Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganz seltsamer Durchfall - habt ihr sowas schon gesehen?


Dobermann2010

Empfohlene Beiträge

Dobermann2010

Erstmal Danke fuer die vielen Antworten.

Meint ihr nicht das Parasiten, Bakterien, Wuermer, etc. auch beim Diet-Futter zu Durchfall fuehren wuerden?

Wenn es sich um Gardinien handelt, Parasiten oder sonstiges, wuerde sich dann der Durchfall nicht zwangslaeufig auch aussern, wenn ich auf das Dieatfutter "Pro Plan Vetinary" umstelle?

Denn das seltsame ist ja die Tatsache, dass der Durchfall SOFORT aufhoert, wenn ich auf das Diaetfutter umstelle...Allerdings ist die Kotmenge dann extrem hoch. Zudem kann ihm dieses minderwertige Futter aber auf lange Sicht nicht zumuten, weil er sehr aktiv ist und noch im Wachstum.

Link zu diesem Kommentar

Mei, was kann man einem Hund alles zumuten und was nicht? Ich bin auch für eine vernünftige Ernährung aber für den Hund und sein Wachstum ist sicherlich ein nicht so gutes Futter ohne Durchfall um ein vielfaches besser, als ein hochwertiges Futter mit Durchfall.

Pragmatisch wie ich bin, würde ich das vermutlich füttern und gucken, wie ich das Futter aufwerten kann. Sei es durch Hüttenkäse, BARF usw.

Link zu diesem Kommentar
Erstmal Danke fuer die vielen Antworten.

Meint ihr nicht das Parasiten, Bakterien, Wuermer, etc. auch beim Diet-Futter zu Durchfall fuehren wuerden?

Jepp

Wenn es sich um Gardinien handelt, Parasiten oder sonstiges, wuerde sich dann der Durchfall nicht zwangslaeufig auch aussern, wenn ich auf das Dieatfutter "Pro Plan Vetinary" umstelle?

Jepp

Denn das seltsame ist ja die Tatsache, dass der Durchfall SOFORT aufhoert, wenn ich auf das Diaetfutter umstelle...Allerdings ist die Kotmenge dann extrem hoch. Zudem kann ihm dieses minderwertige Futter aber auf lange Sicht nicht zumuten, weil er sehr aktiv ist und noch im Wachstum.

Meine Freundin ist mit ihrer Berner Sennenhündin bei ähnlicher Problematik am Ende bei einer guten Tierheilpraktikerin gelandet. Sie hat dort Analyse und Bioresonanz machen lassen, zusätzlich bezieht sie das Hundefutter von dieser Firma. Auch dort wird man sehr gut am Telefon beraten.

Heute ist ihr Hund beschwerdefrei.

Ich würde auch nicht noch einmal Anibiotika spritzen lassen. Macht für mich keinen Sinn und macht die Darmflora nur wieder kaputt.

Für Bobby wünsche ich schnell gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Dobermann2010

Also nochmals vielen Dank fuer die Antworten.

Ich werde am Montag erstmal auf Huhn und Reis umstellen, zwischenzeitlich eine Kot-Probe einschicken und einen Allergie-Test machen lassen.

Meint Ihr denn das Huhn und Reis genuegend Naehrstoffe fuer einen sehr aktiven Junghund von 7 Monaten enthalten?

Wenn ich dazu noch ein Trockenfutter gebe, welches sollte das sein? Das Diatfutter oder eventuell Orijen, weil das wesentlich hochwertiger ist und einen Naehrstoffmangel besser entgegenwirkt?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Versuch erst ruhig mal das Billigfutter, wenn er es am besten verträgt.

Aber wichtig ist vorallem eine Ruhephase( sprich Nix-futter!) für den Verdauungstrakt, ohne dem

macht alles andere kaum Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi,

ist der Kot denn noch nie auf Giardien untersucht worden?

Das wundert mich jetzt aber sehr.

Wie schon geschrieben ist das häufig Ursache und viele Hunde reagieren noch nichtmal mit Durchfall sondern haben normalen Output der ab und an mal weicher ist, dann wieder nicht..

Außerdem sollte auch der Darm mal stabilisiert werden, also wieder aufgebaut werden. Der ist sicher total durcheinander.

Ich würde ein großes Kotprofil machen lassen, auf Giardien testen und möglichst über Labokin, also über ein externes Labor.

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Da ich schon zwei Hunde mit IBD hatte, kann ich nur empfehlen, das auch mal in Erwägung zu ziehen.

Hier gibt es eine ganz gute Beschreibung und einen Test dafür:

( zwar von einer Futtermittelfirma, ist aber die einzige sehr ordentliche Herangehensweise im Internet, die ich kenne )

http://www.lupovet.de/unsereprodukte/premiumtiernahrung/ibdermahyposensdarmprobleme.php

Es handelt sich um eine weitverbreitete Krankheit, die oft von den Tierärzten nicht richtig behandelt wird und deshalb den Tieren und deren Haltern eine lange Leidensgeschichte beschert. Deshalb: Augen auf.

Lieben Gruß

Angelika

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

So in der Art kenne ich das auch, ich habe erst Ruhe und normale haufen bekommen nachdem ich Getreide, Gemüse und Obstfrei füttere.

Nur noch Fleisch und Knochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...