Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
leinenrambo

Erkennen sich Wurfgeschwister wieder?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

mich beschäftigt schon länger die Frage ob sich Wurfgeschwister wiedererkennen.

Ich bin letztes Jahr im Dezember durch zufall auf die Wurfgeschwistersuche seiner Schwester

hier im Forum gestossen =) ( hab damals aus Langeweile den Zwingernamen gegoogelt ).

Wir haben uns zwischenzeitlich 2 mal zum Gassigehen getroffen. Beide treffen sahen in meinen Augen wie Normale Hundebegenungen aus . Hat jemand hier ne Antwort für mich? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!!

Mich hatte das auch interessiert und ich habe unsere Tierärztin mal danach gefragt. Sie meinte, dass sie sich nicht als Geschwister erkennen, sondern sich einfach über den Spielpartner freuen.

Wir haben nämlich im Mai ein treffen bei den Wurfeltern. Bin schon sehr gespannt wie da swird.

VG

nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

nein, die erkennen ihre Familie nicht wieder; aber erinnern sich sehr gut an ihre Aufzuchtstätte und das auch noch nach Jahren.

Es sind wirklich nur Hundebegegnungen; mehr nicht.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das von Christa kann ich nur bestätigen.

Joey und Narniya sind Wurfgeschwister, haben sich fast ein Jahr nicht gesehen, bei einem Treffen war es für die beiden so, als ob es einfach ne Hundebegegnung wäre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich mich auch schon oft gefragt.Da finde ich aber total schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da finde ich aber total schade
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52419&goto=1042966

Wieso?

Es sind Hunde, wie sollten sie schon reagieren, selbst wenn sie ihre Geschwister wiedererkennen würden?

Dobi hasst seine Geschwister :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine erkennt Ihre Geschwister.. was aber auch daran liegt das sie.. sich auch ständig sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In wie fern reagiert sie deine denn anders als auf andere Hunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kommt darauf an, wie lange sie zusammen waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Paige,

sie waren 8 wochen zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Erkennen wo es weh tut

      Hallo zusammen,   ich brauche Bitte nochmal euer Hirnschmalz. Das sich meine Stuntmaus Lia bei ihrer letzten Show sehr wehgetan hat, hatte ich in einem anderen Beitrag ja schon mal erwähnt. Ich beobachte seit ihrem Sturz, dass Sie nur sehr langsam kleine Stufen herauf und noch zaghafter Stufen herab geht. Wenn sie irgendwo heruntergeht setzt sie immer zuerst den linken Vorderlauf auf, beim heraufgehen, den rechten. Macht das Sinn? Und wenn ja, wo tut es denn dann weh? Links oder rechts? Keine sorge ich lasse sie nur die 2 ministufen von ihrer sofatreppe nutzen, da ich sie nicht heben kann ohne das es ihr weh tut. Habt ihr dazu eine Idee? Ich hab mal versucht so zu tun als täte mir mein Bein weh und wollte rausfinden, wann ich Wie welches Bein entlaste. Nach meiner Vorstellung trete ich sowohl beim Treppe hoch alsauch beim Treppe runter mit dem schmerzenden Bein auf. Was sagt ihr? Hab auch ein Video vom Anfang, da lief sie die erste Stufe vorwärts hoch drehte dann und nahm die zweite rückwärts.

      in Hundekrankheiten

    • Suche Wurfgeschwister oder andre Welpen aus Obersulm ( wichtig! )

      huhu, ich suche wurfgeschwister von meiner hündin ( laut angabe der züchterin geboren am 18.01.2016 ) oder gerne andre die dort einen hund gekauft haben. die zucht heisst goldschätzle vom heuchelberg, das sind die golden retriever und dort werden auch labradore angeboten unter dem zwingername ,,majestic beauty`s of inesmore,, ich möchte erst warten ob noch jemand von dort einen hund hat und dann sagen worum es geht. ist wichtig.

      in Hundewelpen

    • Wurfgeschwister gesucht

      Hallo an alle, wer kann mir helfen die Wurf Geschwister meines Hundes ( geb.22.02.2010) zu finden? Er ist Schwarz mit kleinem weißem Latz und kurzhaar. Ich weis leider nicht viel von Ihm da ich Ihn von jemanden bekommen habe der Ihn nicht mehr wollte.... Ich glaube er ist ein Mix aus Jack Russel und Deut. Pinscher 🤔 vielleicht steckt noch etwas anderes mit drinnen. Wer kann mir sagen woher mein Hund kommt und Welche Rassen Tatsächlich  in Ihm stecken oder hoffe hier wenigstens einen Der Wurfgeschwister zu finden. Ich kenne auch die Eltern meines Hundes nicht. Bin dankbar für jede Info 😉 

      in Wurfgeschwister

    • Schoki Labbi Wurfgeschwister vom 29.04.16 aus Ascheberg

      Hallo ich bin auf der Suche nach Wurfgeschwister meiner schokobraunen Labbidame, sie ist am 29.04.2016 geboren in Ascheberg bei W.......W......! Wäre mega schön eine zusammen Führung der Geschwister zu erreichen.  hoffe auf erfolgreiche Nachrichten 👌 

      in Wurfgeschwister

    • Wurfgeschwister bzw. Kinder gesucht - Collies of creag mhor - geb. 25.03.2007

      Hallo Leute! Hier über diesem Wege möchte ich gerne die Wurfgeschwister von unserer Hündin Mary-Lou of creag mhor bzw. die Hundekinder meiner Hündin Vague A L'Ame du Clos des Duchesses suchen, weil mich doch brennend interessiert was aus den Hunden geworden ist und wie sie alle ausschauen! Leider konnte uns der Züchter nicht mehr viele Informationen dazu geben, weil er leider sehr schnell verstorben ist... Es handelt sich in diesem Fall um folgende Hunde: Marvin of creag Mhor Messenger of creag Mhor Moira of creag Mhor Morgan of creag Mhor Morris of creag Mhor Mortimer of creag Mhor Falls ihr was wisst, bitte meldet euch!!!! Ich würde mich über jeden Tipp riesig freuen... Liebe Grüße Sandra

      in Wurfgeschwister


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.