Zum Inhalt springen
Registrieren

Wandern mit dem Hund am Fahrrad,... sichere Seil-Leine-Anbindungspunkte


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der Punkt ist nicht nur die Bremsung (deshalb beim Springer die Federung), sondern wenn da ein freilaufender Hund reinläuft.

Dein Hund hat keine Chance und Du auch nicht. Verfängt sich da ein anderer Hund drin ist Feierabend und zwar für beide.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    87

  • hunde-versteher

    78

  • cookie

    11

  • EisWolf

    11

... jetzt kommt gleich die Antwort, dass da nicht PLÖTZLICH was reinläuft oder -rennt, weil er ja vorausschauend fährt .... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
... jetzt kommt gleich die Antwort, dass da nicht PLÖTZLICH was reinläuft oder -rennt, weil er ja vorausschauend fährt .... :kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52433&goto=1043729

Ja, wahrscheinlich legt er vorher ne Runde Karten und weiß dann eh was kommt. God bless... ja.. oder so :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich habe folgendes Problem beim Radfahren mit Hund. Paula rennt mir manchmal beinahe ins Rad hinein, wenn sie etwas Spannendes auf der anderen Seite sieht. So bin auch schon einmal gestürzt. Ich halte den Hund mit der kurzen Leine und fahre halt einhändig. Deine Konstruktion würde mir zur Lösung meines Problems nichts bringen, außerdem habe ich ein Damenfahrrad, da kann ich diese Seilführung nicht durchführen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52433&goto=1043444

Du hast es nicht probiert, und kommst zur Ansicht das es nicht geht??

Für Dich extra die Beschreibung für das Damenrad:

Beim Damenrad beginnt man mit der Befestigung am Sattelrohr-Rahmen.

Wenn der Hund nicht an der Führungsleine angehängt ist muss man durch einen 2. Haken die Leine auseinander haken und so am Rad versorgen das diese sich nicht in die Speichen verirren.

Beim Herrenrad kann man vor dem Sattel einen Schlüsselring einbinden, in den der Führhaken eingehängt wird, und die Leinung ist sicher aufgehängt.

Wie in meinem gezeigten (Müll =) und Schrott =) )Beispiel, :respekt: zu sehen ist

:winken: LG

Link zu diesem Kommentar

Lass es doch bitte sein, so einen gefährlichen Müll zu verbreiten.

Sonst kann ich ja meist nur den Kopf schütteln und halt mich geschlossen - aber bei solch gefährlichen Sachen ist mir das Leben der anderen wichtiger als das Ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Der Hund orientiert sich genau so wie er es gelernt hat' [b']und eine Vollbremsung kommt beim Radwandern nicht vor[/b], weil es immer ausreicht bei ca. 10-12 gerollten kmh mit einer weichen Bremsung schnell anzuhalten.

Dann sind bei uns die (Rad-)Wanderwege anscheinend anders als bei Euch.

Bei uns gehen die nämlich durchaus auch mal durch einen Wald und da kann es IMMER sein, dass ich mal eine Vollbremsung machen muss.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52433&goto=1043695

Da darf der Hund bei mir frei laufen.

Vollbremsungen finden immer im Wald statt, weil da fährt man immer am schnellsten und ständig kommt da ein Hindernis, KLARO !!!

Habe vom RAD-WANDERN und nicht von einem "Tour de France-Rennen" geschrieben.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Lass es doch bitte sein, so einen gefährlichen Müll zu verbreiten.

Sonst kann ich ja meist nur den Kopf schütteln und halt mich geschlossen - aber bei solch gefährlichen Sachen ist mir das Leben der anderen wichtiger als das Ignorieren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52433&goto=1043751

Ein Auto ist eine ganz gefährliche Erfindung, wenn man das Brems-Pedal mit dem Gas-Pedal verwechselt.

Jedes Jahr sterben ca. 10.000 Menschen durch das Auto, und von den 100000 Verletzten ganz zu schweigen.

In über 30 Jahren noch nie einen Fahrrad-Unfall gehabt, und noch nie ist mir ein Hund bei der Fahrt ins Radgelaufen!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...