Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Snoopy0103

Mein Hund kriecht nachts heimlich in mein Bett!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

so...jetzt muss ich mir doch mal Euren Rat hier einholen.

Mein Hund Snoopy (Appenzeller-Labrador-Mix), 7 Jahre alt (aus dem Tierheim) ist jetzt knapp 3 Jahre bei uns. Ich habe bis jetzt heraus gefunden, dass er bei seinen Vorbesitzern ein ziemlich heftiges Leben hatte (nicht sozialisiert, getreten, geschlagen, 3 Tage weggesperrt, das volle Programm also), vom Tierheim bekamen wir damals keine Info, anscheinend wollten sie es uns auch nicht sagen, keine Ahnung. Wir hatten einen schweren Start, meinen Vater gebissen usw. aber...wir haben ihn behalten und mit einer Hundetrainerin gearbeitet und er entwickelt sich von Jahr zu Jahr zum Positiven und ich möchte ihn auf gar keinen Fall mehr missen. Ok...er verteidigt sein "Revier" und beim Gassi gehen hat er Probleme mit anderen Hunden, besonders Rüden...aber auch da möchte ich demnächst wieder mit der Trainerin arbeiten. Aber darum gehts ja jetzt nicht....

Wenn es draussen stürmisch ist, und dann besonders nachts, hat er die Angewohnheit, vor lauter Angst wegen dem Sturm in mein Bett zu kriechen und drückt sich an mich, nur dann findet er Ruhe und seinen Schlaf. Sonst läuft er unruhig hin und her, hechelt wie verrrückt, rote Augen, habe schon mit Bachblüten und Baldrian versucht....manchmal hilft es....weiß halt nicht, was er erlebt hat, dass er den Sturm so negativ verknüpft. Wenn es ganz schlimm wird, muss ich das Radio einschalten, "Klassik Radio" dann ist er total entspannt. Ok....da es nicht so oft stürmt, kann ich damit leben.

Doch in letzter Zeit kriecht er auch so manchmal nachts in mein Bett. Er wartet wirklich, bis ich fest eingeschlafen bin und der Schlingel geht hin, hebt mit der Schnauze die Bettdecke an, kriecht ganz vorsichtig und langsam darunter und robbt sich dann auf allen Vieren nach oben zu mir, wo er dann fast mit dem Kopf auf dem Kissen liegt. Da ich meistens seitlich liege, kuschelt er sich ganz nach mit dem Rücken an meinen Bauch und schläft tief und fest. Gott sei Dank habe ich zwei Matrazen, so kann ich schonmal wegrücken, aber wehe, ich werde wach...da wedelt er mit der Rute, streckt sich, zieht einmal mit seiner Zunge an meinem Ohr entlang als ob er sagen würde: "Hey, freust Du Dich auch so, mich zu sehen wie ich Dich"? Es passiert nicht mehr so häufig, in den Winternächten schon...dachte mir, ob ihm kalt ist???? :??? Er hat eigentlich ein dickes Fell....tja..er schläft auch in seinem Körbchen (steht in meinem Schlafzimmer)....ich frage mich halt nur, mache ich was falsch, wenn ich es zulasse oder habe ich da nicht aufgepasst??

Dadurch, dass er dann so entspannt ist und so tief schläft, schnarcht er nachts neben mir, als ob er einen halben Wald absägt....von den Hundepupsen ganz zu schweigen, die Decke schwebt ja schon einen Meter über mir;)

vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich...wäre echt dankbar!!

liebe Grüße

Katja und Snoopy

post-5650-1406415719,43_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange er es akzeptiert kann wenn du auch mal nicht moechtest... Ich finds niedlich. :D Auf ein froehliches Kuscheln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde es nicht stören. Bei uns darf Hund aber eh im Bett schlafen. Wenn er deine Nähe braucht und sucht, würde ich es auch zu lassen.

Wegen der Verdauung schau doch mal wegen dem Futter. Vielleicht verträgt er es net oder er hat Verdauungsstörungen oder... Ein Hund muss nicht pupsen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns dich stört, würd ich ihm einen bösen Blick zuwerfen, aufstehen und ihn deutlichst aus dem Bett schmeißen. Aber du solltest dir selbst gegenüber ehrlich sein, ob es dich wirklich stört oder du nur im Kopf hast: er darf nicht, weil das zig Leute mir gesagt haben. Halbherzigkeit bringt dich in dem Punkt nicht weiter, weil du unglaubwürdig für den Hund bist - entweder es nervt dich oder nicht, halbes Ding gibts da nicht für den Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre vielleicht gut darüber nachzudenken ob der Hund wirklich als Hund behandelt wird, und was Du sonst noch an Umgang-Problem-Baustellen hast, könnte vielleicht auch darauf zurück zu führen sein???

Genaueres müsste man Vorort einschätzen.

Meine Hunde schlafen auch im Bett (aber auf der "Hundedecke", und dann wissen die das Sie dürfen wenn Sie wollen.

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö...stören tut es mich nicht wirklich und wenn ja, dann "fliegt" er halt raus.....finds schon schön, dass er sich dann zu mir kuschelt...er geht auch von selbst, wenns ihm zuviel wird....denke nur immer, wie Du schon sagst, was die Leute dann quatschen...außerdem, hab keinen Partner und ein großes Bett....

Mit dem Pupsen....das ist nicht viel...er bekommt eigentlich ein sehr gutes und hochwertiges Futter, was ich von meiner Trainerin bekomme.

Lg Katja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob du etwas falsch machst ?

Liegt an dir ganz allein, ob du es magst dass

Hundi ins Bett kommt....oder nicht.

Ruby kommt auch ins Bett, ist allerdings

etwas kleiner.

Ich liebe es Ruby`s Nähe zu spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir ehrlich leid, dass ich Dir hier was für Dich völlig Nutzloses schreiben muss, aber - was Du da schreibst, hört sich so wonnig an, dass ich dich ganz ehrlich um deinen Kuschelhund beneide!!!

Meiner besteht darauf, im Schlaf absolut gar nicht gestört zu werden und das lässt sich nun mal nicht mit engem Beieinanderliegen vereinbaren... Er schläft schon lange nicht mehr in meinem Bett und ich muss gestehen: Ich finde das manchmal schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mußte gerade grinsen.

Wenn Du es gut findest ist es doch auch gut.

Ansonsten raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, es ist Dir sicher ernst - ich musste trotzdem schmunzeln.

Ich schließe mich Cookie an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.