Jump to content
Hundeforum Der Hund
schwarze Kiwi

Durchfall - Salmonellen von Mensch auf Hund übertragbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo Kerstin,

hrm.. Klingt aber dennoch merkwürdig.

Wir haben einen Komposthaufen (vom Nachbarn) im Garten ohne Zaun..

Banshee's Lieblingsfressplatz wenn ich Schlappen anhabe (denn dann kann ich nicht näher als 70 Meter dran). :D

Bevor das Abrufen funktionierte hat die da so einiges gefressen.. Eierschalen, Teebeutel, Taschentücher, frag' mich nicht - ich wills gar nicht wissen. :D

Wenn das so gefährlich ist, wundert es mich doch sehr, dass Hunde problemlos total vergammeltes Zeug essen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss nicht passieren, kann aber.

Berta frisst auch pausenlos vergammeltes Zeug von der Straße. Einmal hat´s sie halt erwischt.

Tut mir echt leid, mehr kann ich dir auch nicht sagen - sie hatte nunmal eine Salmonellenvergiftung. Wieso, weshalb, warum - weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kerstin,

danke auf jedenfall für deine Antwort. ;)

Dann muss ich da mal etwas in die medizinischen Hintergründe abtauchen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was heißt "Verdacht auf Salmonellose"? Das kann man doch testen.

Verdacht deshalb weil ihm erst am Montag Blut abgenommen wird, er dann Kot und Urinprobe abgeben muss und das dann erst dementsprechend getestet wird ;)

Kiwi hat sich Nachts noch zweimal in der Wohnung entleert - nun scheint alles in Ordnung zu sein.

Heute Abend gibt es Karottensuppe.

Sie ist topfit - spielt - tollt - trinkt - alles bestens.

Aber klar, sobald das nicht mehr der Fall oder sie gar Blut im Stuhl hat bin ich schneller beim Tierarzt als ich bis 10 zählen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mein Mann hatte neulich Salmonellen. Wir haben bis jetzt zwar keinen Hund, aber 10 Katzen. Er hat niemanden mit seiner "Seuche" angesteckt. Weder die Katzen, noch mich oder sonst wen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bildungsurlaub Hund & Mensch

Hallo an Alle! Ich komme gerade aus Ostfriesland, aus einem Bildungsurlaub. Da habe ich eine Ankündigung für ebenfalls einen Bildungsurlaub gesehen, der euch interessieren könnte:   vom 20.-24. Januar 2020 "Hund & Mensch - eine Beziehung im gesellschaftlichen Wandel"   *Link entfernt*   Eigene Hunde dürfen nicht mitgebracht werden, aber ich finde es toll, dass es so ein Thema als Bildungsurlaub endlich mal gibt! Alrun  

in Plauderecke

• Durchfall bei einer Bulldogge

Hallo,  Ich habe 2 Hündinnen, einen Bulldoggen Mischling und eine OEB Hündin.  Seit Samstag geht bei uns im Ort eine Magen Darm Grippe um.  Ich habe beide Hündinnen auf Nulldiät gesetzt 24 Stunden, dann auf schonkost. Sonntag hat unsere Mischlingshündin es total umgehauen, und seit Montag ist es wieder OK.  Nur unser Sorgenkind ist seitdem betroffen. Hat zwar Samstag auch Nulldiät bekommen und Sonntag dann Zwieback mit Kamillentee und Banane.  Montag  war der Stuhl breii

in Hundekrankheiten

• Wiederkehrender Durchfall

Hallo liebe Forumsmiglieder,  ich bin mir sicher, dass es zum Thema Durchfall schon sehr viel hier gibt, allerdings kommen bei mir gerade einige Faktoren zusammen, weshalb ich es für ganz sinnvoll halte, die Situation nochmal zu erläutern. Falls es doch schon genau auf meine Frage eine Antwort gibt, bitte ich um Entschuldigung.   Also, mein anderthalbjähriger Rüde hat seit einiger Zeit öfters Durchfall, das erste Mal ist jetzt sicher schon mindestens zwei Wochen her. Da hab ich mi

in Hundekrankheiten

• Hund hat Bonbons gefressen. Bitte Hilfe! Durchfall, Blut im Stuhl

Hey, mein kleiner Welpe hat gestern Bombons (Skittles) gegessen.  Wie viel ergänzen hat, ist leider unklar. Er hat danach gebrochen und hat bis heute Durchfall. Gerade hatte er auch hellrotes Blut im Stuhl. Leider haben alle Ärzte schon zu und ich bin vorher nicht gegangen, da Sonntag war und der Tierarzt geschlossen hatte  und im Internet stand, dass sogar im Allgemeinen nicht so schlimmes, nur hauptsache schlecht für die Zähne ist.  Jetzt wo aber Blut im Spiel ist, mache ich mir immer mehr Sor

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.