Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Also, eigentlich habe ich jetzt die Nikon D3000 überlege aber ob ich sie wieder zurückgeben und gegen eine Canon 400 d oder 450 d "tausche".

Ich steck jetzt hier echt gerade in der Krise und weiß nicht mehr vor und nicht mehr zurück :wall: Bis Freitag muss ich mich entschieden haben

Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen der eine der beiden Kameras hat.

Ich bin eigentlich mit der Nikon zufrieden (bei den paar Fotos die ich schon gemacht habe), wollte mir jetzt schon ein besseres Objektiv kaufen ABER wirklich kompatible sind da nur ganz bestimmte von Nikon oder von Fremdherstellern wie Sigma mit HSM Funktion. Jetzt habe ich bei E**ay etc. geschaut und Objektive gefunden ABER, passen zwar auf NIkon, die bezahlbaren aber alle mit Einschränkungen wie fehlendem Autofocus etc. und 3D-Color-Matrismessung 2.....soweit ich gelesen habe hat das etwas mit der Scharfstellung zu tun, wäre natürlich doof wenn das nicht klappt.

Jetzt kommt es mir so vor als wäre die Canon da kompatibler, man bekommt besser günstige Objektive die auch uneingeschränkt funktionieren. Muss ich bei der Canon 450 d ebenfalls ein Objektiv mit eigenem Motor kaufen UND bekommt man die günstiger? Es gibt dermaßen viele gute Objektive von sigma oder Tamron ABER passen die auch gut auf die 450d ? Auf was muss ich dabei achten das ich nochmal vergleichen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Babara,

mein Tipp:

Mach dir klar was du fotografieren möchtest, wähle somit denn Brennweitenbereich den du abdecken möchtest.

Gegenfrage:

Tut es nicht eine Kompaktkamera?

Spare niemals an Objektiven sonst zahlst du doppelt.

Das wichtigste bei einer DSLR ist das Objektiv, bei billigen Objektiven bist du am Anfang zufrieden, dann muss aber doch was besseres her. Hol dir gleich das bessere.

Ich fotografiere schon immer mit Nikon Kameras von Digitalkamera, Kompaktkamera, von Anfänger DSLR bis zu den Profimodellen.

Von dem was rauskommt, ist Nikon und Canon doch relativ gleich, es ist eine reine Glaubensfrage :D

Diese Frage wird aber nie gelöst.

Geh in den Fotoladen deines Vertrauens und nehme verschiedene bzw. die zwei Kameras in die Hand, die die besser in der Hand liegt nimmst du.

Gruß,

Danny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich Danny an..

bin auch bekennender Nikon Fan.

Aber Canon nimmt sich da auch nicht viel.

Unterm Strich kommen beide aufs gleiche raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

michbeidenanschließentu :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde habe vor mir einen Canon zur kaufen ... weiß aber noch nicht welchen ...

Barbara.85 du musst überlegen ob der Nikon den du bereits hast deinen Anforderungen genügt ... wenn nicht dann wurde ich mir überlegen einen neuen zur kaufen ... Wenn er aber komplett ausreicht dann wurde ich den Nikon nicht tauschen ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nikon-Fan! :D

Wichtig finde ich ebenfalls (und das macht dann auch die Entscheidung aus, wenn man kein spezieller Anhänger einer der beiden Hersteller ist), dass die Kamera gut zu halten ist. Sonst wird das Fotografieren auf Dauer mühselig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*ebenfalls Nikon!*

Mir wurde damals ebenfalls geraten, sich die Frage selbst zu beantworten. Also geh in den Laden und schau, welche dir vom handling her mehr zusagt.

Tolle Fotos machen nicht die Bodys, sondern der Fotograf und gute Objektive.

Ich hab mich für die Nikon entschieden, weil mein Vater noch einige mitunter sehr teure klasse Objektive aus alten Zeiten hat und ich die nun überlassen bekommen habe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, ob Nikon oder Canon ist eigentlich egal... auf das jeweilige Modell kommts an. Ich selbst hab ne Canon (400D) und mag die sehr gern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch für mich gibt es nichts anderes als Nikon. Wobei canon da nicht hinterher hinkt. Die beiden Marken sind gleichwertig. Aber einmal Nikon immer Nikon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin ein canion fan...hatte aber früher auch mal eine nikon...das mit der canon hat sich einfach so ergeben...ein bekannter hat sie mir billig verkauft...und nun hab ich halt eine canon 300D...nicht neu aber immer noch gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.