Jump to content

Alpha Rüde?

Empfohlene Beiträge

lullaby87   

So also habe mal eine Frage was ist dran an diesem ALPHA Tier gerede grade bei den Sokas will jeder den erstgebohrenen Rüden haben da er vom Charakter her grob und sturr sein soll ein wachhund und etwas aggressiver...

Ich selber halte das für absoluten Schwachsinn und kann diese Verhaltensmuster nicht bestätigen.

Wieso sind alle so verrückt auf einen erstgebohrenen welpen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milo18   

Ich halte es auch für Schwachsinn.Der Hund eines Bekannten kam als letzter auf die Welt und hat sich am besten Entwickelt vom Körper und vom Charakter her.

Der 1. geborene is gegen ihn ne halbe Portion und sehr Wesenschwach.

Das ist wahrscheinlich wieder nur ein Gerücht was die große Runde gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lusna   
(bearbeitet)
S

Wieso sind alle so verrückt auf einen erstgebohrenen welpen???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52448&goto=1043679

... die die darauf verrückt sind, haben keine Ahnung, wie man einen Hund auswählt und was man bei einem Welpen bereits über Charakter und (Wesens-) Veranlagung erkennen kann.

Man kann eine Menge bei einem 6- oder 8-wöchigen Hund sehen - wenn man ihn in der Interaktion beobachtet mit Mutter, Geschwister und der Umwelt. Und das auch mal alleine.

Das hab aber rein garnix damit zu tun, wo in den Gebärmutterhörnchen der Kleine die erste Zeit seines Lebens verbracht hat und in welcher Reihenfolge die Würmchen geboren werden.

Aber wenn man keine Ahnung hat, dann hat man so "wenigstens" ein Auswahlkriterium.

Ich weiss garnicht, an welcher Stelle meine Jungs jeweils aus Mamas Bauch gekommen sind.

Grüsse,

Claudia

P.S. Im übrigen: Ob ein Rüde unter Hunden die Möglichkeit hat Alpha zu werden, hängt auch davon ab, mit welchen Hunden er zusammenlebt! Wie heisst es so schön "unter Blinden ist der einäugige König"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.