Jump to content

Schön, dass Du zu unserer großen Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Bamboo

Hündin verbeißt Rüden ...

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner Hündin..Heute ist der 18.te Tag ihrer Läufigkeit und mich wundert es etwas das sie die ganze Zeit über sämtliche Rüden verbeißt..Auch währrend Ihrer Stehtage .. Ist das normal oder muß ich mir deswegen Gedanken machen?

Ich meine für uns ist ja natürlich nichts schlechtes das sie an rüden nicht interessiert zu sein scheint da wir ja auch nicht vorhaben zu züchten.. Allerdings bin ich etwas verwundert darüber.. grübel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht habt ihr euch vertan oder sie hat die Stehtage nicht nach der Norm.

Trotzdem aufpassen, am besten nicht von der Leine lassen und

!! bitte lasst die Rüden nicht an sie ran !!

Das kann ganz dumm laufen und dann ist es doch passiert !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch eine Hündin, die sogar in ihrer Standhitze die meisten Rüden nur ätzend findet. Sie bietet sich dann mir (???) oder den Hündinnen aus dem eigenen Rudel an. Man kann sich aber nie sicher sein, das der eine oder andere Rüde ihr doch sympathisch ist.

Im Alltag sehr bequem, aber aufpassen muß man halt doch!

LG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir im Verein ist auch jemand mit ner Altdeutschen Schäferhündin.. sie war auch schon mehrmals beim decken und sie fand auch jeden Rüden ätzend...und hat alle weg gebissen...

erst nach ein paar Jahren fad sie einen Rüden in Ordnung und hat ihn drauf gelassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind uns ziemlich sicher das sie ihre Stehtage schon hatte.. Haben neben ihr ja noch einen Rüden und dieser war währrend des 10 bis 15 Tages doch mehr als nur ein wenig an Ihr interessiert.. Mittlerweile geht er ihr eher aus dem Weg und sie scheint für Ihn auch nicht mehr Interessant zu riechen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine letzte Hündin hat sich genauso verhalten. Auch während der Stehtage hat sie die Rüden verkloppt, die ihr zu Nahe kamen. Ich fand das auch total praktisch :D

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bin ich echt beruhigt das nicht nur meine Hündin so "drauf" ist.. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das ist sehr oft so, wenn die Hündinnen in einem menschlischen Rudel gehalten werden und sich auf ihre Menschen fixiert haben. Dann ist es sehr schwer sie einem Rüden "vorzustellen".

Darauf verlassen, dass sie sich nie decken läßt, würde ich mich allerdings nicht. Irgendein Rüde schaft es dann doch!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.