Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
lullaby87

Fell rasieren???

Empfohlene Beiträge

Meine Hündin verliert unglaublich viel fell jetze meine Frage kann ich ihr die Haare abrasieren macht ihr das was sie ein Golden Retriever und dann wie kurz dürfen die Haare sein???

Ich habe sowas bei ihr noch nie gemacht stört sie das und wie lange bracht es bis die Haare wieder lang sind????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum scheren ist es noch zu früh. Ich würde das nicht vor Mitte Mai machen, es könnte ja nochmal kalt werden. Ansonsten stört Hunde sowas nicht, ganz im Gegenteil. Arni hat es sehr gut getan, da sein Sommerfell fast genauso dick ist, wie das Winterfell. Er wollte gar nicht mehr rennen. Und schneller trocknen tut es auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheren macht erst wirklich einen Sinn, wenn die Unterwolle raus ist. Sonst bekommt der Hund sie nicht mehr los, wenn er zu früh abgeschoren wird, die liegt dann wie ein Panzer auf der Haut und lässt keine Luft durch.

Also erstmal die Wolle rauskämmen, komplett.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muck hat vollkommen recht!

Meiner Meinung nach musst Du einen Golden nicht scheren - nur vernünftig ausbürsten.

Hast Du einen sogenannten "Shedder"? (Sieht aus wie ein feinzackiges Sägeblatt.)

Damit kann man wunderbar loses Fell rausziehen.

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joa hab ich mach ich täglich 2 mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei Arni ging beim langem Fell nix raus. Erst nach dem Scheren hat er die Unterwolle verloren. Bürsten bringt nix, da kommen fast keine Haare raus. Das kommt halt stark auf den Hund an. Mein letzter Hund hat im Frühjahr sein Fell büschelweise verloren, einmal mit der Bürste drüber und sie war voll. Bei Arni ist das anders, er haart zwar, aber bürsten ist jedes mal nicht sehr ergiebig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich kann mich nur den anderen anschließen, bitte unbedingt vorher die Unterwolle entfernen, sonst wird Deckhaar und Unterwollen zusammen abgeschnitten, das bringt dem Hund nicht viel.

Hast du den Furminator schon probiert?

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuminator sagt mir jetze nix was ist das????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.