Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf der Suche nach der "richtigen" Rasse


Wauzi86

Empfohlene Beiträge

Graefin
Ich denke du musst dir da überlegen was dir wichtiger ist. Ein Hund der im Alltag nicht viel Auslauf braucht kann dich auch nicht an den Inlinern begleiten. Ein Hund der das kann, braucht im Alltag viel Auslauf ;-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52308&goto=1039990

Das kann ich so nicht bestätigen. Als ich noch bei meinen Eltern lebte hatten wir eine Colliehündin. Diese Hündin lag tagsüber mehr rum, als dass sie sich bewegte. Spaziergänge wurden nur unregelmäßig und nicht täglich gemacht, da meine Eltern ein sehr großes Grundstück haben wo Minga laufen konnte wie sie wollte (was sie aber nicht tat). Wenn ich aber mit ihr unterwegs war (ob zu Fuß, mit Inlinern oder am Fahrrad), dann war sie voll dabei. 45 Minuten am Fahrrad oder 1 Stunde Inliner waren überhaupt kein Problem für sie (auch mit 11 Jahren nicht).

Also ich kann dir den Collie absolut empfehlen (wie sollte es auch anders sein, hab ja selber einen :D ).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wauzi86

    5

  • Hansini

    4

  • Rhodium

    4

  • Tanimba

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei uns in der Spielstunde war ein Mops der den Labbi jede Woche platt gemacht hat.

Also Möpse können auch laufen und sind ausdauernd, je nach dem was man eben mit ihnen macht.

Möpse und Boston Terrier finde ich toll.

Den Papillon finde ich auch sehr schön. Er ist auch ein quirliger und lernfreudiger Hund.

Link zu diesem Kommentar
Wauzi86

Den Papillon hatte ich auch schon in Aussicht.

Mit den Möpsen wusste ich nicht, ich dachte immer die wären nicht so sportlich :)

Ich hatte mir auch mal den Wolfsspitz angesehen, habe hier im Forum irgendwo gelesen das er auch als Anfängerhund geeignet wäre.

:???

Link zu diesem Kommentar

Na ja, Möpse haben halt den Oma-Ruf weg ;)

Eine Stunde joggen oder Inliner wird wohl jeder erwachsene und gesunde Hund schaffen.

Sogar unser Chi-Mix ist die 10 km Strecke am Fahrrad gelaufen. Ok, wir waren langsamer unterwegs als wenn nur der Dobi dabei war, aber er hat es geschafft und ich hatte keine Ambitionen meine Kondition voll auszuschöpfen.

Die Kavalier King Spaniel sollen auch ganz toll sein.

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Wie wäre es denn mit einem Spitz?

Der passt genau auf deine Beschreibung.

Leider hört man immer wieder, dass Spitze Kläffer

und aggressiv sind, aber das stimmt nicht.

Das Bellen ist Erziehungssache und sehr leicht abzugewöhnen

und aggressiv sind sie schon gar nicht.

Also, unbedingt mal drüber informieren! Das Fell täuscht ein

bisschen, ist nämlich paradoxerweise total pflegeleicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn mit einem Portugisieschen Wasserhund. Hat leider gelocktes, langes Fell und erinnert an einen Pudel, abedu kannst ihn ja kurz scheren. Wir haben seit 6 Monaten einen und sind begeistert.

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

Collie wäre jetzt auch mal meine Idee. Oder, wenn es kleiner sein soll, Sheltie.

Der perfekte Hund wäre Marlowe gewesen (Collie x Border-Collie) aber erstens ist der Schnuppel vor 2 Jahren gestorben (mit 14) und zweitens war das wohl ein Sechser im Lotto ;)

Link zu diesem Kommentar

da du dich ja für den AB interessiert hast, wie wäre es alternativ mit dem OEB? sie kommt von der Optik dem AB sehr nahe, sind aber nicht so gross..ebenso der Continental Bulldog...Boxer sind wiederum grosse Arbeitstiere....

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Na, nen Boston. Ist doch logisch.

Einen Mops eine Stunde am Rad laufen zu lassen im Sommer ist Mord. Das geht gar nicht. Die haben ein viel zu dickes Fell und eine so kurze Nase. Das traue ich mich mit meinen schon kaum.

Kurzes Fell, sportlich, aber eben nur wenn man es auch will, liegt auch gerne mal nen Tag auf der Couch bei schlechtem Wetter und kuschelt. Nur will er halt immer dabei sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...