Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
labbifan

Gigia aus Rieti ist da!

Empfohlene Beiträge

GIGIA IST DA!!!

ES HAT ALLES SUPER GEKLAPPT!!! Das ist ihr alter Thread

Aber der Reihe nach...

Da der andere Hund, der hier in der Nähe eine Pflegestelle bekommen sollte aus gesundheitlichen Gründen des Pflegefrauchens nicht mit gekommen ist, konnten wir den Übergabepunkt verlegen und wir hatten dadurch nur 10 Kilometer Anfahrt, perfekt!

Wir waren dann also um 6:30 Uhr am verabredeten Parkplatz und um 7:15 kam der Sprinter dann an.

Der Fahrer war sehr nett und hat wie selbstverständlich beim Umladen geholfen.

Der Geruch im Transporter lies mir allerdings die Tränen in die Augen steigen, puhh!

Meinen größten Respekt an den Fahrer und seine Beifahrerin!!!

Nach dem wir Gigia im Auto hatten, hat sie sich erstmal kommplett entleert. ;-)

Gut, dass wir die Box im Auto haben!!!

10 Minuten später waren wir dann zu Hause und haben die kleine Italienerin erstmal in die Badewanne verfrachtet.

Duschen fand sie nicht ganz so prickelnd, aber das Wasser hat sie dankbar auf geschleckt.

Danach hat sie sehr zaghaft einige Fleischbrocken aus der Hand gefressen, ein guter Anfang.

Ich bin dann mit ihr raus in den Garten, und auch dass an der Leine laufen klappt verhältnismäßig gut.

Durch den Zaun hat sie mein Rudel dann erstmal sehen können um ersten geruchlichen Kontakt aufzunehmen.

Wir haben sie im eingezäunten Bereich des Gartens nach einander mit den anderen Hunden, zuerst an der Leine, dann frei zusammen geführt, alle haben sich prima verhalten. Hunden, die ihr mit Benimm begegnen, ist sie keines falls ängslich gegenüber!

Ihre Körperhaltung könnte man schon fast enspannt nennen!

Wir sind einiger Zeit ins Haus zurück und sie hat ihrer erste Portion Barf verdrückt.

Ein nettes Plätzchen zum ruhen hat sie sich auch gesucht.

Menschen gegenüber ist sie ziemlich scheu, kommt nicht nah ran und zieht den Rückzug an, wenn sich jemand auf sie zu bewegt.

Aber nun ja, sie ist ja auch gerade mal 4 Stunden hier, dass wird, da bin ich sehr zuversichtlich.

Denn eins ist mir im Auto schon aufgefallen, sie ist zwar ängstlich, aber nicht panisch, sie setzte im Auto sofort ihre Nase ein um die Box zu untersuchen, sie setzt sich also mit ihrer Umwelt auseinander und dass sind doch prima Vorraussetzungen.

Ja und jetzt liegen mir hier vier Hunde zu Füßen beziehungsweise unter der Bank und halten ein Schläfchen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, zu sehen, wie schnell sie hier nun friedlich liegt.

Ich bin auch sehr stolz auf meine Hunde, die Ihre Ausstrahlung sofort wahrgenommen haben und ihr den nötigen Raum geben den sie braucht um hier anzukommen...

Ihr körperlicher Zustand ist übrigens besser als ich dachte. Die Augen sind nicht gerötet, ebenso die Ohren.

OK, sie kann ein bisschen mehr auf den Rippen gebrauchen, aber dass sollte jawohl kein Problem sein.

post-5636-1406415735,98_thumb.jpg

post-5636-1406415736,02_thumb.jpg

post-5636-1406415736,05_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffi,

nun sitz ich hier und habe Tränen in den Augen ... vor Freude!!! Ich habe mir sooo gewünscht, dass die Süße einen Platz findet, wo sie die Welt entdecken kann. Seit Diana bei uns lebt, habe ich mein Herz für Segugios entdeckt :D Es sind außergewöhnliche, aber tolle Hunde.

Gigia wünsche ich eine wunderbare Zukunft, ob letztlich bei Dir oder anderswo. Und bis dahin wünsche ich Euch allen ein glückliches Miteinander mit vielen super tollen Erlebnissen!

Ich freu mich riesig und finde es klasse, dass Ihr Gigia aufgenommen habt!!! Mal sehen, wieviel Jagdtrieb sie hat ... ich bin gespannt auf Deine künftigen Infos!

Liebe Grüße

Doris

mit Diana, die sich bei uns schon wie Zuhause fühlt, wie man auf dem (Handy-)Bild unschwer erkennen kann.

post-12665-1406415736,14_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh wie schön das sie endlich da ist =)=)=)

Ich freu mich für sie, das sie es jetzt erstmal so toll getroffen hat :kuss:

Und vielleicht lerne ich sie ja auch noch kennen =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, ich glaube jetzt schon sagen zu können, dass Interesse an Hasen besteht. ;)

Sie fand das Kaninchenhaus im Garten auf jedenfall schonmal interessant...

Christina: Auf jeden Fall lernst du sie kennen!!!

Gigia fährt doch schon bald nach Greten Venn!!! =)=)=)

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffi,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Das hört sich alles echt toll an. :klatsch::klatsch:

Ich wünsche euch noch ganz viel Freude mit der Fellnase. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, dass es sich so gut anlässt! Meeeeehr Bilder bitte! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ähmmm, also wir sind ja nur Pflegestelle.

Aber ihr werdet die Süße ja kennenlernen, vieleicht verliebt sich ja jemand... :so

Hier noch ein paar frische Fotos

:winken:

post-5636-1406415737,92_thumb.jpg

post-5636-1406415738_thumb.jpg

post-5636-1406415738,05_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Steffi,

wie ist das bei den Hasen? Schnüffelt sie nur und ist aufgeregt oder kommt dann auch gleich der Jagdlaut??? Und beim Erkunden des Gartens? Schnuppert sie da auch am Zaun entlang, so quasi die abgesteckten Grenzen erkunden oder besichtigt sie nur das Terrain selbst?

Ich bin richtig gespannt, wie das wird, wenn Du erstmals mit ihr nach draußen gehst. Diana ist draußen gaaaanz anders. Ein total anderer Hund. Nach wie vor bin ich froh, dass ich ein wirklich sicheres Geschirr für sie habe und so mittlerweile auf die Doppelsicherung verzichten kann. Denn obwohl sie schon 4 Monate bei uns lebt: Diana wäre auf jeden Fall weg, wenn sie frei kommen würde. Bitte sichere die Süße gut.

Und nicht die neuen Fotos vergessen :D

Liebe Grüße

Doris

Edit: Wenn Deine Signatur auch auf Gigia passt, dann wird sie wohl doch bleiben *grins*?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhuu

ich freue mich immer soooo für jede gerettete Fellnase *schnief* ...

Finde ich superschön von Dir / von Euch !! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag mal Steffi, weißt Du, ob Nunzia nun auch mitgekommen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.