Zum Inhalt springen
Registrieren

Wessen Rezepte darf ich weitergeben?


Gast

Empfohlene Beiträge

@Sonneken: Rosinen sind doch giftig... ^^

Link zu diesem Kommentar

Danke Helga, hört sich super an und steht schon auf der page, ja ich bin schnell :D

Danke Nina, das Harzerrezept ist auch drin :winken:

Link zu diesem Kommentar

200 g Roggenvollkornmehl

150 g Dinkelmehl

30 g Haferflocken

100 g Dinkelflocken

300 ml Wasser

Handvoll Kokosflocken

150 g Kalbsleberwurst

150 g (Scheibletten)Käse

Fenchel, Knoblauch, Petersilie, Kümmel + Thymian

Das alles gut verkneten und nach Wunsch formen.

Wenn´s noch zu sehr klebt, mach mehr Mehl dran.

Zum besser formen, gern noch eine Stunde in den Kühlschrank.

Dann je nach Größe bei 150° mindestens 1 Stunde backen und noch über Nacht oder länger an der Lust nachtrocknen lassen.

Ich forme immer kleine "Brote", die ich dann in den Kong quetsche

Zu Weihnachten habe ich ein Blech mit zu Knochen geformten Keksen gebacken und verschenkt.

Übrigens habe ich davon auch einige genascht

Die Zutaten können natürlich beliebig variiert werden, es müssen nicht alle Gewürze sein, der Käse kann weggelassen und durch mehr Leberwurst ersetzt werden oder man nimmt statt Leberwurst mal frisches, püriertes Fleisch und etwas Salz dazu.

Ich mache es nun immer statt der Leberwurst mit Hühnerleber und mehr Roggenmehl und lasse das Dinkelmehl weg.

Einmal habe ich sie mit Pansen gebacken, die kamen ja sowas von gut an, aber das war das erste und letzte Mal, denn meine Wohnung ist KEIN Kuhstall :D

Link zu diesem Kommentar

Sonja, die Kong-Rezepte sind da der Knaller :D

Davon lasse ich mich mal inspirieren.

Derzeit bekommt Adita oft ihr Fleisch gefroren aus dem Kong oder ihren Brei, aber man könnte den Hund ja nun wirklich mal (noch mehr :Oo:D ) verwöhnen.

Freut mich, Susa. Diese Kekse sind hier ganz heiß begehrt und werden deswegen von mir als Superleckerli genommen ;)

Link zu diesem Kommentar
caronna
Huhu, ich schon wieder :whistle:D

Nun habe ich mir überlegt, eine Rezeptseite auf der homepage unseres Hundklubs

wäre ja auch nicht verkehrt ;) also frage ich mal vorsichtig an, wessen Rezepte ich

ich hier in dieser Rubrik kopieren, bzw übernehmen kann.

Bitte, bitte, ganz viele :klatsch:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52390&goto=1042197

schwirig zu erklären:

Aufzählungen z.b. fallen nicht unter ein Copyright. Was darunter fallen würde wären Beschreibungen, das drumrum (also das etwa: Ich habe dieses Rezept dort und dort zuerst gesehen und mit vom xyz die Zusammensetzunge erklären lassen.. usw.) . Ein sonderfall wäre ein besonders geschütztes Rezept, was "patentiert" ist

Die Zutaten sind nicht geschützt, die Verfahrensweise ebenso. Das drumherun beschreibst du mit deinen eigenen Worten.

aber du wohnst ja in Spanien: dort könnte (wird) die Gesetzeslage etwas anderes sein. was dazu wichtig ist ist dein Wohnort und der Standort des Servers auf dem die Hompage läuft.

Link zu diesem Kommentar

@Kleebih

Es sollen ja auch nur ein paar Rosinen sein und keine Hand voll ;) . Wie bei vielen Dingen macht es die Menge.

Knoblauch ist auch giftig in entsprechender Menge. Produkte mit Knoblauch werden für Hunde on mass angeboten.

Nachtschattengewächse sollen auch vermieden werden, so heißt es. Mein Hund bekommt ab und zu eine Tomate aus dem Garten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...