Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure erste Begegnung mit eurem Hund!!!!


Tanja81

Empfohlene Beiträge

pyjimaus

Eigentlich wollten wir so schnell nach Leos Tod keinen neuen Hund, haben dann aber festgestellt, dass wir nicht über unsere Trauer hinwegkamen - mein Mann ging es richtig, richtig schlecht, was ich von ihm vorher gar nicht kannte, nicht mal nach dem Tod seiner Mutter hat er so viel geweint, und das mindestens 2 Wochen lang, mir ging es ähnlich schlecht - und wir beide für uns einzeln beschlossen, dass es dem anderen helfen würde, wenn wir wieder ein Fellgesicht bei uns im Haushalt haben.

Endlich sprachen wir miteinander darüber und gingen dann auf die Suche. Ich kannte es ja noch von der Suche nach Leo - TH in der Umgebung fielen daher jetzt aus - meine Erfahrungen damals waren einfach zu übel mit den MitarbeiterInnen dort. Leo hatte ich bei einer super lieben Dame aus dem Tierschutz gefunden, er kam ins Zimmer mit seinen Geschwistern und es gab nur noch ihn für mich - ihm ging es genauso - er sah mich, guckte mit seinen braunen Augen zu mir hoch *aha, du also, okay, dann stell´dich mal darauf ein, dass du mich nicht mehr los wirst* und legte sich quer auf meine Füße und schlief leise schnarchend ein - eine Stunde völlig regungslos und im Tiefschlaf. Damit wurde ich also die glücklichste Hundemama auf der Welt.

So ähnlich sollte es auch mit unserem "neuen" Hund sein - Liebe auf den ersten Blick, ein Klick, Schmetterlige in meinem Bauch, einfach einen Augenblick, in dem die Welt stillzustehen scheint beim Anblick. Leider hatte die Dame aus dem Tierschutz, von der wir Leo hatten, zu dem Zeitpunkt keinen Hund zur Vermittlung, der zu uns passen würde und wir machten uns also auf die Suche. Welpe, Rüde, Wach- und Schutzrassen-Mix, groß werdend - das waren unsere Vorgaben. Wir schauten uns einige Welpen verschiedenster Herkunft an - und nirgendwo war ER dabei.

Schon ganz traurig, sagte ich zu meinem Mann, dass wir dann doch warten werden bis zu den Weihnachtsferien (es benötigt ja auch am Anfang eine 24-Stunden-Betreuung :D und mind. einer von uns daher einige Wochen Urlaub) und dann vielleicht Glück haben werden. Abends surfte ich durchs INet und fand die Seite von Mörtls Eltern. Ich sah die kleinen Knirpse, las die Texte von Herrchen und Frauchen verfasst und dachte - wow, das ist mal wirklich nett. Tolle Eltern, ein echter "Ups-Wurf" (Mörtls Mama wurde gleich danach sterilisiert), klasse Menschen - und alle Welpen schon vermittelt. *Schnüff* - aber ich dachte mir, anrufen kannst du ja mal :D. Zum Glück, denn Mörtls zukünftigen Menschen hatten abgesagt und er stand plötzlich wieder zur Vermittlung. Ich war ganz aufgeregt und sagte einen Besuch meines Mannes gleich am nächsten Tag an - ich konnte leider vormittags nicht mitkommen, da ich arbeiten musste. Mein Mann also dorthin, mit Kamera bewaffnet und Mörtl angeschaut. Ein strahlender, total hingerissener Mann stürmte wenig später zu mir ins Büro und zeigte mir jauchzend die Fotos von Mörtl - und Klick, Schmetterlinge düsten im Magen umher. Gleich direkt nach der Arbeit wieder zu Mörtl - damit ich ihn live und in Farbe kennenlernen kann und schauen, ob das Klick echt war - das war es. Mörtl kam ins Zimmer, sah mich an und siegte mit seinen Schlappohren, dem an mein Bein schmusen und an meinen Füßen ruhig liegen bleiben, obwohl seine Mama, sein Papa, sein Bruder Loki, die gesamte Familie seiner Menschen und natürlich wir um ihn rum waren.

Mein Mann und ich schauten uns an und nickten - der oder keiner!!

Lieben Gruß

Mini

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    4

  • Nicole10

    2

  • Carmen

    1

  • Bullibande

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...