Zum Inhalt springen
Registrieren

Jana mag BARF...


Franziskasix

Empfohlene Beiträge

Franziskasix

Hallo,

eben hat unser Neuzugang Jana, 8 Monate, die Ernährungsfrage auf eine ganz simple Art und Weise selbst beantwortet. Sie kommt aus Rumänien, ehemals Straßenhund. Seit fast fünf Tagen lernen wir uns nun schon kennen. In der Pflegefamilie bekam Jana genau wie die anderen Hunde handelsübliches Fertigfutter, aus der Dose und auch Trockenfutter. In der Pflegestelle war sie nur etwa zwei Wochen bevor sie zu uns kam.

Nun ist sie ein sehr scheuer und ängstlicher Hund, hat vor allem draußen viel Angst und erschrickt panisch bei jedem Geräusch. Zu uns hat Jana schon so viel Vertrauen, dass sie sich streicheln und füttern lässt. Ich wollte ihr nicht auch noch eine Futterumstellung zumuten, also stinkige Dosen auf und durch. Zumal Jana sehr dünn ist... Doch siehe da, sie war sehr mäkelig beim Fressen - nur auf getrockneten Pansen, Rinderohren usw. war sie ganz verrückt! Es war schwer was in sie "rein zu kriegen". Einfach mal nix, nicht mal ein Leberwurstbrot.

Eben kam ich vom Einkaufen zurück, zu meiner "Beute" gehörte auch ein schönes Stück Rindfleisch. Hungriger Hund, völlig aufgedreht - nur am schnüffeln und Schnauze lecken. Dachte mir, versuchen wir`s mal, ich gebe ihr mal ein klitzekleines Stück...

Jetzt dürft ihr mal raten, wer hier satt und zufrieden neben mir liegt! Sie hat gefressen, als ob`s kein morgen gäbe...

Also wir wissen jetzt, was und wie wir (wieder) füttern.

LG

Link zu diesem Kommentar

... und was esst IHR nun :D???

Hallöchen :winken: ,

das ist doch schön, dass Jana sofort erkannt hat, was gut für sie ist.

Dann wünsche ich Euch weiterhin ein gutes Aneinandergewöhnen! Hast Du denn Bilder von der Feinschmeckerin???

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Franziskasix

Nudeln. :-) Bin eh Vegetarier und das Fleisch war für `nen Geburtstag! Im Ernst, da mach ich eben Nudelsalat -geht eh schneller... ;)

Werde mal ein paar schöne Schnappschüsse machen, damit die Süße auch mal zu sehen ist.

Versprochen!

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...