-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Unser erster offline - Wildkontakt
.... war amüsant Ich war mit Selma drei Meter vor mir und Abby zwei Meter hinter mir auf einem gut einsehbaren Weg, beide offline. Man begegnet da hin und wieder Enten, die meine Hunde allerdings nicht wirklich wahrnehmen. Enten sind nette Dinger und werden freundlich neutral betrachtet, immerhin haben sie die tolle Angewonheit, von selbst ab und an im Napf zu erscheinen. Jagd damit unnötig. Heute erschien allerdings keine Ente sondern ... ein Kaninchen. Es schoss aus dem Unterholz, quiektin Plauderecke
-
Wie lerne ich dem Hund OFFLINE eine höfliche Hunde-Begrüßung?
Hallo, ich habe ca. 1x pro Monat für 3-4 Tage eine Schäferhündin einer Freundin zum Aufpassen. (Belgischer Schäfer-Mix, ca. +/- 2 Jahre alt). Sie heißt Sunny ist vom Wesen her ein sehr lieber und angenehmer Hund, meinen bisherigen Beobachtungen nach ist sie mehr submissiv veranlagt. (Nähert sich mir mit gebücktem Kopf und seitlich anliegenden Fliegerohren, dreht sich beim Streicheln oft auch gleich am Boden oder Rücken zur Seite, etc.) Also insgesamt submissiv, aber keineswegs ängstlich. Da s -
Windhunde offline?
Wie oft laufen eure Windhunde offline? Haben sie schon mal gejagt? Haben sie schon was gerissen?in Windhunde
-
Warum soll man sich als Mensch bei offline-Begegnungen entfernen?
Angeregt durch ein anderes Thema ist bei mir eine Frage aufgetaucht. Bezieht sich NUR auf offline-Begegnungen! Warum soll man sich so unbedingt entfernen, wenn zwei offline-Hunde Kontakt aufnehmen? Warum knallt es so oft, wenn die Hundehalter drum herum stehen? Woran liegt das eigentlich? Bei meinem Rüden ist es auch so, dass er lockerer wird, wenn ich einfach weitergehe und mich nicht weiter drum kümmere. Dann knallt es meist gar nicht, eine brenzlige Situation kann ich dadurch ganz schnell -
Offline aber ich bin online!?
Hallo und zwar ist mir getsern aufgefallen wenn ich online bin werde ich trotzdem offline angezeigt also der punkt ist rot statt grün...kann ich das irgendwo einstellen? LG Sandy
-