Zum Inhalt springen
Registrieren

Kniescheibe mit Anabolika umspritzen?!


MaikeH

Empfohlene Beiträge

@MaikeH

Ich bin ohne med. Vorkenntnisse, darum zitiere ich Pferdepepsi.

Anabolika wirkt gegen Viren und Bakterien. Also folglich würde es nur helfen, wenn sich durch die o.g. Krankheit eine Entzündungen einschleichen würde. Wäre also kein Mittel gegen die eigentliche Krankheit, so vermute ich als Laie.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52304&goto=1039728

Ich denke du meinst Antibiotika

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

@ Andrea: *flüster* Ich glaube, was Du meinst ist Antibiotika ( das hilft gegen Bakterien) :think:

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Nein, sie meint Anabolika.

Das hat unser Scotty schon vor 17 Jahren für seine Kniescheibe bekommen, bevor er operiert wurde.

Die ist ab und an gesprungen und er hat dadurch gelahmt.

Scotty wurde über Wochen damit gespritzt, auch nach der OP zum Aufbau.

Vor der OP hat es bei ihm leider nix gebracht, aber nur, weil es nicht nur das Knie sondern die Hüfte war. Er war erst 6 Monate alt und ihm wurde dann der Oberschenkelkopf amputiert und die Kniescheibe genagelt.

Damit konnte er dann noch wunderbar über 16 Jahre leben und laufen ohne Beschwerden.

Link zu diesem Kommentar

@ Jasmin: Andrea meinte gerade, das Anabolika nur gegen Viren und Bakterien helfen würden, deshalb war Muck´s und meine Antwort drauf, dass das wohl eher Antibiotika sind, die gegen Viren helfen :)

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite immer noch eng mit der Tierklinik zusammen und ja, es wird in der heutigen Zeit immer noch zur Op geraden. Es geht gar nicht anders. Ich war bei ganz viele Op`s dabei und gerade beim kleinen Hund ist das kein Problem

Es gibt zwei Gründe , warum die Kniescheibe raus springt

Gerade bei einem jungen Hund sollte schnellstens operiert werden. Hier habe ich noch etwas dazu gefunden

http://kleintierpraxis-schuh.de/option/10/option2.aspx?PageId=22&tid=1&typ=1&htid=51&htkid=6

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch zur OP raten muss aber auch sagen, dass diese keine Garantie ist. Bei meiner JR-Mixhündin hat sie nicht geholfen. Ihr ist trotzdem ihr ganzes Leben lang immer wieder mal die Kniescheibe herausgesprungen.

Nun sind die OP Methoden natürlich heute besser als vor 15-20 Jahren, von daher tendiere auch ich zur OP. Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, die Muskeln aufzubauen, dann würde ich das tun.

Link zu diesem Kommentar

Was ich aber nicht verstehe ist, warum muß ich operieren, wo ich ja offensichtlich keine Garantie habe, wenn ich mit Anabolika die Muskeln um das Knie stärke, und somit die Patella auf Dauer fixiere, damit also die übermäßige Reibunge verhindere?! Ist das nicht angenehmer, schonender und erfolgsversprechender als eine OP? :think:

Hab mir eben mal den Link dazu angesehen....ich weiß jetzt auch überhaupt nicht, wie ich meine Wuffine da eingruppieren soll. Sie knickt zwar beim Laufen weg, aber auf drei Beinen durch den Garten hüpfen tut sie eher selten, naja, vielleicht so 2x die Woche. Ist sie dann Gruppe 1? Damit wäre eine Behandlung ja nicht nötig....

Das Problem ist einfach, meine Tierärztin (die Beste, die es auf der Welt gibt :D ), sagt leider ganz klar, dass sie damit keine Erfahrung hat, und mir somit keine Ratschläge geben kann, was sinnvoll wäre :(

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich in einer Facharbeit mit Anabolika bschäftigt und wenn die Nebenwirkungen nur annähernd so wie beim Menschen sind, dann würde ich das lieber lassen.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde auch zur OP raten muss aber auch sagen, dass diese keine Garantie ist. Bei meiner JR-Mixhündin hat sie nicht geholfen. Ihr ist trotzdem ihr ganzes Leben lang immer wieder mal die Kniescheibe herausgesprungen.

Nun sind die OP Methoden natürlich heute besser als vor 15-20 Jahren, von daher tendiere auch ich zur OP. Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, die Muskeln aufzubauen, dann würde ich das tun.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52304&goto=1040422

Dann wurde nicht richtig operiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...