Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
leinenrambo

Erkennen sich Wurfgeschwister wieder?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

mich beschäftigt schon länger die Frage ob sich Wurfgeschwister wiedererkennen.

Ich bin letztes Jahr im Dezember durch zufall auf die Wurfgeschwistersuche seiner Schwester

hier im Forum gestossen =) ( hab damals aus Langeweile den Zwingernamen gegoogelt ).

Wir haben uns zwischenzeitlich 2 mal zum Gassigehen getroffen. Beide treffen sahen in meinen Augen wie Normale Hundebegenungen aus . Hat jemand hier ne Antwort für mich? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!!

Mich hatte das auch interessiert und ich habe unsere Tierärztin mal danach gefragt. Sie meinte, dass sie sich nicht als Geschwister erkennen, sondern sich einfach über den Spielpartner freuen.

Wir haben nämlich im Mai ein treffen bei den Wurfeltern. Bin schon sehr gespannt wie da swird.

VG

nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

nein, die erkennen ihre Familie nicht wieder; aber erinnern sich sehr gut an ihre Aufzuchtstätte und das auch noch nach Jahren.

Es sind wirklich nur Hundebegegnungen; mehr nicht.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das von Christa kann ich nur bestätigen.

Joey und Narniya sind Wurfgeschwister, haben sich fast ein Jahr nicht gesehen, bei einem Treffen war es für die beiden so, als ob es einfach ne Hundebegegnung wäre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich mich auch schon oft gefragt.Da finde ich aber total schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da finde ich aber total schade
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52419&goto=1042966

Wieso?

Es sind Hunde, wie sollten sie schon reagieren, selbst wenn sie ihre Geschwister wiedererkennen würden?

Dobi hasst seine Geschwister :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine erkennt Ihre Geschwister.. was aber auch daran liegt das sie.. sich auch ständig sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In wie fern reagiert sie deine denn anders als auf andere Hunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kommt darauf an, wie lange sie zusammen waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Paige,

sie waren 8 wochen zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.