Jump to content
Hundeforum Der Hund
Strathi

Was versteht man unter einem Bensel-Halsband?

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir sagen, was man unter einem Bensel (??) Halsband versteht ?? Ich google und google und finde nix, kann mir nichts darunter vorstellen...

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Woher hast du das denn...? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab das grad mal im Zusammenhang mit "Stachelhalsband" ergooglet.

Mehr weiß ich aber auch nicht :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe heute ein Gespräch mitbekommen, wo sich über ein Bensel unterrhalten wurde, wollte wissen was das ist, aber bin auch noch kein Stück schlauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kenn das Wort Bensel als Bezeichnung für ein Schniepsie :D

Also zum Beispiel die Bändel vom Kapuzenpulli...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, Bändsel. Vielleich ein dürres Seil als Halsband, so wie diese Vorführleinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das soll nen Halsband sein was auf die Nacken Nerven wirkt, im Rahmen von Hundeerziehung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ist dieses Halsband gemeint?! Es wird direkt hinter den Ohren fixiert und ist eine Quälerei :( .

Edit.: Mein Link ist die entschärfte Variante. Wenn du eine Doku über Hunde siehst in der Ostermeier auftaucht, dann siehst du im Regelfall auch diese "Schnur".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gib mal Signalleine ein, dann findest du was darüber. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah, 6mm??? Das würde ich ja nichtmal meinen Winzlingen anziehen. Gut, Ausstellungsleine ausgenommen (5 min 2x im Jahr).

Grüßle

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierarztkosten, wie versteht ihr diese Preise?

      Hi, wie versteht ihr folgende Preistabelle eines Tierarztes in Bezug auf Röntgenbilder? Nehmen wir mal an ich möchte 3 Röntgenbilder haben, zahle ich dann 46 + 46 + 62 Euro? Ich dachte immer das erste Röntgenbild ist am Teuersten, die danach werden billiger?   133010 Röntgenuntersuchung an einem Tag, unabhängig von der Filmgröße, 1. und 2. Aufnahme 46,00 € 133011 Röntgenuntersuchung an einem Tag, unabhängig von der Filmgröße, ab der 3. Aufnahme 62,00 € 133012 Röntgenuntersuchung an eine

      in Plauderecke

    • Mein neuer Yorkshire Terrier versteht sich nicht so ganz mit meinem Ma

      E Leute, mein neuer Yorkshire Terrier versteht sich nicht so ganz mit meinem Mann. Mich hat er lieb, und Belt nicht, aber wen er ihm sieht, dann ist das Hundegebell nicht auszuhalten. Ich glaube er spürt das der Hunde nicht mag.  Deshalb griff ich zu dieser Forum-Option. Mich interessiert nämlich ob ihr möglicherweise wisst was ich dagegen machen kann?  Ich muss ihn definitiv nicht dressieren und in die Hundeschule bringen, aber bis es soweit ist möchte ich auch von zuhause etwas unternehmen.  

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Welches Rufwort versteht euer Hund am besten?

      Mit welchen Rufwort werden eure hunde zurück gerufen? Ich hatte joys eigentlich auf "Komm" trainiert. Bis zum 6 Lebensmonat gings super, dann hat es nacxhgelassen. Nun hört sie auf komm schlecht und macht auf sturrkopf - nö ich komme nicht. Das Komm benutze ich leider auch öfers zum weiter gehen usw. Meint ihr ich soll sie auf Hier umstellen, obwohl man das auch ab und zu anders verwendet. Auch in der Wohnung klappt komm nicht mehr. Vorhin ist sie mir im Treppenhaus runter, sogar als ich

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Warum versteht sie sich nicht mit meiner Mom?

      hallo leute mein hund ist jetzt 1 jahr alt und ist der perfekte hund sie kann alles doch irgendwie versteht sie sich mit meiner mutter nicht sie bellt sie immer an und springt auf meine mutter wenn sie kommt sarah mein hund mag alle meine freunde und alle fremden leute auf der strase aber meine mutter ist füe sarah glaube ich etwas unreträgliches oder so wisst ihr irgendetwas ich zähle auf euch :danke

      in Junghunde

    • Tierheim Aixopluc: LINDA, 1 Jahr, DSH - sie versteht die Welt nicht mehr

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 29.08.2012 Geschlecht: Hündin Rasse: DSH-Mix Alter: geb. 12/2010 Kastriert: ja Größe: 55 cm Farbe: schwarz/braun E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: LINDA : DSH-Hündin , Geb.: 12.2010 , Gewicht 23 kg , Höhe 55 cm LINDA wurde, von Ihrer Familie, bei uns abgegeben, weil sie sich nicht mehr um sie kümmern kann, oder

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.