Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Magana

Kunstleder- oder Echtledersofa?!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories !

Ich hätte da mal eine kurze Frage...

Wir haben uns nun entschieden ein neues Sofa zu kaufen, allerdings liegt Lana immer mit drauf ...

:zunge:

Nun meine Frage:

Sieht man auf Kunstleder bzw. Echtleder die Krallenspuren?

Welches ist besser und unempfindlicher(also Kunst oder Echt)

Es sollte aufjedenfall aus Reinigungsgründen etwas Lederähnliches sein also abwaschbar etc.

Und es kommt für uns nicht in Frage Lana das Sofa abzugewöhnen..ist schon immer so und wird auch so bleiben ;)

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen ja mal mitteilen

Ganz Lieben Gruß

Sonja & Lana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sonja,

wir haben uns vor 6 Jahren eine neue Echtledercouch gekauft. War ziemlich hochwertig, das Teil. Farbe: Dunkelgrün.

Trotz dass wir immer eine Decke auf der Sitzfläche liegen haben, sind nun Kratzer sichtbar. Es lässt sich einfach nicht vermeiden, dass der Hund sich bei Buddeln der Kuhle dreht und mit den Pfoten kratzt. Dabei rutscht dann eben teils die Decke runter und er kratzt nicht auf der Decke, sondern direkt am Leder. Allerdings sehen wir diese Kratzer ja nicht, weil eine Decke drauf liegt :D

Auch die Armlehnen leiden, denn so mancher Hund springt über die Lehne auf die Couch und hinterlässt dabei den einen oder anderen Kratzer.

Und dann gibt es da einen bestimmten Hund (ich nenne keinen Namen *g*), der nach dem Fressen und nach dem Spaziergang den Sessel durch die Gegend schiebt, indem er sich daran reibt und das Göscherl abrubbelt. Das hinterlässt dann keine Kratzer, aber auf Schnauzenhöhe ziemlich Dreck :)

Praktisch, da abwaschbar *freu*

Viele Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Also kann Dir von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe einen Kunstleder Sessel und die Couch ist aus echtem Leder. Der Sessel fängt so langsam an zu reißen also nicht so toll.

Die Couch hält meinen Hund echt gut aus natürlich prima zum abwaschen und die Haare hängen einfach nicht dran sondern liegen nur oben drauf. Die Krallenspuren sind nur minimal. Wenn man genau hinschaut sieht man welche. Und sie wird echt gut genutzt von meiner Tara.

Liebe Grüße

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schonmal Dankeschön für eure Erfahrungen =)

Wird dann wohl ein Echtledersofa werden

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde dir auch gerne einen Tipp geben,

ich habe auch eine Ledercouch.. aber ich weiss leider net ob Echt oder Kunstleder.... :redface (habe das gute Stück vor ein paar Jahren bei Ebay erworben)

Ich weiss nur das ich von meinen Hunden keine Kratzer auf der Couch finden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch zu Echtleder tendieren ( dann aber festes) weil ich denke das ist einfach Robuster, grade habe ich eine halbe Tube Pattex verballert um den Kunstledersack von Eibe zu flicken :( weil sie überall kleine Löcher reingescharrt hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt ja auch so "narbiges" Leder. Darauf sieht man nach 10 Jahren auch noch keine Kratzer, weil das Leder so oder so nicht ganz eben ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echtes Leder ist in der Regel robuster. Solange ich Katzen habe werde ich Sofas aber nur im Secondhandladen kaufen. Sie kratzen zwar nicht dran, hinterlassen aber schon beim Drüberlaufen Löcher. Wenn man dann 1000 Euro für sein Sofa bezahlt hat ärgert man sich nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere Ledercouch haben wir 25 Jahre gehabt und man sah kaum die Kratzer.

Für uns kam nur wieder ein Echtledersofa in Frage, da ich wirklich viele Hunde haben, die mit uns im Haus leben.

Es kommt aber auch schon auf die Qualität des Leders an, genau so wie bei Lederbekleidung auch.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Hunden immer wieder eine Echtledercouch.

Bei den Kunstleder ist ja ein Stoff drunter, den man dann unter den Krallenspuren sieht.

Von der Katze hatte ich mal einen richtigen Riss drin, weil sie in ihrn dullen 5 Minuten drüber gesprungen ist und sich in der Rundecke abgestützt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.