Zum Inhalt springen
Registrieren

Unbedenklicher Rasendünger?


Milkey

Empfohlene Beiträge

Unser Rasen hat durch den langen Winter und die Hunde samt Maulwurf stark gelitten und ist alles andere als schön. Wer hat eine Empfehlung für einen unbedenklichen Dünger, der seinen Zweck erfüllt ohne den Hunden tagelanges Gartenverbot erteilen zu müssen?

Freue mich auf eijn paar Tipps.... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Meiner sieht auch aus zum umpflügen. Ich nehme seit Jahren nur noch Hornspäne. Das ist prima alles drin und wenn es der Hund frisst egal.

Es ist ja nur gehänseltes Kuh Horn.

Von Oscana gibt es einen da können Hunde auch gleich wieder drauf der ist aber sau teuer so 50 Euro.

Hornspäne kosten fast nix.

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Also wenn sich der Rasen erholen soll, würd ich erstmal gar keinen Hund drauf lassen.Ich streue bei mir maximal Dolomitkalk auf,da ich sowieso sehr sauren Boden hab. Und der Kalk ist körnig, also Langzeitwirkung und nicht ätzend.

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja nur gehänseltes Kuh Horn.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52303&goto=1039606

Mobbingopfer Kuh! :D

Sorry! :so

Unser Rasen sieht auch nicht mehr so toll aus und ich habe mich im Raiffeisenmarkt beraten lassen. Es gibt gute Alternativen zu den üblichen Düngern, allerdings sollte man sich beraten lassen, um das richtige Produkt zu erhalten, schließlich gibt es je nach Rasen(lage) und Beanspruchung unterschiedliche Anforderungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...