Zum Inhalt springen
Registrieren

Keine Zeit für Welpen, was soll ich machen??


123kornprat

Empfohlene Beiträge

123kornprat

Hallo!

Ich hatte nur einen Rüden (kastriert, 2 Jahre, Chihuahua-Mix) vor 2 Monaten kaufte ich mir eine Chihuahua Hündin (auch 2 Jahre). Die wurde auf einmal immer dicker und dicker, bis ich den Tierarzt aufsuchte. Der meinte dann dass sie trächtig sei und in dass es in ca. 2 Wochen soweit ist. Zuerst war ich geschockt, weil ich ja berufstätig bin und eigentlich keine Zeit für noch mehr Hunde habe.

Jetzt sind die Welpen da (3 Welpen, 2 Weibchen und 1 Rüde) und ich würde gerne 1 davon behalten, weil es mir schon sehr schwer fällt die Kleinen abzugeben.

Und ich würde gerne wissen ob ich eine Hündin oder den Rüden behalten soll!?

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus :??? ...geht das eigentlich das 1 Welpe für immer bei der Mutter bleibt?

Und was soll ich machen wenn die Welpen älter sind (jetzt sind sie 1 Woche alt)? Ich arbeite 7 Stunden am Tag und freinehmen kann ich nicht so lange. Alleine lassen kann ich die ja auch nicht, oder?

Ich weiß wirklich nich mehr was ich machen soll...Ich bin euch für jede Antwort dankbar!

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo du,

ich bin mir ziemlich sicher, das Thema ist gleich zu (leider), obwohl du für den Wurf ja offensichtlich nichts kannst (insofern brauch hier auch keine Diskussion Für vs. Wider stattzufinden, da sie die Hündin offensichtlich schon trächtig übernahm).

Wie alt sind die Welpen jetzt? 1 Woche? Hmm. Am Besten wäre es, wenn du dir 3 Wochen Urlaub nehmen könntest. :D

Hast Du jemanden, der sich die ersten 6 Wochen alle 1-2 Stunden um sie kümmern kann? Mit 6-8 Wochen dann alle 2 - 3 Stunden? Es ist viel Arbeit, soviel kann ich dir verraten (auch danach noch). "Möglich" ist alles, aber du musst auch bereit sein dafür.

Sicher kann ein Welpe bei Mutti bleiben, ich habe allerdings nicht genug Erfahrung um dir da ein Geschlecht zu empfehlen.