Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Mittelchen gegen Scheinträchtigkeit (homöopathisch)?


Boxer von der Teufelsbrut

Empfohlene Beiträge

Boxer von der Teufelsbrut

Hallo Zusammen,

wie es oben im Betreff schon steht.. könnt Ihr mir sagen welche Mittelchen ich meiner Hündin gegen Scheinschwanger geben kann?

Sie ist jetzt zwar erst fertig mit Ihrer Läufigkeit.. aber ich möchte Sicherheitshalber schon was daheim haben..

Kann man es dann schon vorbeugend nach der Läufigkeit geben.. oder muss man dann erst abwarten bis die Scheinschwangerschaft auftritt?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boxer von der Teufelsbrut

    24

  • steffen

    12

  • Hansini

    11

  • 2712

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Mann kann es schon einige Wochen vor der Läufigkeit geben. Wobei es genau auf den Hund und die Symptome abgestimmt sein sollte. Aus diesem Grund wäre ein THP schon gut. Allerdings kannst Du auch mal Kontakt mit

http://www.heel.de

aufnehmen - die rufen auch zurück. Dort habe ich bisher immer gute Tipps bekommen. Sie vertreiben Komplexmittel.

Link zu diesem Kommentar

Im Wolff steht zu Scheinschwangerschaft:

Wir geben Pulsatilla D 30 für 7 Tage 3 mal täglich einen Gabe und können nach dieser Kur feststellen, daß die Erscheinungen mild, sanft und sicher abgeklungen sind.

LG Stephi

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@2712

Es kommt auf die SYMPTOME an, die der Hund zeigt. Es gibt zum einen noch mehr Mittel bei Scheinschwangerschaft. Aus diesem Grund würde ich homöopathische Einzelmittel nur nach vorheriger Anamese geben.

Link zu diesem Kommentar

Und zur Vorbeugung der Scheinschwangerschaft wird empfohlen :

wöchentlich eine Gabe Ignatia D200 zur Umstimmung nach der Hitze zu geben, insgesamt 8 mal.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Jeder Hund ist anders. Der Grundsatz der Homöopathie ist die Individualisierung. Ein Mittel für alle Hunde gibt es nicht. Entweder Anamese durch den THP oder ein Komplexmittel.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Und schaden tut es nicht!

Ich habe gute Erfahrungen mit Ignatia als Verhinderung weiterer Scheinträchtigkeiten gemacht.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

danke euch allen... ab wann darf ich denn das Zeugs geben.. jetzt gleich? Oder muss ich warten bis die Symptome da sind?

Heidi... dann müsste ich ja warten bis sie Scheinschwanger ist.. würde aber gerne vorbeugend aber schon was geben...???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...