Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat hier jemand einen Magyar Vizsla?


saman711

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen. ich habe auch einen Vizsla und ich wohne sogar in deiner Nähe ; )) vielleicht könnte man sich ja mal treffen. ich habe eine 4 jährige Hündin namens Amy und wir wohnen mittlerweile in Wolfenbüttel (vorher Braunschweig).

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
moonlightceline

Hallo

Bin neu im Forum und habe das Glück ein Exemplar dieser tollen Hunderasse zu besitzen.

Meine Hündin ist 13 Monate alt und wir kommen aus der Schweiz. [sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

HALLO

Ja wir haben auch einen Viszla! Henry ist jetzt 10 Monate alt und ich finde der Vergleich "Porsche" trifft es ziemlich gut.

Henry ist auch reiner Familienhund, kein Agility und keine jagdliche Führung. Wir gehen dreimal am Tag in die Natur. 2 mal ca 1,5 h und abends nochmal 45 min.

Zwischendurch Spiel und Beschäftigung im Garten.

Henry ist sicherlich kein Hund der nebenherläuft. Abgesehen von der Leine, da klappt es langsam etwas besser! Manchmal hab ich schon ein schlechtes Gewissen meinen Töchtern gegenüber, denn Henry bekommt im Augenblick mehr von meiner Zeit, und der meines Mannes.

Ich finde diese Rasse super toll. Gelehrig, sensibel, ein bisschen eigensinnig, gutmütig, menschenbezogen, elegant und wunderschön.

LG tigrib

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
ratibor

Hallo,

ich wollte den Thread mal wieder auffrischen.

Gibt es denn noch mehr Vizsla-Fans hier im Forum??

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
Wuschel 9

Toller Hund, der Vizsla.

Ich selbst habe keinen, aber da wir noch unser Ferienhaus in Ungarn haben, sehe ich recht oft welche.

Meine Tierärzte haben auch 2. 

Magyar = Ungarn   :so

Das Wesen dieser Hunde ist einfach toll und ob man die jagdlich führt oder als Familienhund hält, das liegt an einem selbst. Die beiden Vizslas meines TA haben noch nicht mal sonderlichen Jagdtrieb entwickelt.

Ich freu mich, denn unser Amadeo sieht ja aus wie ne Kreuzung aus Vizsla und Dalmatiner. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...