Zum Inhalt springen
Registrieren

Black hat leicht gerötete Augen. Welche Salbe (oder lieber Tropfen) aus der Apotheke ist/sind gut?


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Auf keinen Fall TEE!

Ich würde Euphrasia kaufen.

Ist es sehr warm bei Dir in der Wohnung?

Vielleicht Schüsseln mit Wasser aufstellen wegen Luftfeuchtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    14

  • Jasminx

    6

  • Lilli

    4

  • Maike2906

    4

schwarze Kiwi

Ich hab jetzt die Euphrasia Tropfen gekauft und werde den Tee weg lassen.

Werde gleich die Augen dann mit lauwarmen Wasser sauber machen und dann mal die Tropfen reimachen.

Sind so 5 kleine Pipetten.

Es war erst nur das linke Auge und jetzt sind es beide.

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Pina hat sich vor ca. 14 Tagen ihre Augen richtig blutig gekratzt (wir hatten ja Flöhe). Ihre Augen waren furchtbar gereizt, außen in den Augenwinkeln sogar leicht blutig nachher schorfig.

Geschmaddert hats auch ordentlich. Ich habs jetzt 14 Tage lang mehrmals am Tag einfach trocken getupft (ihre Augen habe sehr getränt) und anschließend Bepanthen Augen und Nasensalbe draufgetan.

Seit einigen Tagen ists ganz verschwunden. :)

Der Tierarzt hätte übrigens Antiobiotika gespritzt obwohl keine bakterielle Entzündung oder sonstiges vorlag. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Kann echt von der Heizungsluft kommen, oder er hat Zug bekommen.

Vorher waren seine Augen ja sehr geschützt, er konnte ja kaum was sehen,

die Natur hat das bei den Rassen schon irgendwie vorgesehen.

Hunde die viel Fell oder Haare über den Augen haben, erfüllen normalerweise auch ihren Zweck.

Wenn es nicht besser wird, mit den Tropfen, dann mußt Du doch noch einmal das vom

Doc untersuchen lassen-

Dann braucht er AB Tropfen.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ja, da hab ich auch schon dran gedacht das seine Augen es ja im Prinzip gar nicht gewohnt sind "frei" zu sein.

Ich werde es jetzt mal ne Woche mit den Euphrasia Tropfen versuchen und ansonsten gehts dann nächste Woche zum Doc.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Also ne Woche finde ich zu lang.

Nach ein paar Tagen sollte es besser oder weg sein.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ja na klar wenn es gar nicht besser wird geh ich früher zum Doc.

Link zu diesem Kommentar

Wenn erst ein Auge *gelblich gesuppt* hat und nun das andere Auge ebenfalls wird es wahrscheinlich eine bakterielle Infektion sein :(

...d.h ab zum Tierarzt und Antibiotische Tropfen/Salbe rein...da hilft Euphrasia nämlich nicht.

Nicht so lange warten da sehr ansteckend und schmerzhaft und Hornhautschädigend... :(

Euprasia hilft bei Lilli immer ab dem ersten Tag!!!

Symptome werden dann zunehmend schwächer. :)

Link zu diesem Kommentar

Du hast ja jetzt mehrere gute Tipps bekommen. So würde ich es dann auch machen und ich hoffe, es geht Black bald besser.

Nachdem hier aber dauern "Bloss kein Tee gerufen" wird, dachte ich, ich goole noch mal. Ihr könnt ja mal hier: in dieser Augentagesklinik das Wort Schwarztee eingeben. ;) .

Ihr könnt aber auch hier oder hier oder hier schauen.

Es wird übrigens auch Euphrasia empfohlen. Und zwar als Tee, auf deutsch Augentrost-Tee ;) .

So, Klugscheissmodus aus... :). Es gibt da eben verschiedene Meinungen zu.

Link zu diesem Kommentar

Du hast ja jetzt schon was besorgt, was bestimmt gut ist.

Für den Fall, dass Du es länger anwenden musst, kann ich Die "Euphrasia Comp" empfehlen, das gibt es sowohl als Salbe (finde ich beim Hund besser, weil es besser hält) und als Tropfen von der Firma Weleda. Die Salbe wurde mir unabhängig von zwei Tierärztem empfohlen und hilft bei Bindehautentzündung echt wunder! (Hab ich selber auch schon genommen und es hilft :) ) Die Salbe ist in einer Tube und die Tropfen sind in einem Glasfläschchen - also nicht "Portionsweise". Zu erweben ist es nur in der Apotheke (nicht, wie diverse andere Produkte von Weleda in der Drogerie oder so).

Ist es denn schon besser geworden? Weiterhin alles gute für den Wuff.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...