Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein gestriges Erfolgserlebnis


Hope1005

Empfohlene Beiträge

Mina-Lilly2506

Klar merkt der Hund, ob du innerlich total angespannt bist und unsicher bist. Dadurch wirde dem Hund ungewohlt vermittel, dass du nicht "Herr" der Lage bist....

Mina, meine Kroatischer Schäferhund Mix Hündin, die leider durch die typische klassische Hundeschule, versaut wurde, hat angefangen, willkürlich andere Hunde anzubellen....

nun seit einem halben Jahr arbeiten wir daran, dass sie das nicht mehr macht....und daran merke ich ganz genau, sobald ich unsicher werde, aus welchen Gründen auch immer, muss sie wieder den Larry raushängen lassen, bin ich aber total Selbstsicher und habe die "Machdoch" Einstellung, macht sie es nicht....sie nutzt es charmlos aus, wenn ich mich unsicher zeige.....und daran erkennt man wieder die Intelligenz dieser Tiere....

darf ich mal fragen Hope1005, welche Technik du da anwenden sollst?..reines Intersse

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Hallo Mina Lilly

wie genau meinst du das welche Technik.

Ich arbeite nach der HundeTeamSchule und nach meinem Bauchgefühl. Alles andere hat nicht funktioniert. Ich hatte vor HTS drei trainer, eine Hundeschule und einen Hundeverein durch und nichts half so wirklich. Wir sind noch weit entfernt vom Ziel aber auf dem Weg dahin.

Du kommst ja auch aus Kamen :D Darf ich fragen wo genau in Kamen? Wie arbeitest du mit deinem Hund?

Link zu diesem Kommentar
Mina-Lilly2506

....also ich komme so aus Anfang Bergkamen / Kamen...Bergkamen klingt für viele aber immer sehr abschreckend, für mich selber ja auch.... ;) obwohl ich in einer sehr schönen Gegend wohne

nun, da ich versuche offener zu werden und mich auch mit anderen Methode beschäftigen möchte,ich aber bei meiner Methode bleibe, die ich für mich entdeckt habe, kann ja auch dabei bleiben, weil ich davon überzeugt bin, aber ich meine umso weiter man über seinen Tellerrand schaut, umso mehr lernt man auch....deswegen wollte ich wissen, ob nach einem Schema arbeitest......

also...ich hoffe gibt jetzt keine Diskussionen wieder darüber, denn das wäre OT und ich denke das wir das Thema ja geklärt hätten, ich bin bei der b. Hundeschule....bitte jetzt das Thema nicht wieder auspacken , okay....

aber da mich z, B. interessieren würde, was du in der HTS lernst, und wie die dort mit so einem pöbel Hund umgehen, würde ich mich freuen, wenn du mir da vielleicht was erzählen könntest.... :)

...weiß nicht, wenn dir das hier zu viel ist über PN oder was auch immer...

würd mich freuen

Link zu diesem Kommentar

Super!!

Koennte es auch sein, dass Du Dich ganz auf Leinenfuehrigkeit und Hund eingearbeitet hast, durch die Beobachtung und Tips geben mit dem Labbi? So quasi eine Aufwaermfase fuer Dein Geist und Koerper, so dass Du Dich besser auf das Wesentliche konzentrieren konntest?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...