Zum Inhalt springen
Registrieren

Erkennen sich Wurfgeschwister wieder?


leinenrambo

Empfohlene Beiträge

dann würde ich sagen: nein

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, dass sich Welpen als Wurfgeschwister wiedererkennen. Bei meinen Welpen war das jedenfalls nicht der Fall, und Züchterkollegen berichten das ebenfalls.

Auch Mutterhündinnen erkennen ihre Kinder nicht als solche.

Link zu diesem Kommentar
leinenrambo

Danke für euer Feedback :klatsch:

konnte mir eigentlich auch nicht vorstellen das es anders wäre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Wir haben im Juni Nachzuchtbeurteilung mit Midas und ich hoffe, dass viele Geschwister dabei sind.

Das mit dem Geschwister-Erkennen hab ich mich auch gefragt. Aber wahrscheinlich würde man seine Freude über ein Wiedersehen (was ich mal annehmen würde) kaum von sonstigen Hundebegegnungen unterscheiden können.. der Dicke freut sich nämlich über jeden Hund wie Bolle :D

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
In wie fern reagiert sie deine denn anders als auf andere Hunde?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52419&goto=1042999

meinst Du mich?

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

doch... wenn sie immer in Kontakt sind dann ja.. genauso wie Die Mutter

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Pearly und ihr Bruder haben sich nach über 1 Jahr der Trennung sofort erkannt. Aber Pearly kam erst mit 6 Monaten vom Züchter zu uns.

Sissi hat als Welpe (12 Wo.) Sandy als normalen Hund begrüßt. Als sie jedoch Pearly sah, ist sie fast ausgeflippt vor Freude. Pearly hat das gleiche Rot mit Weiß wie ihre Mutter. Nach nur knapp 2 Std. Fahrt hat Sissi ihre neue "Mutter" angenommen und wollte auch an ihre Zitzen, obwohl da gar nichts kam und sie auch sonst völlig anders aussieht und riecht.

Soviel zum Thema Wiedererkennung beim Welpen. ;)

Link zu diesem Kommentar
doch... wenn sie immer in Kontakt sind dann ja.. genauso wie Die Mutter
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52419&goto=1043162

Ich denke aber, dass sie diese Hunde nicht direkt als Geschwister ansehen, ich denke dazu sind Hunde nicht in der Lage.

Es sind Spielgefährten, die sie halt öfter Treffen. Da wird kein Unterschied zu Nachbar´s Hund gemacht, den man öfter sieht.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

@ Cuina

doch da werden große Unterschiede gemacht... Ihr Bruder wohnt genau neben mir.. sie sehen sich fast täglich seit der Geburt an...

Ihre Mutter putzt sie heute noch als wäre sie erst paar Wochen alt.. und das macht sie nur bei Ihren Kindern...Acai verhält sich gegenüber Ihrer Mutter komplett anderst ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...