Zum Inhalt springen
Registrieren

Black hat leicht gerötete Augen. Welche Salbe (oder lieber Tropfen) aus der Apotheke ist/sind gut?


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Das Zeug wirkt scheinbar wunder :)

Die Augen sind nicht mehr Rot und es suppt auch schon viel viel weniger - und das nach nur 3 Anwendungen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    14

  • Jasminx

    6

  • Lilli

    4

  • Maike2906

    4

Jasminx

Ich denke es liegt darann das die Augen auf einmal nicht mehr geschützt sind.

Gibt viele Hunde die empfindliche Augen haben.

Bei einer richtigen Entzündung wirkt es auf jeden Fall nicht, also die Euphrasia.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ja, das mag sein.

Ich mach jetzt über's WE weiter mit zweimal täglich einen Tropfen in jedes Auge und wenn es bis Montag nicht ganz weg ist gehts zum Doc :)

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Geh am Montag am Besten zum TA, obs besser ist oder nicht ;) . Bei der Eisbärin haben die Tröpfelchens auch anfangs geholfen ..., bis zum Absetzen. Danach gings umso heftiger los. Wir sind jetzt immernoch nicht fertig ... :(

Vielleicht ist er auch nur empfindlich durch die gewonnene Sicht-Freiheit, aber lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig :)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Wenn es "nur" besser ist geh ich auf jeden Fall hin, wenn es weg ist, dann nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Da Blacks Augen zwar besser sind, aber noch nicht wieder ganz okay und ich heute sowieso mit meiner Ratte daVinci beim Tierarzt war habe ich mir erstmal nur eine Augensalbe mitgeben lassen ohne Black vorzustellen.

Die Salbe heißt Dexa-Gentamicin

Link zu diesem Kommentar

Habe Bilder von Black angeschaut und die Augen sehen och schlimmer aus... :Oo

Klar wird das Dex-Gentamycin wirken....wirkt ja auch antibiotisch und ist Cortison drin (soweit ich weiß...bin mir aber grad garnet sicher :??? )...

Schade dass Du nicht sofort gehandelt hast und bist zum TA...hoffentlich ist nix weiter geschädigt.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Mal ehrlich ...

Wie viele behandeln hier bei geröteten Augen auch erstmal selber ?

VIELE!

Und bei MIR ist das mal wieder schlimm und bei anderen nicht ?

Langsam reicht es wirklich mal ;)

Blacks Augen sehen auf Fotos immer doof aus weil er sie immer und grundsätzlich zukneift, das nur mal so als Hintergrund Info ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich seh auf den Bildern immer nüscht von seinen Augen, weil er die so zukneift und ne Grimasse zieht.

Ich hätte auch erst Euphrasia gegeben und es wurde bei Black ja auch besser.

Davon ab hatte Claudia doch geschrieben das sie Montag zum Tierarzt geht, wenn es nicht weg ist.

Die Augensalbe 2,5 g besteht aus 3 Milligramm Gentamicin und 0,3 Milligramm Dexamethason, also Antibiotika und Kortison. Innerhalb kürzester Zeit wird es ihm wieder gut gehen und das du mit der Tubentülle nicht an sein Auge kommen darfst weißt du ja.

Gute Besserung für Black.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...