Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
gast

Katze hat weißen festen Kot

Empfohlene Beiträge

Moin,

als ich gerade das KaKlo sauber gemacht habe, fiel mir auf das stückchenweise weißer Kot im Katzenstreu lagen.

Er ist nicht flüßig oder breiig.

Der Kot sieht "ausgetrocknet" aus.

Hat sie Würmer?

Ich habe nämlich keine Würmer gesehen.

Beiden Mietzen geht es wunderbar, und die andere hat normalen Kot.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Hunden ist das dann der Fall, wenn der Hund Knochen zu fressen bekommen hat mit zu wenig Fleischanteil.

Ich denke aber bei Katzen wird das genauso sein, oder?

Hat deine Katze denn Knochen bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich sie Barfe bekommen sie halt Knochenmehl hinzu.

Könnte es daran liegen?

Aber warum hat dann die andere normalen Stuhlgang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also dieser bröselige, helle Kot ist nicht schlimm, sofern er halt noch normal abgesetzt werden kann - da wird einfach das Kalzium, das der Hund nicht verwerten kann, ausgeschieden.

Das können aber erst erwachsene Hunde. Bei Welpen muss man mit der Fütterung gut aufpassen.

Aber wie das nun wieder bei Katzen ist, mhm, ich denke ähnlich.

Sie hat wohl einfach zu viel bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pass etwas auf damit es nicht zu Verstopfungen kommt. Unser Schäferhund hatte das nähmlich auch wenn er knochen beam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm könnte sein :/

Ich ruf trotzdem mal die TÄ an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja lieber einmal öfter als zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hm sie meinte ich solle beobachten wie sie sich verhält.

Appetitlosigkeit, Matt-sein,Erbrechen oder Durchfall.

Momentan ist sie total verfressen und immer auf jück mit der kleinen am Spielen.

Man man man immer hat man Sorgen mit den Tieren. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei uns Menschen deutet weißer Kot auf eine Galleabflusstörung hin.... Hat die TÄ einen Bluttest gemacht? Die Galle hat ja mit der Leber zu tun und bei einem Bluttest sind ja die Leberwerte mit drauf....

Hmm... Schau mal hier , da handelt es sich zwar um Menschen, aber vielleicht findest du ja etwas was auch zu Deiner Katze passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja darauf habe ich sie ja auch angesprochen.

Auf einen Bluttest habe ich bestanden ja.

Was die TÄ nur wundert sie hat weder Durchfall, Erbrechen, Futter will sie nach wie vor.

Aber hauptsache direkt erst mal AB Spritzen...ich weiß ja das diese TÄ Geldgeil ist, aber erst einmal ohne(!) zu Fragen einfach mal ne Spritze in meine Katze reinhauen ging gar nicht :motz:

Ausserdem soll sie nun 5 Tage Schonkost bekommen.

Mal schauen was draus wird.

Mensch ist das alles blöde... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.