Jump to content
Hundeforum Der Hund
Samey

5 Baby Mäuse gefunden

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!!

Ich brauche dringend euren Rat!

Ich habe neben mir 5 Baby Mäuschen liegen und weiß nicht wie ich diese aufpäppeln soll :(

Kurzfassung der Geschichte wie ich auf die Zwerge gekommen bin :

Im Vogelpark wo ich mein Praktikum mache ist eine Spülmaschine. Gestern Abend..BOOM Kurzschluss.

Heute Maschine umgedreht 5 Steife Mäuse dadrunter und 5 Babys die die Nase rausstreckten..

Naja nun habe ich diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohjee...

Ruf doch mal beim Tierheim an, die haben eventuell Tipps oder jemanden,

der so etwas schon einmal gemacht hat.

Drücke die Daumen, dass die Kleinen überleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich würde Katzenmilch kaufen und so eine kleine Pipette.

Haben die schon Fell und sind die Augen offen?

Wenn nicht, sind sie noch sehr klein :(

Oder ruf deinen Tierarzt an oder im Tierheim

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Viel Glück mit den kleinen Mäuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich denke mit Katzenaufzuchtmilch kannst du sie Aufpäppeln. Ruf mal bei deinem Tierarzt an und frag ihn sicherheitshalber nochmal.

Was sagen denn die im Park dazu? Sind das "Futtermäuse" gewesen?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habs mal geschaft, das das ein Zwerghanmster die Jungen von eienr anderen Mutter grossgezogen hat aber ohne mama....wie alt sind die? was passiert mit ihnen wen sie gross sind, frei lassen? sind ja keien hasumäuse! vielleicht ist die mutter ja noch da....

ich hatte mal welche unter der Spülmaschine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 von denen haben geschlossene Augen bei den anderen 3 sind die Äuglein schon offen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Park hat eine Mäuseplage :)

Die Chefin meinte, entweder nimmst du sie mit oder sie werden getötet.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also evtll. 2 würfe das heisst die mit den geschlossenen Augen sind unter 10 tage alt!!! die anderen drüber.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch einen Tierarzt anrufen und nachfragen was man da machen kann. Ich vermute auch, dass Katzenmilch und eine kleine Pipette anfangs genau das richtige ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber was passiert denn danach??? als wildmäuse für die käfighaltung nicht geeignet, ( kein buddeln nur dumm radfahren....und im Park noch zur Plage welche dazu fügen????Mäuse trinken alle halbe std. ein paar tropfen.....kannst du jede std. wach sein und nachts auch aufstehen, tagsüber.jede halbe stunde???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Manresa: RENEÉ, 1 Jahr, Griffon-Sabueso-Mix - wurde mit Mutter und Geschwistern gefunden

      RENEÉ : Griffon-Sabueso-Mix-Hündin, Geb.: März 2018 , Gewicht: 17 kg , Höhe: 56 cm   Vor einiger Zeit erschien RENEÉ mit ihre Mutter und ihren fünf Geschwistern an einem Haus mitten im Wald. Aufgrund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes gehen wir davon aus, dass es sich bei den Hunden um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort, im Wald ausgesetzt hat. Aber RENEÉs Mutter LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen, zu diesem Haus und in Sicherh

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Manresa: LLUNA, 8 Jahre, Griffon Fauve de Bretagne - wurde mit ihren Welpen gefunden

      LUNA : Griffon Fauve de Bretagne, Geb.: September 2010 , Gewicht: 18 kg , Höhe: 54 cm   Vor einiger Zeit erschien LLUNA an einem Haus mitten im Wald. Aber sie war nicht allein, sie brachte ihre 5 Welpen mit. Aufgrund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes, gehen wir davon aus, dass es sich bei LLUNA um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort im Wald wohl ausgesetzt hat. Aber die hübsche LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen zu diesem Haus

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Baby Luna hustet wie blöd

      Hallo,   ich bin stolze Besitzerin, von einem kleinen Hundemädchen Namens Luna. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt... und seit ca. 2 Wochen hustet sie zwischen durch... zumindest zum Anfang noch... jetzt ist es schon mehrmals täglich... ich dachte erst, dass sie etwas im Hals hängen hat... also sie ist ein kleiner Staubsauger und frisst die ganze Zeit Haare und Staub... deshalb dachte ich, dass sie sich eventuell übergeben musste... aber es kommt nichts hoch... deshalb hoffe ich das ihr mi

      in Hundekrankheiten

    • Räudigen Fuchs gefunden

      Auf unserer Morgenrunde dem Waldrand entlang, hat Zaza einen in einem verwitterten Baumstrunk eingeklemmten Fuchs entdeckt. Der Fuchs lebte noch, war jedoch deutlich geschwächt & abgemagert. Mein erster Gedanke: Fuchsräude!   So habe ich Zaza sofort weggebracht und unseren Jagdaufseher telefonisch informiert. Da ich einen Termin hatte, habe ich ihm den Fundort beschrieben und ging weiter. Nun hat er sich soeben bei mir gemeldet. Der Fuchs war tatsächlich räudig und wurde

      in Hundekrankheiten

    • Baby und aggressiver Hund

      Hallo ,    mein Name ist Lidiya und ich habe ein Problem.  Ich habe 2 Americanstaffordshire ( Vater und Tochter )  Der Große wird im September 4 Jahre jung und die kleine wird am 19.02 2 Jahre Jung, Probleme habe ich mit dem großen :  reagiert aggressiv auf Rüden und fremde Menschen die zu nahe kommen d.h wenn ich laufen bin und jemanden treffe den ich kenne kann ich mich nicht mal kurz mit der Person unterhalten da er komplett ausrastet, ansonsten an fremden vorbei zu l

      in Aggressionsverhalten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.