Zum Inhalt springen
Registrieren

Körperwelten der Tiere


gast

Empfohlene Beiträge

Körperwelten an sich fand ich schon sehr beeindruckend und wie Caro schon schrieb, das Pferd war der Hammer!

Ich freue mich sehr, dass er seine Sache weiterhin durchzieht auch wenn viele es abstoßend finden! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Ich war letztes Jahr auf der Ausstellung der Menschen. Ich fands sehr interessant,allerdings wurde mir etwas schummerig bei dem Gedanken,dass das alles echt ist. Auf die Ausstellung der Tiere möchte ich auch sehr gerne gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich war vor einigen Jahren auch bei Körperwelten und fand es wahnsinnig faszinierend und würde mir diese Ausstellung mit den Tieren auch ansehen. Finde daran nichts verwerflich oder gar abstoßend, warum auch?

Auch finde ich es bemerkenswert und bewundere, was Gunther von Hagen da leistet(/n kann).

Link zu diesem Kommentar

die Körperwelten fand ich wahnsinnig interessant.

Reiter und Pferd waren toll,auch die schwangere Frau mit der Raucherlunge ließ einen nachdenken.Auch der Mann,der seine Haut in der Hand hielt.

Würde mir auch Körperwelten der Tiere anschauen,finde nicht ,dass Mensch oder Tier seine Würde verliert.

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch mal auf einer Körperwelten-Austellung, ist aber schon Jaaahre her.

Ich war total fasziniert, wirklich beeindruckend die Anatomie des Körpers mal aus diesem Blickwinkel zu betrachten.

Das Pferd, was ich damals gesehen habe, war schon grandios, aber nun ein Elefant? :o Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da ambivalent. Einerseits finde ich es gut, dass der breiten Masse, also dem Otto-Normalverbraucher, Zugang zur Fazination der Anatomie bereitet wird. So kann jeder etwas lernen, selbst der, dem Fachliteratur abschreckt oder der nicht in den Genuß eines Studiums kommen kann.

Andererseits schreckt mich die Kommerzialisierung ab. "Kommen Sie herein und schauen und staunen Sie. Hier werden Leichen präsentiert und was in ihnen steckt!" Der Eintrittspreis ist ja auch nicht ohne... Da kommt gut Geld zusammen.

Und irgendwie wird der Mensch (bzw. das Tier) auf seine Materie, nämlich dem Fleisch usw., reduziert. Dabei macht dem Menschen, der dort präsentiert wird, viel mehr aus, als dass er z.B. als Ausstellungsstück seine Haut in der Hand hält.

Von daher kann ich schon verstehen, wenn einige beklagen, dass die Würde dem Lebewesen genommen wurde. Eben weil sie nur noch Ausstellungsstück sind und alles andere, was ihr SEIN ausgemacht hat unwichtig zu sein scheint.

Ich frage mich auch, wie das für mich wäre, würde ich ein "Ausstellungsstück" vor dessen Tod kennengelernt haben.

Link zu diesem Kommentar
Dani1987
Andererseits schreckt mich die Kommerzialisierung ab. "Kommen Sie herein und schauen und staunen Sie. Hier werden Leichen präsentiert und was in ihnen steckt!" Der Eintrittspreis ist ja auch nicht ohne... Da kommt gut Geld zusammen.

Und irgendwie wird der Mensch (bzw. das Tier) auf seine Materie, nämlich dem Fleisch usw., reduziert. Dabei macht dem Menschen, der dort präsentiert wird, viel mehr aus, als dass er z.B. als Ausstellungsstück seine Haut in der Hand hält.

Genau das ist es ja, dafür sind die Körper da um den Körper an sich besser zu Verstehen.

Es geht einfach und allein um die Körper, das geistige was den Menschen dort mal ausmachte oder sein Intellekt sind wieder ganz andere Themen die nicht dazu gehören.

Ich find das ganze Wahnsinnig Interessant und ich würde ir auch beides Anschaun.

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Ich finde es irgendwie schon guselig, aber gleichzeitig faszinierend und interessant.

Körperwelten der Tiere würde ich mir aber eher ansehen wollen, als das der Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...