden...

4 Tage später zog Kira hier ein.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt's nicht viel zu sagen, außer: Es war Liebe auf dem 1. Blick, ich wollte keinen anderen Hund mehr im TH begutachten nachdem ich meine Zuckerschnute in ihre treufdoofen Augen geschaut habe :):kuss:

Nach gut 2 Wochen "ausführen" habe ich sie dann mitgenommen =)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Angel war noch nicht mal eine Woche alt als ich Sie mir ausgesucht habe :) !

Wollte ja eine Hündin haben und hatte mal alle Kleinen nacheinander auf dem Arm und Angel hat sofort ihre Schnute in meiner Halskuhle vergraben... :klatsch:

da wusste ich, SIE IST ES !!!!!! =)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi,

unsere ersten Hunde live ausgesucht und alle anderen nur per Foto.

Natürlich sind zwischen der Aufnahme und der Ankunft Wochen vergangen

und sie waren in ECHT immer niedlicher als sie auf dem Foto rüberkamen.

Bei Monty dachte ich nur, WOW, was ist der auf einmal hübsch und hochbeinig.

Auf dem Bild sah er aus wie ein kleiner zarter Dackel mit Rehblick.

Link zu diesem Kommentar
Dani1987

Schööönes Thema :)

Bei uns war es so:

Wir sind aufgestanden und haben die Jalousien hochgerollerrt und die Fenster geöffnet war im Juli 08.

Zu dem Zeitpunkt hatten wir 2 Katzen die Freigänger waren,also Fenster auf Katzen raus.

Auf einmal hörten wir unseren kleineren Kater aufmautzen und Fauchen und schnell wieder zurückspringen.

Naja wir geschaut und da sahen wir Joyce und Bayleis auf dem Hof herumtapseln.

Wir uns angeschaut was die kleinen so treiben und sind dann raus auf den Hof gegangen.

Beide kamen gleich angerannt und haben erst mal geschaut wer wir sind und Joyce hat mir und Matze erst ma vor die Füße gepuscht xDDDD

Wir blieben den ganzen Mittag auf dem Hof und Unterhielten uns mit dem "Verkäufer" und unserer Nachbarin.

Und irgendwann kam Joyce zu uns und hat erst ma ne runde in der Jacke von Matze eingerollt auf unserem Schoß gepennt.

Das war unsere erste begegnung und 3 Wochen später haben wir sie dann behalten :)

Link zu diesem Kommentar

Fanja haben wir kennen gelernt, als sie 3 Wochen alt war. Zunächst war sie uns aufgefallen, weil sie der einzige Welpe war, der nicht erstmal bei der Mama trinken gegangen ist, als wir ins Zimmer kamen, sondern am Rand des Welpenauslaufs saß und gefiept hat (bellen konnte sie noch nicht).

Dann haben wir sie allerdings wieder aus den Augen verloren, weil wir ja eigentlich einen Rüden wollten, und da war der Top-Kandidat der kleine Racker, der einfach auf dem Arm meines Mannes eingeschlafen ist... mei, war der herzig!

Beim zweiten Besuch bei den Züchtern haben wir uns dann doch auf eine Hündin geeingt, hatten aber Fanja auch noch nicht so sehr im Auge, weil die Züchter uns gesagt hatten, dass sie unter den Favoriten der Leute, die schon sehr lange gewartet hatten und daher zuerst aussuchen durften, war. Lustigerweise haben wir irgendwann hinterher festgestellt, dass auf den Fotos, die wir bei diesem Besuch gemacht haben, komischerweise Fanja viel öfter drauf war als alle anderen Welpen. :think:

Und beim nächsten Besuch haben wir's dann auch endlich kapiert... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...