Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Madonna

Sind Hunde eifersüchtig oder traurig?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wir müssen heute das erste Mal mit unserer Lütschen zur Welpenschule. Nelly muss daheim bleiben. Nun habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil sie entweder immer beide mitkommen oder zusammen Zuhause bleiben.

Können Hunde eifersüchtig sein??? Wird sie mir das übel nehmen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Madonna,

natürlich wird sie Dir das übel nehmen, dass sie nicht mitkommen darf. Zampa ist auch immer stinksauer, wenn einer der anderen Hunde mitgenommen wird und sie zuhause bleiben muss. Aber das Leben ist kein Ponyhof, auch nicht für unsere Hunde. Mal muss der eine zurückstecken und mal der andere ;)

Ernsthaft: Ich finde es wichtig, den Hunden anzugewöhnen, dass sie auch mal alleine bleiben müssen und ich nur mit dem anderen Hund bzw. den anderen Hunden weggehe.

Anfangs war das für mich schwer, mittlerweile nicht mehr. Denn ich benachteilige keinen der Hunde.

Also mach Dir keinen Kopf, sondern genieße die Zeit in der Welpenstunde! Nelly wird lernen, dass es Zeiten nur für sie gibt und auch Zeiten ohne sie.

Liebe Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, allein bleiben kann sie ja. Sie war ja vorher auch alleine. Aber das ist echt schwer...da blutet einem das Herz :( .

Aber muss wohl sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo.

Wir müssen heute das erste Mal mit unserer Lütschen zur Welpenschule. Nelly muss daheim bleiben. Nun habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil sie entweder immer beide mitkommen oder zusammen Zuhause bleiben.

Können Hunde eifersüchtig sein??? Wird sie mir das übel nehmen?

LG
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52402&goto=1042507

Von dem Gedanken würde ich mich Frei machen. Warum ? Weil es immer mal möglich oder gar nötig sein kann, das man nicht alle Hunde mitnehmen kann. Es braucht nur einer mal krank werden.

Von daher gewöhne ich meine sogar geplant daran, das jeder mal evtl ganz alleine bleiben muß. Denn , wenn sie das nicht kennen kann es wirklich problematisch werden.

Also egal, was der Zurückgebliebene empfinden mag, er wird es einfach lernen müssen, das es nicht immer zusammen raus geht.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn Du jetzt einen Welpen zu einem erwachsenen Hund hast, ist es wichtig, daß sowohl mal der Welpe alleine etwas mit Dir unternimmt, als auch der Große.

Welpen müssen die Möglichkeit haben sich auch alleine (ohne erwachsene Hundebegleitung) mit der Umwelt auseinanderzusetzen.

Damit der Große auch mal wieder alleine Zeit mit Dir verbringt ist es z.B. möglich mit ihm immer vorher oder auch nachher einen Einzelspaziergang zu machen. Nach dem Welpenspiel heute wird Dein Welpe sicher geschafft und müde sein und Du kannst in der Zeit mit dem Großen etwas unternehmen. So lernt der Kleine auch gleich mal alleine zu sein.

Wenn Welpen damit aufwachsenen, immer in Hundebegleitung unterwegs zu sein, neigen sie dazu, sich dadurch sicher zu fühlen. Alleine würden sie dann später eventuell ein Problem bekommen.

Du tust also beiden etwas Gutes, wenn Du ihnen die Einzelhundzeiten gönnst.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.