Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hans May

Patellaluxation :(

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Bin neu hier und bin total fertig ! :(

Meine Tierärztin in Weinsberg hat festgestellt , dass Meine Weimaraner Hündin Silva eine Patellaluxation hat die operiert werden MUSS , aber sie hat gesagt solche Operationen führt sie nicht durch !

So nun suche ich einen guten Tierarzt/Tierklinik im Raum Heilbronn

Bin beriet 50-100 Km zu fahren

Wenn könntet ihr mir empfehlen ?

( Habe schon von vielen Hundebesitzern gehört dass sie Von der Tierarztpraxis in Adelsheim begeistert sind und diese sogar einer Tierklinik vorziehen ?)

Bitte meldet euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte antwortet doch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich kann dir da leider nicht helfen, ich wüßte nur hier bei uns einen spitzen TA, aber der ist viel zu weit weg.

Ich drück dir und deiner Hündin die Daumen, das ihr einen guten Arzt empfohlen bekommt :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay

Schade :(

aber trotzdem vielen Dank ! ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade nochmal geschaut....wären 200 km :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kenne ich mich in deiner Region nicht aus, aber über Google Maps kannst du alle tierkliniken in deiner Umgebung finden.

Diese hier klinkt doch gut http://www.tierklinik-heilbronn.de/

Vielleicht kannst du dir diese Klinik ja mal ansehen, anrufen, dich nach ihrer Erfahrung im Bereich Patellaluxation erkundigen!

LG

Gute Besserung

Maike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ne Überlegung wärs wert !

wer ist denn der Tierarzt?

aber eigl warte ich noch aus leute die mir tierärzt im Umkreis von 50-100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja damit hast du recht hört sich gut an !

Nur ich möchte halt mehrere anschuauen und die Tierarztpraxis in Adelsheim soll , wie gesagt auch sehr gut sein ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diese Klinik selber über Google gefunden. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Empfehlung einen leider nicht immer weiter bringt.

Ich denke, man selber und sein Tier müssen sich in der Klinik wohl fühlen. Der Arzt muss einem kompetent entgegentreten.

Ich dachte einfach, ich poste dir den Link mal, vielleicht ist es für dich nicht so weit, dann kannst du die Ärzte dort persönlich kennen lernen.

Schau dir die Homepage an, die Ärzte und die Klinik sind vorgestellt :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann nur vom "hören/sagen" diese Klinik angebenhttp://www.tierklinik-sandpfad.de/. Ob diese Klinik aber gut oder spezialisiert ist, weiß ich leider nicht.

Ich wünsche Deiner Fellnase gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Patellaluxation-OP

Hallo unsere 2,5 jährige Havaneser Hündin wurde nun am 07.01.19 an einer Patellaluxation Grad 2 operiert. Es geht ihr schon viel besser aber ich muß echt sagen ist im Moment ein Full-Time Job. Kurzes kontrolliertes Gehen an der Leine sind im Moment erlaubt. Physiotherapie bekommt sie zur Zeit 1x pro Woche.     Wie sind eure Erfahrungen mit so einer Operation?? 

in Gesundheit

• OP nach Patellaluxation, wer hat Erfahrung?

Meiner Hündin macht zunehmend Ausfallschritte, weil die Patella aus der Gleitrinne springt.  Meine TA meinte die Rinne ist zu flach und evtl. müsse das operiert werden. Schlimmer wird es, wenn sie mit anderen Hunden getobt hat und die Muskulatur kalt ist.  Besser wird es, wenn sie einige Tage nicht mit Hunden getobt hat und die Muskulatur warm ist. Jetzt möchte ich ihr aber auch nicht ihr Leben lang das Toben verbieten müssen, deshalb meine Frage nach der OP.   Hat

in Hundekrankheiten

• Patellaluxation

Hallo habe eine Frage bei unserer 2,5 jährigen Havaneser Hündin wurde Heiligabend eine Patellaluxation festgestellt. Im September bemerkte ich das sie manchmal ein hüpfendes Gangbild hat. Letzte Woche Samstag beim Spaziergang ist sie vorgelaufen und plötzlich schrie sie auf. Humpelte kurz dann war wieder alles gut. Heiligabend bin ich mit ihr zur Klinik haben eine Patellaluxation festgestellt hat  Schmerzmittel bekommen. Op wurde angeraten. Am 04.01. Termin in der Bielefelder Tierklinik bei

in Hundekrankheiten

• Patellaluxation, HD, Arthrose... Jimmy geht's schlecht

Hallo, Ich bräuchte mal dringend einen Rat, denn ich habe echt Angst das Falsche zu machen. Wir haben unseren Dicken am 29.10. aus dem Tierschutz bekommen (Bulgarien). Er ist ca. 2 jahre jung, 29 Kilo, schulterhöhe ca. 65 cm (also nicht klein), mischling (vielleicht labbi, hütehund, schäfer und irgendetwas großes noch ... wer weiß das schon...). Der Transport war eine Katastrophe... wenn ich DAS gewusst hätte, der arme Schlumpf!! Es ging ihm von Anfang an nicht gut. Er hatte in der ersten

in Hundekrankheiten

• Mein Welpe hat mit 11 Wochen Patellaluxation beidseitig

Hallo zusammen! Ich habe eine knapp 12 Wochen alte Australian Shepherd Hündin. Sie knickt hinten öfters zusammen. Und läuft auch total komisch. Bisher dachten wir immer, dass Welpen ja eh immer etwas wackeliger unterwegs sind und sich das geben wird. Aber ich finde es ist schlimmer geworden und bin darauf hin zum TA, die mich zu einem Spezialisten geschickt hat. Die Diagnose war erschütternd. Ich war so schockiert, dass ich gar nicht mehr gefragt habe welcher Grad usw. Wir brauchen nun eine gu

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.