Jump to content
Hundeforum Der Hund
EisWolf

Gassitreffen/Gemeinsame Unternehmungen in Wiesbaden/Rheingau

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

da ich mittlerweile schon drei "regionale" User hier im Forum kennengelernt habe und auch uns der Hang zu "kleinen aber feinen" Mini-Treffen steht, erstelle ich hiermit ein "Gesuch"-Thema für alle regionalen, interessierten User. :D

Worum es geht:

• Gemeinsame Gassirunden
  • Gemeinsame Spaziergänge/Wanderungen (mit Hund)
  • Treffen in Parks/Hundewiesen zur Beschäftigung/für Unternehmungen
  • Treffen bei Usern privat (soweit interessierte User dies möchten)
  • Regionale Tipps und Veranstaltungen
  • Regionale Hilfestellungen

Was aktuell konkret geplant ist:

• Kleinere Treffen/Wanderungen/Spaziergänge (max. 8 - 10 Leute, 8 - 10 Hunde), die Treffpunkte werden im Vorraus festgelegt

Wer kann teilnehmen:

• Jeder, der einerseits Interesse hat, die Anfahrt auf sich zu nehmen (daher denke ich, eher regionale User)
  • Jeder, der keine Hunde mitbringt, die mit allem und jedem unverträglich sind (muss leider sein, da wir die Hunde auch freilaufen lassen möchten und jedem HuHa die gleichen Rechte gewähren möchten)
  • Jeder, der spontan Interesse und Zeit hat (Bitte max. 1 Tag vorher ankündigen - es ist kostenlos wenn nichts kostenpflichtiges geplant ist)
  • Wir müssen allerdings auf die Gesamtgröße achten, daher wird für einzelne Unternehmungen eine Maximalgrenze existieren. Dies dient auch der leichteren Organisation während der Unternehmungen.

Wo und in welchem Umkreis:

• Wiesbaden
  • Rheingau
  • Evtl. Mainz/FFM
  • Hochheim a. M.
  • Ansonsten je nach Lust und Interesse (Anfahrt)

Interessenten:

• EisWolf [sib. Husky, Junghund, Weibl., Unkastriert] - Zeit: Eigentlich immer nach Absprache - Interessen: Alles, was mit Hund geht
  • Faberi [Altd. Hüdehund, Welpe/Junghund, Weibl. Unkastr.] - Zeit: WE oder Abends - Interessen: Wird man sehen. :D

Tragt euch bitte hier ein, wenn ihr Interesse habt (nach dem Beispiel oben: Username [Hunderasse, Hundealter, Hundegeschlecht, Kastr./Unkastr.][Evtl. 2.Hunderasse usw.] - Zeit: Wann man Zeit und Lust hat - Interessen: Spaziergänge/Wanderungen/Hundewiesen/-Strand/Etc. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine erste Antwort wurde geklaut!!!

Also: =)

Ich bin dabei. Am besten WE oder Abends.

Altdeutscher Hütehund, weibl, unkastriert, 15 Wochen

=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Faberi,

bist eingetragen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super! Ich freu mich :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch dabei =)

Beauceron weibl.kastriert 12 Jahre

Zeit nach Absprache ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Puschel,

gerne doch. Trage dich ein (kann den Eingangspost nicht weiter editieren):

Interessenten:

• EisWolf [sib. Husky, Junghund, Weibl., Unkastriert] - Zeit: Eigentlich immer nach Absprache - Interessen: Alles, wo Hundi mit kann
  • Faberi [Altd. Hüdehund, Welpe/Junghund, Weibl. Unkastr.] - Zeit: WE oder Abends - Interessen: Keine Angabe
  • Puschel [beauceron, 12 Jahre, Weibl., Kastr.] - Zeit: Nach Absprache - Interessen: Keine Angabe
  • Catweazle04 [D. Dogge, 5 Jahre, Männl., Unkastr.][Dackelmix, 1 Jahr, Weibl., Unkastr.] - Zeit: Nach Absprache - Interessen: Keine Angabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum frisst dieser Thread dauernd meine Posts?? :motz::motz:

Cool, wir sind ja schon zu dritt (sechst)!!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Faberi,

keine Ahnung.. :???

Hoffe, das klappt noch. :D

Eigentlich wären wir schon zu Viert, aber Nr. 4 hat aktuell ein wenig Zeitdruck, mal abwarten. :) Sie weiss auf jeden Fall bescheid ob des Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch wenn es passt

Catweazle04 Deutsche Doggenrüde 5 Jahre intakt

Dackelmixhündin 1 Jahr intakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Mel,

habe dich oben reineditiert. :)

Freut mich, dass du dabei bist! :D:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welche Unternehmungen sind für einen Hund zumutbar?

An dieser Frage scheiden sich die Geister. Die einen nehmen ihren Hund nie mit in die Stadt, zu Freuden usw., die anderen schleifen ihn sogar mit auf große Festivals. Ich habe mich mittlerweile schon häufiger gefragt, ob es dem Hund zumutbar ist, bei kleinen Parties mit Freunden zu gegen zu sein, insofern es einen ruhigen Rückzugsraum für den Hund gibt. Trotzdem sind dort viele Menschen, die reden und lachen und meist in einem Raum Musik. Geraucht wird nur draußen. Ist diese Situation angene

in Urlaub mit Hund allgemein

• Urlaub mit Hund in Nordfriesland/Dagebüll/Tipps für Unternehmungen?

Hallo zusammen! Wir Münchner trauen uns und fahren Anfang August mit unserem Poldi nach Nordfriesland, genauer gesagt in das Dörflein Fahretoft, Gemeinde Dagebüll. Keine 20km von Dänemark entfernt! Wir werden mit unseren 12 und 16 Jahren alten Mädchen und dem Hund in einem Ferienhaus wohnen. Geplant ist natürlich baden am Hundestrand und reiten (die Mädchen). Aber was kann man noch unternehmen mit Hund? Es wäre toll, wenn ihr mir noch Tipps geben könntet! Welches Museum lohnt sich? Gibt es

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Alleinige Unternehmungen

Wie ist das bei euch? Macht ihr immer nur noch etwas mit allen Hunden auch auch mal etwas mit nur einem Hund?

in Hunderudel

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.