Jump to content

Was versteht man unter einem Bensel-Halsband?

Empfohlene Beiträge

Strathi   

Wer kann mir sagen, was man unter einem Bensel (??) Halsband versteht ?? Ich google und google und finde nix, kann mir nichts darunter vorstellen...

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luisa   

Woher hast du das denn...? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuff   

Ich hab das grad mal im Zusammenhang mit "Stachelhalsband" ergooglet.

Mehr weiß ich aber auch nicht :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strathi   

Habe heute ein Gespräch mitbekommen, wo sich über ein Bensel unterrhalten wurde, wollte wissen was das ist, aber bin auch noch kein Stück schlauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

ich kenn das Wort Bensel als Bezeichnung für ein Schniepsie :D

Also zum Beispiel die Bändel vom Kapuzenpulli...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Genau, Bändsel. Vielleich ein dürres Seil als Halsband, so wie diese Vorführleinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strathi   

Das soll nen Halsband sein was auf die Nacken Nerven wirkt, im Rahmen von Hundeerziehung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   
(bearbeitet)

Vielleicht ist dieses Halsband gemeint?! Es wird direkt hinter den Ohren fixiert und ist eine Quälerei :( .

Edit.: Mein Link ist die entschärfte Variante. Wenn du eine Doku über Hunde siehst in der Ostermeier auftaucht, dann siehst du im Regelfall auch diese "Schnur".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jenny12345   

Gib mal Signalleine ein, dann findest du was darüber. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silvi-p   

Boah, 6mm??? Das würde ich ja nichtmal meinen Winzlingen anziehen. Gut, Ausstellungsleine ausgenommen (5 min 2x im Jahr).

Grüßle

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.