Jump to content

Nicht "fettlösliches" Hundeshampoo gesucht

Empfohlene Beiträge

sylviakarin   

Hallo, wer kennt ein Shampoo, das nicht fettlöslich ist? Ich habe unserm Hund das Scalibor Halsband angelegt, bei der Anleitung steht, dass man zum Waschen nur "nicht fettlösliche" Shampoos verwenden darf, damit der Wirkstoff auf der Haut nicht entfernt wird.

Da wir unsern Racker im Mai mit in den Süden nehmen, sollte der Schutz durch das Halsband gewährleistet sein.

Womit kann ich ihm shampoonieren? Der Bursche wälzt sich zu gerne in allen stinkenden Dingen und man kann es dann neben ihm nicht mehr aushalten (zumal er uns auch nachts Gesellschaft leistet).

Weiss jemand Rat

Gruß Sylviakarin[sMILIE][/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maurash   
(bearbeitet)

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/shampoo/dogit_hundeshampoo/43235#more

Dog it Shampoo vielleicht?

Das haben wir - steht unter anderem dabei, dass es den natürlichen Fettgehalt des Fells wiederherstellt.

Keine Ahnung ob es so in die Richtung geht die du suchst, aber ich bin damit sehr zufrieden.

Gibt es in unterschiedlichen sorten.

lg isy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Hallo,

warum willst Du Deinen Hund baden?

Vielleicht tut es ja auch ein Trockenshampoo: Babypuder oder Talkum, gut ins Fell einreiben und anschließend ausbürsten. Sieht aus, wie frisch gebadet!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaugummikopf   

sowit ich weiß, sind Hundeschampoos im allgemeinen nich Fettlösend....als mein Rüde noch klein war musste ich ihn auch fast täglich duschen und hab dann ein herkömmlich Hundeschampoo benutzt. ich hatte nich den Eindruck, dass es das Fell ausgetrocknet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

babyshampoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicole10   

Ich benutze auch seit 11 Jahre Babyshampoo für meinen Hund und die hatte noch NIE Haut oder Fellprobleme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruby2   

Babyshampoo ???

Meint ihr des ernst ?

Ich kaufe immer teure Hundeshampoos,

im Glauben, die wären das Beste für Ruby.

Falsch gedacht ? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergers   
Der Bursche wälzt sich zu gerne in allen stinkenden Dingen und man kann es dann neben ihm nicht mehr aushalten (zumal er uns auch nachts Gesellschaft leistet).

Weiss jemand Rat

Gruß Sylviakarin

Tomatensaft soll da Abhilfe schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

gib deinem HUnd mal Harzerrolle...soll Wunder helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Linola-Shampoo - perfekt bei gaanz sensibler Haut... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.