Zum Inhalt springen
Registrieren

Cockerohren


Lanya

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war diese Woche mit Buddy beim TA.

Einmal durchchecken lassen.

Dabei sind wir auch auf die Ohren der Cocker Spaniel und die damit verbundenen Probleme gekommen.

Durch die langen Behänge werden die Ohren ja nicht gut belüftet und es kann zur Folge haben, das die Hunde schwere Entzündungen bekommen. Buddy Ohren waren auch leicht dreckig, aber keinerlei Entzündungen.

Wir haben jetzt ein Mittel mitbekommen, das wir ihm in die Ohren tun müssen, einmassieren und dann schüttelt er sich den Dreck raus. Epi-Otic Ohrenreiniger heisst es.

Mein Tierarzt hat mir geraten, das Fell an und um die Ohren zu schneiden, damit mehr Luft dran kommt.

Mach für mich auch Sinn.

Ich wollte nur mal die Besitzer von Cockern hier fragen wie sie das handhaben oder ob es schon mal Probleme mit den Ohren gab.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich habe zwar keinen Cocker, aber ich erlaube mir auch mal zu antworten ;)

Epi-Otic ist sehr gut ... wir hatten ja lange eine alte Pudelmischlingsdame, die auch Ohrenprobleme hatte .... schneiden würde ich die Haare in den Ohren nicht das bringt der Belüftung auch nichts... die müssen gezupft werden :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Haare in den Ohren kannst Du auch selbst auszupfen.Ist gar nicht schwer!

Etwas Puder oder Talkum leicht oben drauf einstäuben (die Haare werden griffiger) und dann einzelnen mit den Fingern auszupfen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

@Christa: Danke für den Tip. Das wird bei Buddy ne Fleißarbeit. Der hat in den Ohren total viele Haare. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Schau mal, da Cocker gibt es eine "Anleitung" was man um die Ohren wegnehmen sollte.

Dein Tierarzt hat ja anscheinend auch an und um die Ohren gesagt oder? :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hat er gesagt.

Ich möchte halt verhindern das er Entzündungen bekommt.

Danke für den Link

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Bei Hundkatzemaus läuft gerade ein Bericht über dieses Thema. Schnell!!!

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Klar gerne, hat dir aber wahrscheinlich doch nicht so viel gebracht, oder?

Ging ja eher um bereits entzündete Cockerohren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...