Zum Inhalt springen
Registrieren

Was könnte drin stecken?


asterisk

Empfohlene Beiträge

asterisk

Hallo,

ich möchte hier nun auch meine Mischlingshündin Mia vorstellen und bitte euch um Tipps, was für Rassen da mitgemischt haben könnten. Sie heißt Mia, kommt aus Ungarn und ist ca 5 Monate alt und 45 cm hoch.

(Ich hoffe, ich krieg das mit den Fotos hochladen hin)

Was meint ihr?

post-12068-1406415705,51_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Eine süße Maus hast du da! :)

Also sie sieht meiner Hündin ziemlich ähnlich muss ich sagen!

Meine ist ein Mix aus Hütehund-Jagdhund und noch etwas - Vater ist leider unbekannt.

Grüßle

Ivon&Melody

post-12103-1406415705,61_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
asterisk

Juhu, klappt :)

Noch ein zwei Fotos, bessere habe ich leider im Moment nicht:

post-12068-1406415705,63_thumb.jpg

post-12068-1406415705,71_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
asterisk

Hey,

danke für diese super schnellen Antworten :)

Bassigirl,

ja, das war auch mein Gedanke ;)

Ivon, stimmt, da besteht echt eine gewisse Ähnlickeit. Deine ist ja auch echt süß.

Bei Mia sind beide Eltern unbekannt, da kann man nur raten.

Liebe Grüße,

asterisk

Link zu diesem Kommentar
Shayien

Der Kopf sieht ähnlich aus wie bei meiner, was Terriermässiges irgendwie :x

Link zu diesem Kommentar
asterisk

Hallo Shayien,

auf Terrier wär ich gar nicht gekommen. Aber stimmt, die Kopfform ist ähnlich wie bei deinem.

Uns wurde gesagt, sie wäre vermutlich ein Collie / Sheltie-Mischling. Ich seh da nicht so die Ähnlichkeit, außer vielleicht die weiße Brust, aber das haben ja auch andere Rassen.

Ansonsten meinen immer alle Schäferhund.

Ich tu mich ehrlichgesagt schwer da eine bestimte Rasse raus zu erkennen. Wobei es ja schon interessant wäre, ob da Collie drin ist, wegen der Medikamenten-Unverträglichkeit.

Ich würde mich auf jeden Fall über noch mehr Antworten freuen :winken:

Schöne Grüße,

asterisk

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Collie und Sheltie glaube ich nicht,sind ja beide Langhaaring und haben viel schmalere,längere Schnauzen.

Und Kurzhaarcollies sind glaube ich eher selten.

Ich tippe auf ungarischen Senfhund! =) (Da hat jeder seinen Senf dazu gegeben *g*)

Ne,mal ehrlich...ich denke das ist über Generationen ein Mischling.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Huhu!

Sieht aus wie meine Pflegihündin. :)

Auch dasselbe Alter/dieselbe Größe...- aber aus Griechenland. :)

Ich würde auch mal auf was schäferhundiges tippen- und mit den Schlappohren vllt wirklich was hütehundmäßiges....

Meine Pflegemaus hat ja fast Stehohren.. :D

Aber in meinem Thread hat keinen einen Tipp abgegeben.... :( leider....

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Schäferhund x Terrier.

Schäferhund der Farbe wegen und nen Terrier sieht man einfach bei ihr finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...