Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
bolo2112

Fütterungszeiten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, ich habe seit letzten Freitag wieder einen Hund, er ist nicht mein erster aber mit längerer Pause, deshalb habe ich ein paar Fragen zwecks den Fütterunszeiten.

Wann fütter ich am besten, er soll zweimal am Tag bekommen morgens und abends.

Fütter ich lieber vor dem Gassi gehen oder lieber danach und wieviel Zeit sollte zwischen Gassi gehen und Futteraufnahme liegen?

Ein paar Info's noch zum Hund es ist ein etwa 2 jähriger Mischling, Gewicht 12 kg und etwa 40cm hoch, der aus einem Tierheim in Polen kommt, und erst seit letzter Woche Sonntag in Deutschland.

Er hat auch Durchfall, aber deswegen waren wir heute schon beim Tierarzt. Er bekommt jetzt was dagegen.

Es ist halt alles neu und ungewohnt, das braucht halt bis er sich an all das gewöhnt hat.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Liebe Grüße

Steffi

P.S. Hoffe es ist das richtige Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fütter auch zwei Mal Täglich.

Morgens zwischen 7 und 9 Uhr und abens zwischen 20 und 22 Uhr.

Feste Zeiten gibt es für die Hunde nicht. Nach dem Fressen ist hier Ruhe angesagt und den grossen Spaziergang machen wir dann mittags.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Hunde werden zweimal täglich gefüttert: Morgens und Abends - jeweils nach dem Gassigang. Danach ist erstmal Ruhe angesagt.. kein Training, kein Toben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen:)

Meine Hündin bekommt morgens nach dem Gassigang ihr Trockenfutter.

Dass hat sie dann den ganzen Tag im Napf.

Abends bekommt sie dann, je nach dem was es gibt, was auch wir essen:)

Z.B. Reis, Kartoffel, Nudel, und natürlich Frischfleisch

Ich wünsche dir viel spaß mit deiner Fellnase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!!! :winken::winken::winken:

Ich würde auch 2mal täglich füttern und zwischen Mahlzeit/Bewegung wenigstens eine halbe Stunde - eher mehr - vergehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier :)

Also wir Füttern auch 2 mal Täglich wann`? das endscheiden wir... mal um 8 uhr morgens mal um 10 uhr morgens aber immer nach dem gassi gehen danach sollten ca 2 std ruhe sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich füttere auch 2 mal. Morgens eine kleinere Portion, abends eine Größere, nach der dann Feierabend ist, bzw. nur noch mal vorm Schlafengehen Gassi gegangen wird.

Man sollte je nach Bedarf füttern, hängt vom Hund, seiner Aktivität und seinem Stoffwechsel ab.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füttere auch 2 mal am Tag ... nach der ersten Runde ... ergo nachm Ausschlafen :D

Und nach der grossen Nachmittagsrunde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wann fütter ich am besten, er soll zweimal am Tag bekommen morgens und abends.

Fütter ich lieber vor dem Gassi gehen oder lieber danach und wieviel Zeit sollte zwischen Gassi gehen und Futteraufnahme liegen?

Huhu,

ich füttere gegen 8 und gegen 18 Uhr, und zwar BARF.

Ich füttere vor dem Gassigehen, wir gehen um 10 (die Hunde dürfen aber vorher in den Garten).

Nachmittags gehe ich um 15 Uhr. Ich finde 2 Stunden sollten schon dazwischen liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich füttere auch 2x am Tag.. morgens gegen 6.30Uhr nach dem Gassigang.. und dann nochmal gegen 18.30 Uhr nach dem Spaziergang...

Wenn wir auf den Hupla gehen, dann verschiebt es sich etwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.