Zum Inhalt springen
Registrieren

Unheimliche Begegnungen :D


gast

Empfohlene Beiträge

So mal unsere unheimlichen Begegnungen von Wassertieren in den letzten fast 24 Stunden, alles ist wahr was hier steht nichts ist unter oder übertrieben

Gestern Abend um ca 22 Uhr die Nachtrunde. Alles lief gut und mein Hund ging dann in eine Gebüschecke in der er immer ist die Flexi ist ja 8 Meter. Dachte er macht seinen Haufen naja aber Hund schien was zu fressen ich ihn rausgerufen auf den Weg. Und was hat er im Maul?

Einen toten Fisch ca so 15cm lang denke mal einen Rotbarsch http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:h9J1_lVCzx9pcM:http://www.fjord-tours.de/uers.jpg. Komisch was macht der denn hier?

Naja mein Hund hatte den fast komplett im Maul es schaute nur noch der Schwanz raus und wollte den gar nicht hergeben naja irgendwann nach weiss ich wie oft phui sagen spuckte er ihn aus.

Wir heute früh so gegen 6.30 wir sind unterwegs Hund auf Wiese unterwegs naklar wieder an langer Leine und versucht wie ich dachte einen dicken Ast aufzuheben naja ich komme ran und sehe wie Hund grossen Fisch frisst. mindestens ein Happen runtergeschluckt denke es war eine makrele mit fast 40 cm länge http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:Q911ql9lWEowWM:http://www.marions-kochbuch.de/index-bilder/makrele.jpg

Und mein Hund sauer weil er nicht weiter fressen darf. Naja musste sozusagen gewallt an die Leine legen musste ihn wegziehen. Aber was machen Fische hier wo nicht mal Teich oder See hier ist.

leider hatte mein kleinerMittags dann sehr breiigen Stuhlgang hatte angst ob Fisch vergiftet habe somit alle Hundebesitzer angesprochen

So dann gegen 19.30 wir gehen gerade von Strasse ab auf unseren weg Hund entleert blase undetwas bewegt sich vor mir denke Blatt stelle fest das ist eine Kröte (oder Frosch?, weiss nicht wie man die unterscheidet) Hund sieht sie und trottelt hinterher immer wenn Kröte ein cm vorkrappelt springt Hund 30 cm nah hinten :klatsch:

Naja auf Rückweg müssen wir doch glatt nochmals auf die Kröte stoßen. Was wäre wenn er sie gefangen hätte sind die giftig?

Mir scheint die war erst aus Winterruhe erwacht so lahm wie die war

Aber leute nciht das ich morgen beim Gassigehen noch einen Wall hier auf dem weg finde :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Was ihr alles findet ;) unglaublich, ich wäre auch ängstlich das was vergiftet ist.

Bei Kröten brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Tiere sondern ein Sekret ab und von diesem Sekret wird dem Hund nur übel und er fängt an zu schmatzen und zu speicheln, weil er das Zeug wieder los werden will. Kein Hund frisst eine Kröte, ist einfach zu ekelig.

Meine leckt trotzdem immer wieder mal an einer Kröte, die ist in dem Punkt entweder lernresistent oder sie steht drauf :so .

Link zu diesem Kommentar

Ah das beruhigt mit den Kröten da bei uns normal aber nicht in der Ecke viele Kröten unterwegs sind hatte schon bischen Angst und dachte ich kann ihn erstmal nur mit kurzer Leine laufen lassen

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike

Ja so ein ähnliches Erlebniss hatte ich hier letztens auch...

Ich geh mit Dori die Abendrund..

und komme wieder zurück zum Wohnblock....Nur Häuser... Straßen und Grünfläche...

Km weit kein See, Teich oder Fluss...

Ich lasse Dori in der Grünanlage von der Leine, weil noch ein paar andere Hunde da rumgesaust sind...

Und dann ruf ich Dori aber sie kommt nicht und kuckt auf den Boden... :???

Ich rufe nochmal.. sonst kommt sie immer...

Ich gehe hin und sehe wie sie einen toten Fischkopf fixiert...

Fragt mich nicht wie der da hin gekommen ist..

Mitten in der Wohnanlage auf der Grünflache...

Ich dachte auch gleich an Giftköder.... und habe das ding in ne Kottüte gepackt und im Müll entsorgt..

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte auch gleich an Giftköder.... und habe das ding in ne Kottüte gepackt und im Müll entsorgt..


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52314&goto=1040100

Gute Idee dann sammel ich morgen mal den Rest Fisch ein nur das muss schon Mülltüte sein so gross wie der sit

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja seltsam :think:

Aber zum Thema Kröten kann ich keine Entwarnung geben. Ich weiss jetzt nicht, ob es nur

in Spanien so ist, aber mein Dobi damals hat auf eine Kröte gebissen, nach 10 min hatte

er ganz viel Schaum vorm Fang und 5 min später bekam er kaum noch Luft.

Wir sind direkt zum Tierarzt gefahren, den ich vorher telefonisch informiert hatte.

Die Atmenbeschwerden wurden auf der Fahrt immer schlimmer. Als wir beim Tierarzt ankamen,

kam er schon raus auf die Treppen und hat dem Hund sofort eine Spritze gesetzt.

Es war keine Zeit zu verlieren, der Hund wäre eine halbe Stunde später sonst erstickt :(

Link zu diesem Kommentar

Wer weiss denn ob Kröten in Deutschland auch gftig sein können?

Ich kann ihn ja nciht ewig verbieten im Gebüsch und unter laub zu schnüffeln

Link zu diesem Kommentar

Na ja dieses Sekret an den Kröten ist in soweit giftig, das deinem Hund so speiübel wird. Spanien ist ja wesentlich wärmer und da gibt es auch schon andere Arten. Du findest ja soweit im Süden auch Skorpione und gr. Spinnen die bei uns nicht oder noch nicht vertreten sind.

Verloren hat man immer wenn der Hund allergisch reagiert.

Meine lutscht immer mal wieder an einer Kröte, wenn ich nicht schnell genug bin und ihr geht es blendend. Gut, vom Hirnschaden abgesehen, aber den hatte sie schon ;) .

Link zu diesem Kommentar

Also wenn hier irgendwelche Fische

rumliegen würden, würdn bei mir alle Alarmglocken läuten.

Vielleicht will da jemand Katzen oder Hunde vergiften.

Gut, dass Ruby draussen nix frisst was rumliegt.

Frösche und Kröten gibt`s hier auch mehr wie genug,

da würde Ruby immer gern mit spielen,

aber muss ja nicht sein. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...