Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bellt fremde Menschen an


Platon

Empfohlene Beiträge

Du bist noch sehr neu hier im Forum, aus dem Grund kennst du unsere Geschichte nicht. Mein Hund hat stets und ständig immer und überall ALLES und JEDEN angebellt. Sie war nur still, wenn sie geschlafen hat...

Sie hatte auch vor allem Möglichen Angst, ob das nun Lebewesen oder Gegenstände oder NUR Geräusche waren, das war ihr Wurscht.

Ja, sorry, wusste ich echt nicht. So wie du das geschrieben hast, klang das als wenn sie ein super liebes Ding ist, dass keine Probleme macht.

Das mit der Schleppleine ist ne gute Idee. Das Problem ist nur, dass er damit ja nicht mit anderen Hunden spielen kann. Und genau dann bellt er ja meistens. Wenn er z.b. mit einem anderen Hund spielt, ihm hinterher rennt und dieser in die Richtung seines Herrchens kommt.

Hmpf, aber ich versuche mal mein Bestes mit der Schleppleine. Da haben wir auch schon ein bisschen Erfahrung drin...

Schritt 2 war für mich zu lernen solche Situationen zu erahnen. Das war eigentlich der schwierigste Teil, erfordert Unmengen Beobachtung und Aufmerksamkeit.

Wenn ich dann aber vorbeugend sage RUUUUUHE, dann kommt von ihr nichts, kein Ton. Dann natürlich Lob.

Antonia, vielen Dank für den Tipp. Das werde ich auf jeden Fall beherzigen und versuchen umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...