Zum Inhalt springen
Registrieren

Was hilft für innere Ausgeglichenheit?


Kiara23w

Empfohlene Beiträge

Kiara23w

Danke für die vielen Tips!

Ich bin meistens sehr angespannt und nervös, aber meistens merk ich das schon gar nicht mehr.

Oft kommt es dann in bestimmten Situationen, dass ich es merke z.B. wenn ich was mit meinem Hund machen will, bin ich gleich gestresst und angespannt, abgesehen von mir ist das für Maya auch nicht gerade angenehm und so klappt es erst recht nicht so wie es sollte.

Hier hat mal jemand diesen Link eingesetzt http://www.yogadesherzens.de/audio_mp3.html

Ich habe das gestern mal gemacht. (Tiefenentspannung)

So richtig hab ich es nicht hinbekommen,aber ich fühlte mich schon irgendwie ruhiger.

Gibts von der Sache mit Jacobson auch ne CD?

Sowas würd ich mir vielleicht auch mal bestellen.

@ Baby Spike

Hast du auch nen Link für diesen Test mit den Bachblüten?

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Tabletten, Tee, AT, Yoga usw. hilft unterstützend sicher, aber wenn der Terminkalender überladen ist, hilft es nur, den zu "entrümpeln".

Und wenn ich nicht ständig im Kopf habe "das muss ich noch tun", "das steht noch an", "das darf ich nicht vergessen" usw., werde ich insgesamt innerlich ruhiger und ausgeglichener.

Oh ja... ganz wichtig finde ich das, was Du da sagst:

All die aufgezaehlten Mittelchen und Methoden sind hoechstens mehr oder minder nuetzliches Beiwerk, (das mehr oder minder viel Geld kostet).

Die Arbeit an der Ursache ist das Wichtige. Und das kann keine Entspannungsmethode, irgendwelche Zuckerkuegelchen oder Troepfchen der Welt leisten, auch wenns natuerlich bequemer waere. ;)

Link zu diesem Kommentar
daani1983

da kann man im Netz auch so einen Test machen und der sagt einem dann was du am besten nehmen solltest (also welche Mischung)

Würdest Du den Link wohl mal einstellen? Ich möchte den Test auch mal machen.

Danke schön :) .

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

So geht es mir immer nach der Arbeit, da muss ich noch soviel anderes machen (Haushalt Hund...)

Da fällt es mir manchmal schwer, das ruhig anzugehen.

Aber ich bin allgemein ein sehr nervöser Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike

Hier mal der Link

Bachblütenselbsttest

wichtig dabei:

Die fragen nicht allgemein beantworten sondern auf das Problem bezogen..

also die momentane verfassung...

Ich habe schon sehr sehr viele Mischung genommen und alle haben mir geholfen..

Wer noch fragen zu Bachblüten hat: beantworte ich gerne...

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike

Tabletten' Tee, AT, Yoga usw. hilft unterstützend sicher, aber wenn der Terminkalender überladen ist, hilft es nur, den zu "entrümpeln".

Und wenn ich nicht ständig im Kopf habe "das muss ich noch tun", "das steht noch an", "das darf ich nicht vergessen" usw., werde ich insgesamt innerlich ruhiger und ausgeglichener.

Oh ja... ganz wichtig finde ich das, was Du da sagst:

All die aufgezaehlten Mittelchen und Methoden sind hoechstens mehr oder minder nuetzliches Beiwerk, (das mehr oder minder viel Geld kostet).

Die Arbeit an der Ursache ist das Wichtige. Und das kann keine Entspannungsmethode, irgendwelche Zuckerkuegelchen oder Troepfchen der Welt leisten, auch wenns natuerlich bequemer waere. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52374&goto=1042608

Da muss ich dir recht geben, alleine durch die Mittelchen usw. wird man nicht wirklich erfolg haben.

Aber sie stürzen ungemein.. also die Bachblüten..

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

DAnke für den Link!!

Hab den Test gleich gemacht.

Muss man dann alle 7 Fläschchen kaufen, die mischen und dann 2x 4 Tropfen davon nehmen??

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike

Nein, du schreibst dir die Blüten auf und gehst damit zur Apotheke und lässt dir die Mischen....

und dann nimmst du 2 oder 3 mal am Tag die Tropfen..

Entweder pur oder wie ich in einen wirklichen mininalen Schluck wasser....

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Huhu,

kann auch nur zur Tiefenentspannung raten. Hilft mir immer noch sehr, wenn ich nicht einschlafen kann, den Kopf nicht abschalten kann. Dabei ist Schlaf so wichtig, fehlender Schlaf macht alles schnell noch schlimmer! Ihr kennt ja diesen Kreislauf "ich muss jetzt schlafen" ... "warum kann ich denn nicht einschlafen"...

Für Leute, die in ihrer Freizeit täglich beides länger als zwei Stunden machen: Fernseher und PC mal drei Tage auslassen. Wenn man davon noch nervöser wird, gleich mal auf drei Wochen verlängern...

Das hilft nachhaltig, nicht nur in Bezug auf die innere Ausgeglichenheit.

---> auch sehr gute Idee!! Ohne Fernseher geht's mir viel besser! :)

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...