Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bergers

RHS Ems- Jade Teams bestehen DRV Vorprüfung und Wesens- und Eignungstest

Empfohlene Beiträge

3 unserer Teams haben sie nach Halle/Saale aufgemacht, um sich bei der dortigen Staffel der Vorprüfung und dem Wesens- und Eignungstest zu unterziehen.

Tanja mit Gemma sowie unser Dirk mit Labrador Bailey bestehen die Vorprüfung.

Unser neues Mitglied Sandra besteht mit Labrador Findus (auch Forenmitglied) den Wesens- und Eignungstest.

Bilder werden bestimmt nachgeliefert, wenn Tanja wieder online ist.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, in Halle, wie cool. :D

Hättet ja mal Bescheid sagen können. :D

Herzlichen Glückwunsch!

Das war bei Anke Zerbst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, dann meinen herzlichen Glückwunsch an alle!

Habt ihr supertoll gemacht! =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch an alle "Besteher"!!!!! =) =) =) =)

Was mussten sie denn alles machen! *neugierigbin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tanja wird sicher mehr erzählen, ich bin ja nur der Kurzberichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Glückwünsche!

Hier ist ein kleiner Bericht zum Prüfungswochenende!

Vorprüfung bestanden!

Fotos bearbeiten wir gerade noch.....sie folgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Na, wenn das nur der Vorgeschmack ist, dann gibt's zum Glückwunsch auch erstmal nur eine kleine La-Ola, und die ausführlichen Glückwünsche folgen dann später! ;)

k015.gif

Tante Edith hat gerade bemerkt, dass der Bericht ja schon da ist, deshalb gibt's jetzt doch schon die Lobeshymen: Das habt ihr super gemacht! Ich freu mich sehr für euch 6! Feiert erstmal schön, und dann: weiter so!

n015.gifn015.gifn015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch. :kuss::kuss::kuss:

Toll gemacht, prima :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

h025.gifh025.gifh025.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und hier ein paar Eindrücke!

Sandra und Findus

bhoinsj5ix9hqbrs7.jpg

Annäherung einer "bösen" Fremdperson

bhoipnurbujji4kmf.jpg

Gerätearbeit

bhoiros4d4ipl2xk7.jpg

Unterordung (Hund und Frauchen sehen etwas unentspannt aus.... ;) )

bhoivxp8hwezl1b3b.jpg

Sitz aus der Bewegung

bhoixljl0fmjo733b.jpg

Steh aus der Bewegung

bhoizdb4lebhwmstj.jpg

Und dann ging leider meine Speicherkarte kaputt.....die gestellten "Siegerfotos" befinden sich jetzt auf einer anderen Kamera und ich warte geduldig, bis die Besitzerin mir diese zuschickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch :) :) :)

... aber ich hab' ja auch nix anderes erwartet *duck und wech*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Willkommen Hostage - Unterstützung des Mod-Teams

      Das Moderatorenteam erhält weiteren Zuwachs:   Hostage ( Rebecca )   Rebecca wird uns ab sofort darin unterstützen, den Fokus wieder auf mehr Sachlichkeit und einen guten Umgang miteinander zu legen.   Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Selbstmoderation, die jeden hier verpflichtet bei sich selbst zu beginnen.   Selbstmoderation bedeutet:   dass jeder bei sich selbst anfängt, auf seinen Ton achtet, Missverständnissen vorzubeugt, indem gezielt nachgefragt wird, wenn Themen abschweifen, selbst die Initiative zu ergreifen und auf das Thema zurück zu kommen und sich mit der Ausgangsfrage zu beschäftigen anstatt sich über das Abschweifen selbst öffentlich zu beklagen, auf Provokationen möglichst nicht einzusteigen, nicht persönlich zu werden, zu respektieren, wenn jemand nur bis zu einem gewissen Punkt gewillt ist zu antworten oder sich mit einem Thema nicht bis ins letzte Detail zu beschäftigen. Andererseits sollte man selbst anderen Raum lassen sich zu entfalten, und nicht zu vergessen, dass wir letztlich alle im selben Boot sitzen.    

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Erweiterung des Moderatoren - Teams

      Das Moderatoren Team ist nun vorerst komplett.   Moni (marcolino) wird uns ab heute unterstützen. Herzlich willkommen!  

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Eignungstest Studium

      Hallo ihr Lieben,    ich sitze seit gestern immer wieder mal an Übungsaufgaben für den genannten Eignungstest, den ich im September absolvieren werde. Mit den meisten Aufgaben komme ich gut zurecht, nur nicht mit denen, die mit Zahlenreihen und Würfeln zu tun haben     Mag vielleicht jemand, der sich mit sowas besser auskennt, mal einen Blick reinwerfen und mir seine Herangehensweise verraten? https://studierfaehigkeitstest.plakos.de/ Gerade diese Würfel machen mir Kopfzerbrechen, weil auch so gar nicht dabei steht, was nun eigentlich das Ziel des ganzen ist. Ich bin echt bange, dass es daran scheitern könnte Hoffentlich fällt dieser Teil der Prüfung nicht so sehr ins Gewicht, es hat eigentlich auch gar nichts mit dem Fach (Soziale Arbeit) zu tun, finde ich jedenfalls.   Danke schonmal für's reinschauen

      in Plauderecke

    • Fortbildungen für Therapiebegleithunde - Teams

      Hey ihr, ich habe letztes Jahr mit meinem Hund eine Ausbildung zum Therapiebegleithunde Team gemacht. Jetzt würde ich gerne darauf aufbauen und Fortbildungen, besonders Bereich Pädiatrie sowie Demenz, besuchen. Allerdings bin ich evtl zu blöd um im Internet was zu finden

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • Eignungstest für Therapiehunde

      Ich habe mich mit meinem Dalmi beim DRK für die Ausbildung zum Therapie-Team gemeldet.Dauert insgesamt ein halbes Jahr(Blockunterricht an mehreren WEs,Hospitationen) und schließt mit einer "richtigen" Prüfung ab. Nun ist am Sonntag der Eignungstest.Wenn`s nix wird,wird`s nix....soll ja auch passen für den Hund. Ich bin aber neugierig - deshalb:Hat jemand so einen Test schon gemacht?Und was wird da erwartet,wonach wird geschaut? Umfangreiche Fragebogen über mich und Hund nebst tierärztlichem Gutachten hab ich schon eingereicht....

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.