Jump to content

Ich bin glücklich und stolz ...

Empfohlene Beiträge

Einzelkind   
(bearbeitet)

Hallo liebe Foris,

hört sich vielleicht nun doof an, aber ich bin sowas von glücklich und stolz auf uns Zwei die letzten Tage :)

Zum ersten Mal hat sich das Hundegetier von seiner Freundin abrufen lassen - und zwar ohne Verzögerung.

Dann hat sie mit ihrem großen Kumpel (mehr oder weniger Streuner...) gespielt und mit ihm die Welt entdeckt, aber trotzdem immer zu mir geschaut und sich alles absegnen lassen. Wenns nicht okay war (Richtung Straße laufen z.B.) kam sie wieder zu mir zurück. Der Kumpel im Schlepptau ;)

Dann war Fräulein zum ersten Mal mit allen vier Pfoten im Wasser ... :)

Auch einen stehenden LKW mit laufendem Motor haben wir zusammen gepfotelt. =) Jetzt hat sie keine Angst mehr, wenn wir an der Straße laufen und einer vorbeifährt ...

Wenn ich es möchte, läuft sie im Freilauf direkt an meine Fersen geklebt. Ich muss nicht mal was sagen, sie liest wohl meine Gedanken ... (oder auch die Körpersprache :D )

Andere Menschen sind immernoch interessant, aber man stürmt nicht mehr darauf zu und anleinen muss ich auch nicht mehr, sondern es reicht den Wunsch zu äußern neben mir zu laufen und eine Hand angedeutet am Geschirr :)

Und heute eine kleine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg gemeinsam sind:

Wir haben zur Zeit eine Gasthündin übers Wochenende im Haus, nicht bei uns selbst, aber beim Frauchen von Eisbärins Freundin. Die Drei waren zusammen im Garten und haben getobt. Leider gabs heute Abend dann Differenzen - Futterneid :( (ich habs nicht provoziert!)

Die Gasthündin hat die Eisbärin angegangen, auch als es schon lange keine Leckerlis mehr gab. Nichts passiert. AAAAAAABER ...

Die Eisbärin kam bei jedem Knurren/Schnappen sofort zu mir geschossen und hat sich hinter mir versteckt. Ich bin so froh, dass ich ihr genug Sicherheit vermittele, dass sie Schutz bei mir in solchen Situationen sucht :)

Wir kamen vorher noch in keine ähnlichen Situationen, außer einmal mit einem unsozialen Spaniel und das war ganz am Anfang. Treffen zum Glück nur sehr gut sozialisierte Hunde und ich lasse die Tiere immer gerne untereinander kommunizieren, schreite nicht sofort ein, wenn es kleine Differenzen gibt und ein Alttier ihr gegenüber ihre Grenzen absteckt. Deshalb freuts mich so sehr, dass sie heute zu mir kam ...

Bei allem Anderen (böse Müllsäcke, Baumstämme ...) wartet die Kleine auch immer auf mein Urteil, bevor sie sich entscheidet obs wirklich böse oder wie meistens harmlos ist.

Ich bin einfach glücklich - so viel scheine ich doch nicht falsch zu machen und mein Bauch ein guter Entscheidungsträger zu sein :)

Wollts nur mal irgendwem mitteilen ..., das Herrchen kanns schon nimmer hören :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Gratuliere! :klatsch:

Der (Wunsch)Traum jedes Hundebesitzers!

Man sollte wirklich öfter auf seinen Bauch hören!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einzelkind   

Ich warte auf die Pupertät, dann wirds sicher wieder anders ..., aber solange genieße ich es :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Susa   

Klasse, richtig gut gemacht :respekt: weiter so :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MustaMuratti   

Super! :) Ich freue mich für euch! =)

Weiterhin viel Spaß und eine menge Erfolgserlebnisse! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.