Zum Inhalt springen
Registrieren

Schaf-Rätsel


Julika-Hase

Empfohlene Beiträge

Also, Du musst das erste Quadrat so einzeichnen, dass seine Spitzen über dem mittleren oberen Schaf, dem mittleren linken, dem mittleren rechten und dem mittleren unteren Schaf liegen, also ein Quadrat, das auf der Spitze steht.

Das zweite Quadrat zeichnest du nun in das Innere dieses ersten Quadrats und zwar so, dass seine Spitzen nun wiederum genau die Mitte der Geraden von Quadrat 1 berühren.

Nun sind alle Schafe von einander separiert.

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich kann leider hier keine Zeichnung einfügen, aber es geht auch mit einem Rechteck, das auf der Spitze steht. So werden die Schafe rechts und links oben sowie unten getrennt.

Mit einem zweiten Rechteck, das in das erste Rechteck gezeichnet wird, werden die restlichen 5 Schafe getrennt.

Saro war schneller! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

So hätte ich Saros Beschreibung jetzt auch verstanden.....gut gemacht, Chrissi! =) =)

Und die äußeren Schafe? Laufen die nicht weg? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase

Ich denke schon so! Ich habe nicht dran gedacht das man die Quadrate ja auch drehen kann... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Christina

Und die äußeren Schafe? Laufen die nicht weg? :D :D :D

Uti, mensch, wie sollen die denn weg laufen??? Da ist doch der Bildrand... Wo sollen die denn hin :Oo

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

naja, sie stehen ja schon auf einer umzäunten Weide...da musste ja jetzt nur noch Zaun zum Scheren durchgezogen werden...man denke sich also auch noch Linien aussen um die Schafe drumrum....sonst wären sie ja vorher schon weg gelaufen :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte einfach jeweils ein Quadrat um das Schaf oben rechts und unten links gezeichnet, dann sind doch alle getrennt :think: .

Link zu diesem Kommentar

Daran, dass man sich schwertut etwas Bekanntes (wie die Quadrate) ein wenig zu verändern, sieht man, wie eingefahren unsere Denke ist.

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...