Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
saman711

Hat hier jemand einen Magyar Vizsla?

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe einen vizsla rüden der jetzt 5monat alt ist

und ich würde gerne nur mit vizslas einen treff statt finden lassen

nähe braunscheig oder auch wenn möglich in braunschweig

wäre toll wenn sich welche melden würden

liebe grüße

merve sen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich leider nicht. Hast du ein Kurzhaar oder ein Drahthaar? Hast du Fotos von ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ne leider auch nicht

wir hätten eigendlich einen deutsch kurzhaar geholt

aber der war schon ausgewachsen und wir hatten kein platz für ihn

bilder habe ich 26012010031.jpg

12wochen.jpg

saamaan.jpg

26012010019o.jpg

ich hoffe die bilder zeigen an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meinte, den Magyar Vizsla gibt es doch als Kurz- und Drahthaar Vizsla.. Sagt zumindest Herr Google. Süßes Kerlchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh entschuldigung ich hab die frage falsch verstanden

es ist ein kurzhaar wie man sieht

die rasse ist einfach toll <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein echt hübscher kleiner Kerl. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wir hätten eigendlich einen deutsch kurzhaar geholt

aber der war schon ausgewachsen und wir hatten kein platz für ihn

:??? Wie meinst Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bevor wir dein vizsla gesehen haben

hatte mein dad eigendlich vor einen ausgewachsenen deutsch kurzhaar zu kaufen

aber wir alle waren dagegen und wir sind in der zeit umgezogen

davor hatten wir kein platz für ein hund und jetzt schon genug

ich bin froh das wir den vizsla jetzt haben

und an den andern:

danke schöön er ist auch sehr beliebt hier in braunschweig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hübsche Nase hast Du da !

Wünsche Euch viel freude mit ihm :o)

Ich schupps noch mal hoch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich hab auch eine Vizsla Dame, aber leider bin ich nicht aus deiner Gegend.

da hast du vollkommen recht, die vizslas sind unglaublich tolle Hundis :D

der erste Spaziergang als wir sie aus dem th geholt haben

paula016-1.193y5.jpg

und ein aktuelles Bild

d_0013f2kd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Peine: Magyar Vizsla Rüde

      Hallo, im Tierheim Peine sitzt derzeit ein reinrassiger Magyar Vizsla Rüde. Vielleicht gibt es hier ja Liebhaber:   http://tierheim-peine.de/tier/kakao/

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Magyar Vizsla oder Border Collie?

      Ich möchte mir gerne in den nächsten Jahren einen Welpen zulegen. Es soll ein Rassehund werden. Dabei schwanke ich noch zwischen Vizsla und Border. Ich würde mit dem Hund später gerne Sport treiben,ob Obedience,Agility oder Dummytraing oder etwas ganz anderes ist egal,hauptsache alle haben Spaß. Daher hätte ich gerne einen kooperativen und arbeitsfreudigen Hund. Wir hatten früher schon einen Vizsla als Familienhund und deshalb kenne ich auch einige Vertreter der Rasse und ich mag jeden einzelnen von ihnen sehr. Border Collies durfte ich leider noch nicht so oft live kennenlernen. Momentan habe ich eine Mischlingshündin aus dem Tierheim,die schon eher aktiv ist und daher an einem anderen aktiven Hund viel Freude hätte. Der Zweithund bekäme am Tag schon Recht viel Auslastung,mir ist aber auch wichtig dass ansonsten Ruhe herrscht. Welche Hunderasse würde denn besser zu uns passen? Alles in allem sollte der Hund aktiv und sportlich,kooperativ und arbeitsfreudig sein,Spaß am Lernen haben und gerne für und mit dem Menschen arbeiten,aber auch mal Ruhe geben können,ab und zu mal mit meiner anderen Hündin alleine bleiben können, menschen- und hundeverträglich sein und nicht zu nervös, so dass er einfach überall mit hin genommen werden kann. Ich weiß natürlich auch dass man die beiden Rassen eigentlich nicht vergleichen kann,aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem ein paar Vorteile und Nachteile beider Rassen schildern und vielleicht hat ja sogar jemand beide Rassen zuhause? Natürlich wäre ich auch jederzeit für andere Rassen offen,am besten etwas größere,das gefällt mir einfach besser ^^ Ich bin schon auf eure Antworten gespannt,noch drängt es ja nicht,aber ich möchte mich so früh wie möglich und so gut wie möglich vorbereiten. Gerade bei Vizslas gibt es ja nicht so viele seriöse Züchter in DE,da es zum Glück noch keine Moderasse geworden ist.

      in Hundewelpen

    • Wieviel Bewegung für einen Vizsla Welpen

      Liebes Forum, wir haben nun seit 2 Wochen unser neues Familienmitglied Freya (Vizsla 10 Wo alt) Nun möchte ich auch gleich zu meiner Frage kommen. Sie geht noch nicht allzu gern spazieren... nach kurzer Zeit setzt sie sich hin und möchte eigentlich nicht weiter. Ich weiß zwar, dass Welpen noch nicht allzu lange spazieren wollen (können), aber wie lange genau ist ihr mit 10 Wochen schon zumutbar? Auf dem Weg in den Wald läuft sie schon prima an der Leine mit (ausser dass sie sich ständig hinsetzt) allerdings "dreht" sie auf dem Rückweg total durch...jault und schmeisst sich extrem ins Halsband, also zieht wirklich sehr an der Leine Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Tips für mich habt. Vielen Dank

      in Hundewelpen

    • Magyar Vizla in schokobraun?

      Hallo, ich bin bei ja bei Facebook angemeldet und habe dort viele Freunde mit Hunden. Unteranderen habe ich dort eine Frau als Freundin, die einen Vizla Rüden hat, dieser hat im Dezember eine Hündin gedeckt und aus diesem Wurf hat sie jetzt heute einen Rüden bekommen. Als ich sie fragte, um welche Rasse es sich handelt meinte Sie zu mir, es sei ein "dunkler Vizla". Aber, was bitte ist ein dunkler Vizla?? Wie kann denn bei zwei reinen Vizla's n Schokobrauner bei rauskommen? Habt ihr schonmal von welchen gehört? Freue mich auf eure Antworten.

      in Vorstehhunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.